Hallo,
ich habe mir einen UMTS-Stick K3765-HV besorgt und wollte ihn mit meiner O2-SIM-Karte zum Laufen bringen. Dafür habe ich mich an die Anleitung unter der Überschrift "debranding" gehalten:
http://***********************…i+K3765-HV+%28Vodafone%29
Zuerst habe ich eine virtuelle Maschine mit WinXP unter VMWare gestartet, dann den Stick eingesteckt. Leider hat zuerst mein Hostrechner unter Win7 den Stick angefangen zu erkennen. Da ich dies nicht wollte, habe ich ihn schnell wieder rausgezogen. Dann dachte ich, es ist ja nicht so schlimm wenn der Stick versucht Treiber über Windows Update zu installieren und habe ihn wieder eingesteckt. Die automatische VF-Installation ist dabei nicht gestartet. Die Treiber konnten aber auch nicht vollständig installiert werden.
Dann habe ich den Stick in VMWare aktiviert und ihn dem Hostrechner entzogen. Daraufhin wurde die VF-Software in der virtuellen Maschine komplett installiert und der Stick wurde auch von der Software erkannt.
Daraufhin zog ich den Stick wieder ab und schloss die VF-Software. Nun steckte ich den Stick wieder ein und wollte ihn nach der Anleitung flashen. Der Stick wurde auch erkannt, jedoch blieb die Software kurz danach stehen und der Vortschrittsbalken lief noch nicht mal los. Das schaute ich mir ca. 10 Minuten an und zog dann den Stick aus dem Rechner. Als ich es erneut versuchen wollte, wurde der Stick nicht mehr richtig erkannt. Auch von der VF-Software nicht mehr. Dann habe ich die VM zurückgesetzt und den Stick wieder neu eingesteckt. Daraufhin installierte sich erneut die VF-Software und der Stick wurde wieder erkannt. Dann bin ich wieder nach der Anleitung vorgegangen aber der Vortschrittsbalken lief wieder nicht los. Dann habe ich den Stick wieder abgezogen und nun läuft er gar nicht mehr.
Wenn ich ihn einstecke blinkt er zwar ab und zu grün aber es wird weder Software installiert, noch ein virtuelles CD-Laufwerk oder ähnliches. Habe ich mir den Stick jetzt zerschossen?
Wie bekomme ich ihn wieder ans Laufen?
Viele Grüße
Daniel