Seriös? LE46C750

  • Hallo,
    kurze Erklärung meines Problems.
    Haettqe gern den oben stehenden TV. Hab heute bei Amazon gestöbert, Neupreis ca. 1300€. Unten steht manchmal, dass der Artikel auch gebraucht zu kaufen ist, Amazon marketplace.
    Dort stand ein Preis: 850€ + 19€ Versand.
    Hab dem Verkaufer eine Email geschrieben, folgende Antwort kam zurück:
    "...
    Die Samsung LE46C750 116 cm (46 Zoll) LCD-Fernseher (3D Technologie, Full HD, 200Hz, DVB-T/-C ) perlschwarz ist ganz neu, deutsches Modell, kommt mit 2 Jahre internationale Garantie, die alle Hersteller mitgelieferte Zubehör. der Gesamtpreis beträgt EUR 850,00 + EUR 50,00 für den Versand. Ich werde aus Großbritannien Schiff, wird die Lieferzeit 3-5 Tage RoyalMail international. Amazon Rückgaberecht: Die Zahlung muss bei Amazon abgeschlossen sein und sie überweisen den Betrag auf mein Konto nur, wenn Sie das Element zu akzeptieren.
    Wenn Sie kaufen möchten, senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Adresse und ich werde so schnell wie möglich Kontakt zu Amazon Abwicklung Ihrer Bestellung."


    Was meint ihr dazu? Ist dieses Angebot seriös?
    MfG

  • 400 EUR Preisdifferenz ist nicht wenig. Auf der einen Seite.
    Auf der anderen: Mögliches monatelanges Rennen hinter Deinem Geld oder eine während des Transportes beschädigte Ware oder eine "nicht funktionierende" internationale Garantie oder schlicht und einfach gar keine Ware.
    Mir wäre das Risiko einfach zu hoch. Um 900 EUR an irgendeine Person ins Ausland zu überweisen muß man entweder sehr risikofreudig, oder - mit Verlaub - vor lauter Geiz-ist-Geil-Gedanken, gehirnamputiert sein.
    Bereits der Abschlag von ca. 30% des Endkundenpreises ist schon sehr suspekt.

    Gruß Vesko

  • Zement mal - auch bei Amazon Marketplace wird die Zahlung doch über Amazon abgewickelt?! Insoweit würde ich auf jeden Fall nicht an Amazon vorbei kaufen - der einzige der davon profitiert ist schließlich der Anbieter da er Provision spart.


    Das mangelhafte Deutsch wird google translator o.ä. sein (to ship - Schiff), muss also nicht zwingend auf unlautere Absichten hindeuten. Aber ich finde das entsprechende Angot weder auf .de noch auf .co.uk, so dass sich die Frage wahrscheinlich eh schon erübrigt hat, oder?

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Re: Seriös? LE46C750


    Zitat

    Original geschrieben von Hans-Petra
    Was meint ihr dazu? Ist dieses Angebot seriös?
    MfG


    Greif zu, Du hast dir diesen Fernseher, zu diesem Preis redlich verdient :top:
    Den Schnapper kannst Du dir nicht entgehen lassen. :cool:

  • Übersetzung ins Deutsche grauenhaft. Unterschiede zwischen den Versandkosten (einmal 19 Euro, danach 50 Euro)...


    Kurz und knapp um deine Frage zu beantworten: NEIN!!!


    Warum müssen es immer windige Händler aus dem Ausland sein?


    Im Garantiefall hat man dann nämlich meistens den Salat. Gerade bei etwas so hochpreisigem wie einem LCD oder Plasma Fernseher sollte man auf die Möglichkeit eines guten Services schon ein paar Euro mehr hinblättern.


    Just my 2 Cents... :top:

  • Vergiss das Angebot.
    Vor allem weil er sagt "Deutsche Ware" und dann von Großbritannien aus schiffen will. Das schließt sich aus. Zudem ist das Angebot wohl aus amazon entfernt worden.

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Es ist unseriös wenn da jemand versucht die Zahlung am Amazon vorbeizuschleusen. Das würde ich auf keinen Fall machen.


    Nur wenn direkt über Amazon bestellt und auch darüber bezahlst hast du über Amazon eine gewisse Garantie dass du das Geld zurückbekommst wenn die Ware nicht ordnungsgemäß ankommt, du also an einen unzuverlässigen Market-Place-Handler gerätst.


    Amazon reagiert eigentlich recht schnell und gut auf E-Mails bzw. du kannst dich von Amazon auch anrufen lassen - erfahrungsgemäß klappt das auch sehr gut. Wenn du ein paar Minuten Zeit hast (hast du vermutl. wenn du hier das posten kannst ;) )wäre es vermutlich sehr gut wenn du den Fall Amazon schildern könntest damit man solchen Händler von der sonst sehr guten Plattform verbannen kann. :-)

  • Auf Dauer werden wir den wohl nicht los...


    Ich wäre aber mal interessiert was passiert wenn man bei dem etwas kauft und über Amazon bezahlt. Da muss der ja liefern. Tut er das nicht greift die Amazon-Garantie und man bekommt das Geld zurück?


    Prüft Amazon denn die auftretenden Händler gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!