Läßt sich ein Android-Smartphone völlig von Google befreien?

• Das hat aber hier nichts zu suchen

• Aber mich würde mal interessieren wie hier die anderen das machen?

Ich will mir auch ein Smarthphone kaufen und wenn ich meinen Vertrag umstelle habe ich auch "nur" 200 mb frei, danach Drosselung. Erst bei den größeren Verträgen "Super Flat" usw. ist es 1 GB.

Man wird quasi bei 200 mb ausgelacht!

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Aber mich würde mal interessieren wie hier die anderen das machen?

...

Man wird quasi bei 200 mb ausgelacht!

Wenn man nicht im Minutentakt Emails manuell abruft, sondern Push nutzt, nicht dauernd Youtube-Videos schaut und mit GoogleMaps sparsam umgeht, dann kommt man mit 200GB sehr, sehr weit.

Ich persönlich brauche (über Mobilfunk) mit dem Hero z.B. rd. 120MB/mon und mit dem iPhone nochmal um die 80MB.

• Ich habe auch nur die 200MB Flat von O2. Zu Hause und am Arbeitsplatz bucht sich mein Desire automatisch ins WLAN ein. Und für das bisschen surfen, eMail (Exchange Push), mal ein Programm aus dem Market herunterladen, Wetter und alle dem kleinen Krimskrams reichen mir die 200 MB vollkommen aus.

Die meisten Sachen mache ich entweder auf der Arbeit oder zu Hause.

Aber da muß jeder schauen, wie sein Profil aussieht. Wenn man nicht mehr ohne Online Videos leben kann, wird es mit 200MB knapp.

Es gibt auch entsprechende Programme, womit man sein verbrauchtes Online Volumen kontrollieren kann.

P.S.: Mir stellt sich gerade die quälende Frage, kann man einen Apple-Rechner völlig von Apple befreien? :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    P.S.: Mir stellt sich gerade die quälende Frage, kann man einen Apple-Rechner völlig von Apple befreien? :D :D

Nicht wirklich ;) ...

• Meine Daten, deine Daten ...

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Letztlich ist es einfach ne Glaubensfrage, denn die Paranoiden würden sich selbst dann kein Google-Phone kaufen, wenn sie alle Google-Dienste außen vor lassen. Und diejenigen, die Google gut finden, haben damit eh kein Problem.

Ich persönlich nutze auch kein google-mail, habe aber durchaus mein Adressbuch dort angelegt...

Paranoid würde ich es nicht nennen, sagen wir lieber vorsichtig. Das Gegenteil wäre sowas ähnliches wie Leichtsinn, davon sind auch nicht alle frei.

Aber mal zum Thema Freizügigkeit mit den viel zitierten "eigenen Daten":

Wem gehören denn eigentlich die Daten eines Kontakteintrages aus "Euren" Adreßbüchern wie email- und Postadresse, Telefon- und Faxnummern, Geburtstage, Arbeitgeber, Verwandschaftsverhältnisse etc.?
    Gehören sie Euch oder eher dem jeweiligen Kontakt selbst?

Wenn diese so bedenkenfrei vom Telefoninhaber an Google zur Verfügung gestellt werden, wird dann nicht eigentlich das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Kontaktes untergraben?
    Was würden Eure Kontakte dazu sagen, wenn es ihnen klar wäre, daß sie statt für die Krankenkassen jetzt für Google gläsern sind?

"Mein" Adreßbuch, tsss...

Gruß Sven

• Zitat

Original geschrieben von diger eMail (Exchange Push)

Wie sieht es damit überhaupt aus?
    Push Email beim Blackbery kenne ich, aber wie bekäme ich denn GMX dazu mir die Mails zu pushen?

Oder gibts sonst einen Anbieter der das macht?

• Es gibt einige Anbieter, die Push Mail anbieten, ob allerdings GMX dabei ist, kann ich Dir nicht sagen. Was immer geht, sind Anbieter die einen Exchange Account anbieten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von OecherJong
    aber wie bekäme ich denn GMX dazu mir die Mails zu pushen?

Oder gibts sonst einen Anbieter der das macht?

Z.B. über eine sofortige Weiterleitung der GMX-Mail an deinen Google-Mail-Account und von dort aus wird direkt gepusht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!