K3765-HV kaputt geflasht?

  • Hallo,


    ich habe mir einen UMTS-Stick K3765-HV besorgt und wollte ihn mit meiner O2-SIM-Karte zum Laufen bringen. Dafür habe ich mich an die Anleitung unter der Überschrift "debranding" gehalten:
    http://***********************…i+K3765-HV+%28Vodafone%29


    Zuerst habe ich eine virtuelle Maschine mit WinXP unter VMWare gestartet, dann den Stick eingesteckt. Leider hat zuerst mein Hostrechner unter Win7 den Stick angefangen zu erkennen. Da ich dies nicht wollte, habe ich ihn schnell wieder rausgezogen. Dann dachte ich, es ist ja nicht so schlimm wenn der Stick versucht Treiber über Windows Update zu installieren und habe ihn wieder eingesteckt. Die automatische VF-Installation ist dabei nicht gestartet. Die Treiber konnten aber auch nicht vollständig installiert werden.


    Dann habe ich den Stick in VMWare aktiviert und ihn dem Hostrechner entzogen. Daraufhin wurde die VF-Software in der virtuellen Maschine komplett installiert und der Stick wurde auch von der Software erkannt.


    Daraufhin zog ich den Stick wieder ab und schloss die VF-Software. Nun steckte ich den Stick wieder ein und wollte ihn nach der Anleitung flashen. Der Stick wurde auch erkannt, jedoch blieb die Software kurz danach stehen und der Vortschrittsbalken lief noch nicht mal los. Das schaute ich mir ca. 10 Minuten an und zog dann den Stick aus dem Rechner. Als ich es erneut versuchen wollte, wurde der Stick nicht mehr richtig erkannt. Auch von der VF-Software nicht mehr. Dann habe ich die VM zurückgesetzt und den Stick wieder neu eingesteckt. Daraufhin installierte sich erneut die VF-Software und der Stick wurde wieder erkannt. Dann bin ich wieder nach der Anleitung vorgegangen aber der Vortschrittsbalken lief wieder nicht los. Dann habe ich den Stick wieder abgezogen und nun läuft er gar nicht mehr.


    Wenn ich ihn einstecke blinkt er zwar ab und zu grün aber es wird weder Software installiert, noch ein virtuelles CD-Laufwerk oder ähnliches. Habe ich mir den Stick jetzt zerschossen?


    Wie bekomme ich ihn wieder ans Laufen?


    Viele Grüße
    Daniel

  • Seltsam unter in der Anleitung "debranding" der Seite http://***********************…i+K3765-HV+%28Vodafone%29
    kann ich nix von einer virtuellen Maschine lesen.
    Auch steht da nix das man(n) frau den Stick wieder schnell rauszieht
    wenn Windows anfängt den Stick zu erkennen.
    Der arme Stick und dein armes Windows die wissen doch gar nicht was
    sie dürfen da der Herr des Computers sich nicht einmal an Anleitungen
    hält und sich wohl auch nicht sicher ist wo er seinen Stick installieren
    möchte.
    Wie soll das funktionieren?
    Ich empfehle mal diesen Thread zu lesen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408013

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ja selbst, dass mein Vorgehen nicht das klügste war. :( Aber was mache ich jetzt? Der Stick wird weder direkt unter Win7, noch unter WinXP in der VM erkannt...


    Vielleicht hat der Stick ja gar keinen Hau weg sondern nur unter Win7 sind die Treiber nicht richtig installiert. Kann man diese irgendwie finden und entfernen?

  • Generelles Windows7 Problem?


    Habe ähnlche Probleme mit dem Stick unter Windows7 und XP VM unter Windows7, ohne irgendwas mit dem Stick gemacht zu haben. Ich würde auch empfehlen, erstmal an einem "echtem" XP Rechner zu testen.


    jo

  • Mit einem "sauberen" WinXP-Rechner hat das Flashen jetzt wunderbar geklappt. Der Stick war doch nicht tot. Es lag tatsächlich an VMWare. Ich habe nun eine ungebrandete Mobile Partner Software auf dem Stick und kann mich auch mit o2 verbinden und surfen. Ein kleines Problem habe ich allerdings noch:


    Wenn ich den Stick einstecke und Mobile Partner starte, wird der Stick von Mobile Partner zuerst nicht gefunden. Damit der Stick von Mobile Partner korrekt erkannt wird, muss ich das vom Stick emulierte CD-ROM-Laufwerk öffnen und die darin enthaltene Datei "AutoRun.exe" starten. Danach wird der Stick von Mobile Partner erkannt.


    Den Schritt würde ich mir aber gerne sparen und das emulierte CD-ROM-Laufwerk würde ich auch gerne deaktivieren. Kann man den Schritt umgehen und was muss man dafür tun?


    Ergänzung: Ich habe gerade mal beobachtet was passiert wenn ich die "AutoRun.exe" ausführe. Dadurch verwindet das emulierte CD-ROM-Laufwerk erst mal wieder kurz und erscheint dann erneut. Zusätzlich erscheint jedoch noch ein blass dargestellter Wechseldatenträger.


    Gruß
    Daniel

  • Mit at^u2diag=0 kannst Du den Autostart unterbinden, dann könnte es auch mit dem sofortigen Erkennen klappen.


    Gruß wibbel

  • Zitat

    Original geschrieben von wibbel
    Mit at^u2diag=0 kannst Du den Autostart unterbinden, dann könnte es auch mit dem sofortigen Erkennen klappen.


    Gruß wibbel


    Soweit ich das sehe ist an meinem Rechner momentan gar kein Autostart aktiv. Ich muss die "AutoRun.exe" ja gerade selbst ausführen damit der Stick überhaupt erkannt wird. Stecke ich den Stick einfach nur ein, installiert Windows 7 jedes mal automatisch zwei Treiber für das emulierte CD-Laufwerk und bindet dieses ins System ein. Automatisch gestartet wird von dem Laufwerk jedoch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von danielwoe
    Soweit ich das sehe ist an meinem Rechner momentan gar kein Autostart aktiv.

    Doch.

    Zitat

    Original geschrieben von danielwoe Stecke ich den Stick einfach nur ein, installiert Windows 7 jedes mal automatisch zwei Treiber für das emulierte CD-Laufwerk und bindet dieses ins System ein.

    Das meinte ich mit Autostart. Über den integrierten Flashspeicher wird ein virtuelles CD-Laufwerk gemountet. Das kannst Du mit obigen AT-Befehl abstellen.


    Gruß wibbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!