Nokia C3 Touch and Type

• Abi, das kenne ich unter anderem auch bzw es gibt noch 2 Alternativen.

Kennst du oder jemand anderes irgendwelche (einfachen ?) Methoden zur Zertifizierung von J2me Midp Applikationen ?

Ich habe es unter anderem mit dieser Anleitung versucht, jedoch erfolglos.

Mir geht es darum die App als Autostart zu deklarieren und um die dämlichen Sicherheitsabfragen zu umgehen. Finde S40 klasse .. aber ohne email Klient nutzlos.

• Puh. Wenn mir meine Erinnerung gerade keinen Streich spielt, geht Auto-Start in der Series 40 nur mit Hersteller-Zertifikat. Folglich musst Du die Sicherheitsregeln aushebeln. Dazu musst Du andere Geschütze auffahren als BeHappy.

Der Rest müsste mit BeHappy ganz gut geht – jedenfalls bei mir keine Probleme – wo klemmt es genau? Einen einfacheren Weg als BeHappy kenne ich nämlich auch nicht – wobei ich hier NokiCert mit meiner eigenen Certificate-Authority nutze – dadurch ist das natürlich noch einfacher, weil ich gleich nach dem Auspacken dessen Zertifikat installiere.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Folglich musst Du die Sicherheitsregeln aushebeln. Dazu musst Du andere Geschütze auffahren als BeHappy.

Ich bin ganz Ohr - gerne auch per PN falls das hier gegen Forenregeln verstösst.

Zitat

Der Rest müsste mit BeHappy ganz gut geht – jedenfalls bei mir keine Probleme – wo klemmt es genau?

Irgendwie passiert nichts nachdem ich BeHappy mit der *jar gefüttert habe bzw das Programm gibt keine signierte Datei aus. Vielleicht liegts am falschen JRE, falsches Windows, keine Zugriffsrechte ? .. ich werde mich wohl mal durch die von dir verlinkten Artikel kämpfen müssen ;)

• Ja, habe beide. Aber es lässt sich ja jeweils nur eine auf das Behappy Icon ziehen, wenn ich das mache, arbeitet das Programm kurz, schmeisst aber keine Meldungen oder Dateien aus. Was könnte wohl nicht passen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!