Nokia C3 Touch and Type

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ich hätte da auch gleich eine Frage zu dem Handy:

Wie gut klappt das Verbinden mit einem W-Lan Router und das scrollen auf dem kleinen Display wenn man sich im Internet befindet?

Nutze ich nicht viel.
    Habe heute allerdings im Ovi Store gestöbert und das ging prima.

Gruß
    Ricarda

• Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Nutze ich nicht viel.
    Habe heute allerdings im Ovi Store gestöbert und das ging prima.

Gruß
    Ricarda

Hallo Ricarda,

konntest Du eines der Kauf-Apps installieren, ist das bei dem Telefon nicht möglich, da es die S40 Version als OS hat?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Hallo Ricarda,

konntest Du eines der Kauf-Apps installieren, ist das bei dem Telefon nicht möglich, da es die S40 Version als OS hat?

Habe das nicht ausprobiert, sondern mir nur nen Gratis-Hintergrund
    runtergeladen und das ging flott.

Ricarda

• Ich habe jetzt auch ein wenig mit meinem C3 in Grey herumgespielt und hier mein kleines Resume.

Die Optik sowie die Haptik des Touchscreens sind wirklich gut und auch wertig. Das Touchscreen ist natürlich nicht mit dem des iPhones zu vergleichen, welches auch in einer ganz anderen Liga spielt.
    Ich habe mit meinem Exemplar wahrscheinlich Pech gehabt, weil die Tasten ein wenig Haken und nicht alle die gleiche Haptik aufweisen, LEIDER!!! Das Display ist klar und hat einen sehr guten Neigungswinkel!
    Ein paar mal habe ich intuitiv den Navkey gesucht =), bis mir klar geworden ist, dass man ja "nur" auf das Display drücken muss, was nach kurzer Eingewöhnungszeit erstaunlich einfach von der Hand geht. Ich muss aber dazu sagen, dass das Handy das ein oder andere mal nicht das gemacht hat, was meine Finger eigentlich wollten. Das ist aber bestimmt mit ein wenig Übung und mit dem richtigen Druckpunkt auf dem Display kein Problem mehr. Das scrollen fällt mir auf dem kleinen Display ein wenig schwerer als gedacht (da meine Wurschdfinger manchmal den Text verdecken oder ich ausversehen eine Auswahl bestätige obowhl ich weiterscrollen wollte), was aber recht flüssig von statten geht.
    Die blinkende LED, welche verpasste Anrufe und SMS anzeigt ist wirklich hervorragend und was mir wirklich sehr gut gefällt, dass es eine "Taschenlampentaste" gibt. Man drückt einfach etwas länger die Sterntaste, und schon hat man eine Taschenlampe! Richtig geiles Feature =)!

Ich muss mir aber trotzdem überlegen ob ich mein Gerät wieder zurückschicken werden, wegen des erwähnten Problems mit den Tasten. Diese Hakeln ein wenig und sind schlamprig verbaut, meiner Meinung nach. Nichtsdestotrotz kann ich das Handy für alle weiterempfehlen, die ein einfaches und wertiges Gerät suchen, die überwiegend Telefonieren und SMS schreiben.

Ich werde morgen ein paar Bilder einstellen, das WLAN testen und etwas näher auf das Handy eingehen.

• Zitat

Original geschrieben von C H R I Z Z L
    Ich werde morgen ein paar Bilder einstellen, das WLAN testen und etwas näher auf das Handy eingehen.

sehr gerne!

und bitte auch etwas zum akku sagen.

• Wie versprochen habe ich ein paar Bilder geschossen:

Das WLAN ist recht einfach einzurichten, sofern das eigene WLAN bzw. die SSID sichtbar ist. Einfach WLAN einschalten, suchen, Schlüssel eingeben und der Bär ist geschält. Sobald man auf einen Internetinhalt zugreifen möchte wird man gefragt ob man per WLAN oder per SIM-Karte diesen abrufen möchte. Die Geschwindigkeit des Browsers geht per WLAN vollkommen in Ordnung, was natülich auch von der Internetgeschwindigkeit des eigenen Anschlusses abhängt.
    Telefon-Treff.de, google.de und der Ovistore waren ruck zuck geladen. und man konnte auch scrollen ohne groß nachzuladen. Lediglich das zoomen dauert einen Moment länger.
    Leider konnte ich das Verhalten des Browsers nur per WLAN testen.

Surfen auf dem C3-01 würde ich eher mit einem Alkoholfreiem Bier vergleichen - ernüchternd! Das Display ist zu klein um auf großen Seiten sich schnell zurecht zu finden. Man hat zwar die Möglichkeit zu zoomen, wenn man aber den Zoom zu klein stellt, kann man nur erraten was da stehen könnte und wenn sich die Pixel zu lesbaren Buchstaben formen, verliert man schnell den überblick.
    Um sich aber schnell eine Info aus dem Internet zu suchen, ist das Handy vollkommen ausreichend. Längeres Surfen oder gar Forumbeiträge zu verfassen, macht wirklich keinen Spaß!

Das S40 Gerät hat eine sehr sinnvolle SMS-Funktion - Den Dialog. Da dies mein erstes S40 Gerät ist, kann ich nicht sagen ob die Funktion auch andere Modelle haben haben. Jedenfalls sieht man die geschriebenen Nachrichten pro Kontakt untereinander in einem Dialog! Und wie schon erwahnt wurde, ist es möglich mit doppeltem drücken auf die *-Taste, sich einen Stall voll Smylies auszuwählen.

Ich habe mein Handy gestern Abend gegen 18Uhr geladen, gestern ein wenig rumexperementiert, ein wenig telefoniert, sms geschrieben, heute mit dem WLAN rumexperementiert und der Ladenbalken hat sich nicht bewegt.

Ich hoffe ich konnte mit den weiteren Eindrücken meiner Subjektiven Sicht ein wenig Licht ins Forum bringen =).

• Hallo Leute,
    ich bin auch Besitzer eines C3-01 und hätte eine Frage an euch. Kann man den Speicherort für SMS auf die Speicherkarte legen?

Gruß PowerFly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!