Nokia C3 Touch and Type

• Re: Nokia C3 Touch and Type

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Kein GPS

Ich hoffe inständig, dass ein Touch and Type - Modell mit GPS und kostenloser Navigation kommen wird. Das ist genau der Punkt, der mir an den bisher vorgestellten Modellen fehlt. Das Bedienkonzept finde ich klasse.

• ... nettes Phone, aber ohne GPS ... mh ... :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Wie machen sich Mischformen beim Handling ? Oder ist es besser entweder Drücktasten oder Touch zu haben ?

Gruss Nato

• ein handy mit zahlentasten UND touch ist genau was ich gerne hätte, aber trotzdem möchte ich dann noch einen navikey.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wo liegt denn der Unterschied zum Nokia X3 Touch and Type?

hat das X3 nicht so eine halb QWERTZ Tastatur?
    Das C3 hat eine ganz normale T9 Zifferntastatur.

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Das C3 scheint einen besseren Akku, einen Blitz und eine "traditionelle" T9 Tastatur zu haben. Außerdem ist es etwas schwerer als das X3 und es fehlen die Mail- und Music-Tasten. Ansonsten gibt es glaube ich keine größeren Unterschiede.

• C3-01

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wie machen sich Mischformen beim Handling ? Oder ist es besser entweder Drücktasten oder Touch zu haben ?

Gruss Nato

Die Bedienung in Verbindung mit dem Series 40 BS funktioniert sehr gut. Konnte letzte Woche das Gerät mal ausgiebig testen. Muss sagen, dass ich von dem Konzept mehr als begeistert bin.

Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, auch durch die abgerundete Form und läßt sich bequem mit dem Daumen steuern. Die Icons sind groß genug und lassen sich sehr gut treffen. Kinetic-Scrolling ist in allen Listen möglich und lief trotz Beta-Firmware sehr flüssig und ohne Ruckler.

@onemaster: Den Navikey vermisst man überhaupt nicht, da die Bedienung per Touchscreen viel intuitiver und schneller geht als per Navikey.

Leider ist das C3-01 nicht als Musikplayer geeignet. Die Tonqualität an normalen Kopfhörern war mehr als bescheiden.

Die noch vorhandenen Tasten machen das SMS-Schreiben jedoch zur wahren Freude.

Gruß

PS: Den Threadtitel sollte man noch in C3-01 ändern damit man es nicht mit dem C3-00 (Qwertz-Tastatur) verwechselt.

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!