Rufnummer Portierung

• Hallo!
    Ich habe damals einen iPhone Vertrag für junge Leute über die Schwester meiner Frau abgeschlossen bei D1. Da gab es 10€ pro Monat Nachlass... Die Rechnungen werden aber von mir abgebucht. Nun möchte ich den Vertrag nicht mehr Verlängern und will dann zu O2 wechseln. Wenn's klappt in einen Tarif mit Geschäftskundenrabatt. :)

Nun zur eigentliche Frage, kann ich dann die Rufnummer mitnehmen zu o2, wenn der Neue Vertrag dann auf meinen Namen geschalten wird? Oder muss ich so vorgehen, das ich den D1 Vertrag 4 Monate bevor der Vertrag gekündigt werden müsste auf mich überschreiben lassen und dann gleich kündigen? (Wegen der Kündigungsfrist)

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden! :)

• Re: Rufnummer Portierung

Ja. Der Besitzer der Rufnummer muss aber mit unterschreiben.

Zitat

Original geschrieben von blueside999
    Nun zur eigentliche Frage, kann ich dann die Rufnummer mitnehmen zu o2, wenn der Neue Vertrag dann auf meinen Namen geschalten wird?

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Rufnummer Portierung

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja. Der Besitzer der Rufnummer muss aber mit unterschreiben.

Ah cool! Dann muss ich also den Vetrag nicht erst auf mich umschreiben :-)) Super!

• ich fürchte, das hast du jetzt mißverstanden: nicht deinen portierungsauftrag, sondern die vorherige umschreibung muß der abgebende mitunterschreiben, weil eine nur vom "neuen" kunden gewünschte umschreibung des vertrages nicht angenommen würde (ausnahme: prepaid, da geht auch "unbekannt" als vorbesitzer).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Er hat es genau richtig verstanden.

Bei o2 ist eine vorherige Umschreibung beim alten Anbieter NICHT erforderlich.

Den Portierungsauftrag ausfüllen mit Namen und Geburtsdatum des bisherigen Inhabers, das ganze unterschreiben und unterschreiben lassen und ab damit zu o2.

• ach, kiek´ e´mal an. o2 hatte ich noch nicht. schön zu wissen, daß die da anders drauf sind.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ok nochmal das ich das ich es richtig verstehe, muss ich den Vertrag jetzt auf mich vorher umschreiben lassen oder nicht? Ich hoffe nicht...

• Nein, musst du nicht.

Zitat

Original geschrieben von blueside999
    Ok nochmal das ich das ich es richtig verstehe, muss ich den Vertrag jetzt auf mich vorher umschreiben lassen oder nicht?

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!