Nokia C3 Touch and Type

• Zitat

Original geschrieben von Husami
    [W]arum [sollte] das Vorhandensein von Java die Programmierung oder anderweitige Implementation einer WLAN-Tethering-Lösung verhindern […].

Als Java-Programmierer kannst Du nicht entscheiden, ob WLAN oder das Mobilfunknetz genutzt wird – jedenfalls nicht in der Series 40 6th Edition Feature Pack 1 wie dem Nokia C3 Touch and Type. Das bestimmt allein der Benutzer im normalen Einstellungsmenü durch die Konfiguration der Accounts. Dort kannst Du allerdings das Nokia nicht als WLAN-Access-Point definieren oder im WLAN-Adhoc-Modus nutzen. Das Nokia ist allein ein WLAN-Client. So sehe ich das jedenfalls ausgehend von meinem Testmuster. Ich wäre verwundert, wenn sich das bis zur Produktionsfirmware noch ändert. Und das nächste Problem: Ich kenne keinen Visitenkarten-Scanner (ohne Datamatrix oder QR-Code) für die Series 40.

• Danke für diese Erklärungen. Schade aber auch, dass Nokia nichts entsprechendes ins OS integriert...
    Nun, wie gesagt, dieser Punkt lässt vermutlich das C3 T&T für mich ausscheiden. Verdammt, eine 12er Tastatur wird in Verbindung mit WLAN und modernem OS echt verflucht rar... Bei allen Herstellern...

Edit: Bevor Kritik kommt... Als "modernes" OS definiere ich für mich eines mit der Möglichkeit von z.B. Widgets und (jedenfalls ergänzender) Touchscreennutzung bei guter Usability und Optik.

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Husami, Du hast meine Haltung treffend beschrieben. Leider hast Du es persönlich, auf Dich bezogen, anstatt meine Haltung der Sache zuzurechnen. Vielleicht verstehst Du mich nach meinen Erfahrungsbericht zum Nokia X3 Touch and Type besser: Klick …

Zitat

Original geschrieben von Husami
    Eine 12er Tastatur wird in Verbindung mit WLAN und modernem OS echt […] rar... bei allen Herstellern.

Deswegen rate ich Dir, zum Test zwei, drei Wochen mit einem reinen Toucher durchzuhalten und danach für Dich die Situation neu zu bewerten. Ich weiß nicht, ob Du am Ende damit glücklich bist. Aber nur so wirst Du das für Dich feststellen können. Die Chance besteht, dass Du am Ende gar keine Tasten mehr brauchst.

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Kann man beim C3 bei empfangenen Mitteilungen und Anrufen in Abwesenheit direkt im Benachrichtigungsfenster auch der Name des Absenders/Anrufers [anzeigen lassen]?

Ja, rufte aber mehr als eine Person an, dann verschwindet das.

• Nun ja... ich besitze den iPod Touch und komme schon recht gut mit dem Schreiben (was ich dort allerdings wenig tue) zurecht. Nur eines ist klar... in Situationen, wo ich nicht intensiv aufs Handy gucken sollte (z.B. in Vorträgen oder Schulungen unter dem Tisch), kann ich SMS mit Touchscreens weitestgehend vergessen...
    Sei es wie es sei, ich bin inzwischen mit mir übereingekommen, dass ich wohl dennoch dem Trend der Zeit folgen und mir demnächst ein Touchscreenhandy aneignen werde. Allerdings habe ich gestern Nacht einen ganz neuen Favorite: Das Motorola Defy. Endlich ein Gerät, dass sich nicht mit Marginalien wie einem Funktiönchen hier oder einem Featurechen da abzuheben versucht, sondern das eine ab-so-lu-te Aleinstellung besitzt, indem es wasserfest und staubdicht ist. Hammer! Die Vorstellung, meinen baldigen Strandurlaub mit einem rohen Ei von Touchscreengerät verbringen zu müssen, hatte mir ohnehin Magenzwicken beschert...
    Sollten also keine verheerenden Tests auftauchen, werde ich dank imposanter Torx-Schrauben, guter Ausstattung, großer Robustheit und dennoch geringen Gewichts den Hingucker schlechthin im Bekanntenkreis haben... ;-)
    Das C3 T&T schreibe ich also ab.

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Re: C3 T & T

Zitat

Original geschrieben von udo2409
    Hallo,

weiß jemand wann man es kaufen kann, 4 Quartal ist ja weitläufig ?

:confused:

... noch kein VÖ Termin bekannt.

Naja, der Oktober ist ja bald vorbei, dann sind es ja nur noch 8 Wochen bis Ende 4. Q ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• ... im Nokia Online Shop jetzt vorbestellen,

Klick it!

... na dann wird es ja vllt. nicht mehr allzu lange dauern bis es erscheint :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Neuigkeiten C3 T&T

"Bei Vorbestellung ist eine Anlieferung voraussichtlich ab dem 11.11.2010 möglich. Dies ist abhängig von der gewählten Versandart und Produkt-Verfügbarkeit.
    "

;)

• Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Bleibt die Frage nach der Farbe. Bevorzugt Ihr "silver" oder "warm Grey"? Mir ist klar, dass das, wie immer, eine Geschmacksfrage ist - meine Frage zielt er darauf ab, ob evtl. eine Farbe pflegeleichter bzw. resistenter gegenüber Abnutzungen ist.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Bleibt die Frage nach der Farbe. Bevorzugt Ihr "silver" oder "warm Grey"?

Gruß
    Jan

... ich persönlich Warm Grey :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!