Moinsen,
also ich ziehe bald an einen Ort an dem kein Festnetz-Anschluss vorhanden ist. Zur Zeit nutze ich eine Internet-Flatrate bei Alice (oder o2 weil ja zusammengehören mittlerweile iwie), mein Handy (Sony Ericsson K800i) ist noch aus dem alten o2 Vertrag und läuft jetzt über einen jederzeit kündbaren "o2 Inklusivpaket"-Tarif.
Alice Internet läuft bis zum Februar 2011 noch.
/€dit: Ich glaube mein o2 Inklusivpaket ist doch noch nicht so einfach kündbar, muss mal gucken
Meine Frage ist nun, was für ein Anbieter, Tarif, neues Handy mir empfohlen werden kann. Oder ob ich mir erstmal einen Internet-Stick holen soll, und später ein neues Handy, ich weiß es noch nicht so genau. Also Internet ist dringend, neues Handy kann ruhig noch warten, aber wäre schon cool wenn ich alles über mein Handy machen könnte, brauche eh einen Handy-Tarif mit Internet-Flat bald mal.
Wichtig wäre auch noch die Geschwindigkeit, von wegen HSDPA und so, bin mir aber nicht sicher was für ein Empfang da ist wo ich hinziehe.
Preislich sollte es schon so günstig wie möglich sein, nicht mehr als 35E oder so im Monat (mit-handy-tarif)
mein telefonverhalten: ca. 100 SMS im Monat, 100 Minuten Gespräche die von mir ausgehen (wenn möglich natürlich mehr, vllt 200 pro monat).
Handy wäre ein Android cool, bevorzugt von Samsung. Aber ich lese mir im Einzelnen noch Testberichte durch dann.
/€dit: so, handy wird vielleicht das Samsung Galaxy S I9000. bei o2 würde es im o2-inklusivpaket-mit-handy-online 150e anzahlung und 25e monatlich für 24 monate kosten. alternativ kann ich das handy ohne vertrag woanders zb bei amazon kaufen, und zu blau.de oder so gehen. aber bei o2 hätte ich 100 frei-sms und minuten im monat. Ich weiß auch nicht ob das Galaxy so neu ist das wertverlust schnell passiert, was ich nicht möchte.
Grüße