Nokia C3 Touch and Type

• Zitat

Original geschrieben von datschia
    Was mich interessieren würde ist, ob eine Meldung wie z.B SMS oder ein verpasster Anruf im Display bei aktivem Standby/Energiesparmodus angezeigt wird?

Bei meinem 3720 Classic wird eine verpasste Nachricht auch im Energiesparmodus durch ein Symbol (z. B ein Brief) mit einem leicht transparentem Balken angezeigt. Der Bildschirm bleibt als nicht vollständig dunkel, was ich sehr gut finde.

Kann dazu jemand etwas sagen, der das Gerät schon testen konnte?

• Zitat

Kann dazu jemand etwas sagen, der das Gerät schon testen konnte?

Das Gerät ist noch nicht auf dem Markt!!! Einfach noch 2 Wochen Geduld!

Gruß
    Jn

• Mir ist schon klar, dass das Gerät noch nicht auf dem Markt ist, sonst hätt ich es schon im Besitz und somit auch nicht fragen müssen...

Da es aber einige Leute schon etwas testen konnten, wie hier zu lesen war, richtet sich meine Frage genau an diese Leute.

• Zitat

Original geschrieben von Husami
    Gibt es schon jemanden, der Erfahrungen hat mit dem "Full Focus" (also Fixfokus?) von Nokia? Tauglich? Gibt es einen Makrobereich?

Text-Dokumente abfotografieren und diese dann noch Lesen zu können, will mir nicht gelingen.

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    Weiss eventuell jemand ob sich die menueleiste mit einem entsprechend themes sich auch in der farbe ändern lässt?

Ja. Auf Bildern siehst Du oft lediglich das Theme Nokia, obwohl vom Werk aus bereits ein Theme „passend“ für Deine Farbvariante voreingestellt ist. Leider sind die Themes nicht passend für den geringen Farbraum des Displays.

Zitat

[Wird] eine Meldung wie z.B SMS oder ein verpasster Anruf im Display bei aktivem Standby/Energiesparmodus angezeigt […]?

Nur solange die Beleuchtung an ist. Ansonsten bleibt Dir dies …

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    Macht es dann überhaupt sinn auf so einen "kleinen" display eine touch bedienung unterzubringen?

Weil keine QWERTZ-Tastatur angezeigt wird und Surfen nicht mehr Spaß macht als früher, ist die Größe des Touchscreen nahezu egal. Für die Bedienung des Menüs und zum Anklicken der Buttons langt der Touchscreen dicke. Ob allein diese Menünavigation einen Touchscreen rechtfertigt, der sich bei härterem Druck verfärbt, steht auf einem anderen Blatt. Die eBay-Rubrik „Nokia C3-01, defekt“ wird wohl in kurzer Zeit reichlich Zuspruch finden.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Kann das C3 bzw. S40 den bisherigen SMS-Verlauf mit einem bestimmten Gesprächspartner anzeigen ("Unterhaltung")?

Touch-and-Type: Ja.
    Mir fällt immer noch schwer zu erkennen, wann ich alle SMS eines Gesprächs gelesen habe. Wann bzw. wieso die Gespräche bereits so früh gesplittet werden, erschloss sich mir bis jetzt nicht. Wer diese Funktion nicht mag, kann sie über Optionen ausschalten. Wenn auch optisch nicht so raffiniert wie am Apple iPhone, ich habe sie an. Die SMS sind so auch über das Adressbuch mit einem Kontakt verknüpft.

Zitat

Hat das C3 TT eigentlich Sprachwahl?

Danach suche ich bis jetzt, vergeblich.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ob allein diese Menünavigation einen Touchscreen rechtfertigt, der sich bei härterem Druck verfärbt, steht auf einem anderen Blatt. Die eBay-Rubrik „Nokia C3-01, defekt“ wird wohl in kurzer Zeit reichlich Zuspruch finden.

Was meinst Du damit genau? Ist das Display anfälliger als andere resistive?

Betrifft dies auch das X3 TT?

• Ich formuliere das mal anders herum: Ich hatte schon Schlimmeres in der Hand gehabt – wenn auch wenig. Weil der Bildschirm sehr berührungsempfindlich ist, wird das bei normaler Nutzung selten ein Problem sein, außer man prügelt wütend drauf drein. Aber es in eine enge Hosentasche oder ohne Schutz in einen Aktentasche werfen – nein, das traue ich mich nicht.

• Jetzt hast Du mich aber verunsichert. Wie muss ich mir das mit der Verfärbung vorstellen? Dass dauerhaft das Display beaschädigt ist oder nur eine kurzfristige Verfärbung beim Druck auftritt?

Tritt dieses Problem auch beim X3 TT auf?

Ich würde mir das Gerät schon gerne kaufen...

• Du kannst jeden Touchscreen kaputt bekommen. Normalerweise bleibt die Verfärbung nicht dauerhaft und ist kein Problem. Ist der Druck aber zu dolle, kann der Bildschirm an einer Stelle reißen oder an mehreren Stellen splittern oder „lediglich“ Pixel kaputt gehen. Kurz: Ich habe mir inzwischen bei meinem Nokia X3-02 schon einen Subpixel zerhauen. Wenn Du zum Nokia C3-01 greifen willst, sollest Du für die Aktentasche eine eigene Tasche für das Nokia vorsehen.

• Kann ich das so verstehen, dass der TS des C3 TT nicht schlecher oder anfälliger ist als der anderer resistiver Bildschirme?

Würdest Du das Display des X3 TT als besser bezeichnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!