Nokia C3 Touch and Type
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaCH
Wer einmal ein Smartphone mit grossem Touchscreen hatte wird mit dem C3 sicher nicht glücklich.... stimmt
Das C3-01 ist ein wirklich schickes Handy ... aber die Tastatur ist :flop:
-
Komisch. In allen Testberichten, die ich bisher im Netz gefunden habe, wurde die Tastatur gelobt. :confused:
Nunja, ich werde wohl noch etwas Geduld haben, und es mir live in einem Laden ansehen, wenn's denn verfügbar ist.
-
NokiaCH, die Datenkabel-Buchse ist übliches Micro-USB. Willst Du kein [amazon=B00274HRRQ]Bluetooth[/amazon] nutzen, bekommst Du ein [amazon=B000U6QPFI]entsprechendes Kabel[/amazon] für wenig Geld. Ihr müsst Euch langsam daran gewöhnen, dass Ihr in absehbarer Zeit nur noch das Mobiltelefon inklusive Akku erhaltet – Micro-USB sei Dank.
ZitatOriginal geschrieben von bigblue
In allen Testberichten, die ich bisher im Netz gefunden habe, wurde die Tastatur gelobt.Drückst Du auf die untere Reihe, stößt Du auf die Antennen-Abdeckung aus Plastik. Das zerstörte das haptische Empfinden bei mir komplett.
-
Die Tastatur ist nicht schlecht,bis auf die unterste Tastenreihe.Die macht häßliche geräusche und läßt sich einfach schlechter drücken.
-
Kurze Frage:
Kann man auch über den MicroUSB Port laden?
Oder geht das bei Nokia immer noch nicht?greets lvl
-
Zitat
Original geschrieben von lvl
Kurze Frage:Kann man auch über den MicroUSB Port laden?
Oder geht das bei Nokia immer noch nicht?greets lvl
Ja, das geht.
Liebe Grüße
pastores
-
Hallo!
Ich habe heute mein C3-01 als Tauschgerät für mein defektes 6300i erhalten und den ganzen Nachmittag versucht, die WLan-Telefonie mit meiner Fritzbox zum Laufen zu bekommen! Nix geht! WLan sehr instabil und mit der Reichweite des 6300i nicht annähernd vergleichbar. Das 6300i hatte 1 Etage tiefer noch fast vollen WLan Empfang, Das C3-01 dagegen findet zwar(bei Ostwind und gutem Wetter!) mein WLan eine Etage höher, sobald ich den Key eingebe, ist es jedoch weg. Sitze ich direkt neben dem WLan Router, wird auch der Key akzeptiert und ich bin online. Gehe ich jedoch nur wenige Meter davon weg, wird der EMpfang mit jedem Schritt schlechter.
Da ich mein 6300i ZuHause stets als Festnetztelefon betrieben habe, habe ich beim Tausch sehr großen Wert auf die VOIP Funktion gelegt welche mir auch zugesichert wurde. Trotz stundenlangen Versuchen ist es mir nicht gelungen das C3-01 mit meiner Fritz7270 zu verbinden um darüber Festnetztelefonate führen zu können. Hat das schon wer geschafft?
Selbst der Autokonfigurator mit Sipgate über Nokia(neuen Account anlegen) brachte zwar den Eintrag, jedoch lässt sich Sipgate nicht registrieren geschweige denn telefonieren.
Würde mich über Eure Erfahrung zur SIP-Telefonie mit dem C3-01 freuen da ich immer noch hoffe, das zum Laufen zu bekommen. Vielleicht wirds ja dieses JAhr noch was! Habe es auch schon mit n0kVOIP versucht aber da gibts keinen Fritz oder AVM eintrag. Der erstellte Sipgate funzt so wenig(keine Registrierung) wie der über Nokia erstellte. Meine Fritzbox ist jedoch mit selbigen Einstellungen(PW+Benutzername) bei Sipgate registriert und klappt.
Gruß Jörg -
Nutzt Du meine .prov? Hier kein Problem. Außerdem rate ich Dir, die FRITZ!Box auf 802.11g/n einzustellen, womit Du b aus machst. Dann schaltest Du WPA2 aus, weil Du dann n ausschaltest und 802.11g-only machst. Die Reichweite ist allerdings tatsächlich schlechter, aber soviel schlechter auch wieder nicht.
-
@kapit joerg
auch ich hatte am Anfang keinen Erfolg mich bei sipgate zu verbinden, weil die Login daten falsch abgefragt wurden...der Client braucht die Sipgate Nutzerdaten, also deinen Benutzernamen , bestehend aus dieser 5 stelligen Zahl und Passwort, nicht dein Sipgate Account-Login mit E-Mail und Kennwort.....
Hat bei mir mir dann sofort geklappt....
Vielleicht hilft Dir der Tip......
Gruß, Werner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!