Hallo, kann mir ggf. jemand sagen, ob es in oder um
München herum ein großes und interessantes Einkaufscenter
zum Shoppen gibt.
Innenstadt ist klar.
Danke Gunnar
Einkaufscenter in München
-
-
-
-
-
Danke für die Infos, wird uns sicher helfen.
Danke Gunnar -
Meine persönlichen Favoriten:
Platz 1: Olympia Einkaufszentrum (OEZ). Mit der U-Bahn und auch per PKW super zu erreichen, sehr groß und vielfältig, schön gestaltet
Platz 2: Riem-Arcaden. Auch gut zu erreichen, hier aber besser mit U-Bahn. Nicht ganz so schön und groß wie OEZ
Platz 3: Perlacher Einkaufszentrum (PEP). Hier merkt man schon, dass es etwas in die Jahre gekommen ist
-
Meine Meinung zu den Dreien:
OEZ: sicher das größte und das mit der besten Shop-Auswahl. Könnte heute gegen Nachmittag verkehrstechnisch allerdings interessant werden, wenn der MVV streikt und der Einlass für das U2-Konzert eröffnet wird.PEP: In die Jahre gekommen ja, aber dennoch OK. Ich persönlich find's etwas einfacher mich dort zu orientieren, als im OEZ, aber das ist sicher Gewohnheit. Parken geht im PEP ganz gut. Das Parkhaus, dass von der Thomas-Dehler-Str. aus angefahren wird, ist 2 h kostenlos. Das andere, das von der Von-Knoeringen-Str. erreichbar ist, war früher zumindest kostenfrei - bin mir nicht sicher, ob das immer noch so ist. Wo man aber in der Regel immer gut parken kann, ist die Fritz-Erler-Str..
RIEM-Arcaden: Meiner Meinung nach ein riesiger Fress-Tempel mit ein paar Shopping-Läden. Ich find's hier nicht so toll. Bzgl. Parken ist es hier wohl am schwierigsten, denn außer kostenpflichtigem Parkhaus gibt es nur ganz wenige Parkmöglichkeiten, da hier bewusst nur einige wenige Anwohnerparkplätze geschaffen wurden.
Viel Spaß beim Shoppen.
-
Zitat
Original geschrieben von Aniimii
Ich find's hier nicht so toll. Bzgl. Parken ist es hier wohl am schwierigsten, denn außer kostenpflichtigem Parkhaus gibt es nur ganz wenige Parkmöglichkeiten, da hier bewusst nur einige wenige Anwohnerparkplätze geschaffen wurden.Kostenpflichtige Parkplätze hast du aber auch am OEZ. Eine Garantie in der Nähe einen kostenlosen zu bekommen, kannst du ihm sicherlich nicht geben.
OEZ, nach unserer Meinung immer überlaufen.
Riem, riesiges Tiefgaragen Parkhaus, kosten 1,-€ die Stunde und immer was frei.
Wir ziehen Riem vor, da wir es dort, zu unseren Shopping-Zeiten, ruhiger finden.
(Alleine die Parkplatzsuche ist gegenüber dem OEZ die reinste Erholung) :p -
Um die Mittagszeit findet man in der Regel am OEZ einen Parkplatz direkt auf dem Gelände (auf der Riesstraße) bei Karstadt.
-
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im
Innenstadtbereich kostenlos oder
günstig zu parken? Z.B. Am Englischen-Garten BTW. Uni?
Danke
Gunnar -
am oez kann man kostenlos beim lidl parken. man darf sich nur nicht vor dem "wächter" einscheissen *g*
im oez laufen aber ziemlich viele kiddies und assis rum. komischerweise sind dagegen im pep - trotz nähe zum münchner assi-viertel - viele normalos und familien unterwegs.
parken in innenstadt und englischer garten ist fast überall mit parkuhr. am seehaus ist nen parkplatz / parkbuchten, der ist imho kostenlos (falls was frei ist)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!