2 neue PCs fürs Büro Medion?

• hallo,
    habe vor mir 2 neue PCS fürs Büro anzulegen, meine jetzigen sind fast 10 Jahre alt und hängen die ganze Zeit.
    Dachte da an medion, die haben viel Angebote in der Preisklasse von 300-500 Euro, zumindest bei Ebay sind da sehr viele drinn.

Nur verliert man da sehr schnell den Überblick, bei den Prozessoren und hin und her, ich benötige die PCs fürs Internet, surfen, Emails lesen, ab und zu mal Bilder bearbeiten (simple programme) und Rechnungen schreiben.

Nun habe ich 3 Modelle im Visier mit Windows 7 Home, unten die Links zu den angeboten.
    Medion 1 für 349 bei Ebay (bei medion auf der Seite 399)

Medion 2

Medion 3

Brauche 2 Stück und dachte ich hole mir einen mit i3 für 499,- und einen von Ebay für 349,- Euro.

Nur bin ich bissle durcheinander, würde gerne einige Tipps dazuholen ob diese PCs Brüotauglich sind? Und ob ein großer Unterschied zwischen den 3 Rechnern oben ist? Welcher wäre der empfehlenswerteste?

Würde mich über einige Tipps freuen
    MFGCarlos

• Wenn man ehrlich ist, sind sogar diese Rechner nur für reine Büroarbeit "oversized", oder um es anders zu sagen, mehr als ausreichend.

Von den technischen Daten sind die alle mehr als ausreichend. Da kannst Du einfach nach Geschmack und Preis zuschlagen. Deine Idee mit dem ersten Modell (für den Kollegen :D ) und der "schönere" für Dich :D passt das doch.

Für reine Büroarbeit (Office, Mail, Internet, SAP Client, etc.) reicht im Grunde ein Rechner mit einem Pentium IV 2GHz, 2GB Ram, 250GB Festplatte und einer 0815 Grafikkarte vollkommen aus. Brenner ist praktisch für Backups. Aber mehr braucht es da nicht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Fuer den reinen Office Einsatz sind alle drei PC mehr als ausreichend.

Das Beste Preis-Leistungsverhaeltnis hat aber definitiv das Medion 3 Angebot.

Den der ist nicht nur mit 329,99 Euro am guenstigsten sondern der Core2 Quad Q8300 Processor hat auch die meiste Rechenleistung. Und das schwarze Gehaeuse finde ich auch schoener.

• Hallo,
    danke für die Infos, habe mich vorerst mal für den silbernen entschieden (349 Euro), der kostet bei Medion auf der Seite offiziell 399,-, da dieser Neu ist und 2 Jahre Garantie hat, der für 329,90 ist auch gut aber ist leider B-Ware mit 12 Monaten Garantie wie ich nun gesehen habe. Habe nun einen bestellt, wenn der in ordnung ist kommt der zweite dann auch, ich danke euch für die Infos
    MFG
    Carlos

• Ich hab mir die Rechner nicht weiter angesehen und kenne sie nicht. Als Arbeitsrechner für Office und Co sind die heutigen PCs eh wie geschrieben idR. oversized. Ich wäre da ehr zurückhaltend mit Rechenleistung etc. Denn heute würde ich als Haupt Auswahlargument für ein Büro den Faktor "Leise" in Betracht ziehen. Du wirst alle Rechen und Grafikleistung verwünschen, wenn du einen mehrere Stunden einen BilligPC mit der Geräuschkulisse eines Triebwerks neben dir hast. Aber auch hier hat sich IMHO in den letzten Jahren viel getan, auch im "billig" Sektor.

Aufgefallen ist mir nur, das die Dinger keinen DVI Anschluß haben? Oder kann man das über HDMI mit simplem Kabeladapter lösen...hab mich damit nicht beschäftigt. Nur finde ich, dass man an vielen LCD Monitoren den unterschied zwischen VGA und DVI sieht...und wenn der LCD Monitor das Anbietet sollte man das unbedingt nutzen.

Ich persönlich würde dann auch besonders darauf achten, das die Grafikkarte auch fit genug ist um zwei Monitore !gleichzeitig! zu versorgen,alles andere ist mir Wurst...wenn man aber einmal mit einem Dualmonitor System angefangen hat möchte man den Komfort bei der Arbeit, nicht mehr zwischen verschiedenen Programmen hin und her wechseln zu müssen, nicht mehr missen

• HDMI und DVI nutzen das selbe Protokoll (Mittlerweile wird auch immer öfters der Ton über DVI übertragen). Es gibt also einfache Kabeladapter dafür. Und viele Monitore haben heute auch u.a. HDMI Anschlüße.

Und für Office Tätigkeiten würde eine Grafikkarte von vor 5 Jahren reichen. Und die hatten schon genug Leistung für zwei Monitore (sofern die Karte das Grundsätzlich unterstützt). Das sehe ich auch nicht als Problem.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Mit dem ersten Rechner macht der TE bestimmt nichts falsch! ;)

Sowas reicht als Office-Kiste vollkommen aus, sogar mehr als das. Falls es Anschlussprobleme mit DVI oder HDMI geben sollte: Eine billige ATI Radeon HD 4350 oder neuer reicht vollkommen aus, auch für einen 24-Zöller. ;)

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    HDMI und DVI nutzen das selbe Protokoll (Mittlerweile wird auch immer öfters der Ton über DVI übertragen). Es gibt also einfache Kabeladapter dafür. Und viele Monitore haben heute auch u.a. HDMI Anschlüße.

DVI war nie für die Audioübertragung vorgesehen. Wenn die Hersteller eine Lösung gefunden haben, kann das aber bestimmt nicht jeder Fernseher/Monitor mit Lautsprechern wiedergeben. Bei HDMI ist die Audioübertragung aber definiert.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    DVI war nie für die Audioübertragung vorgesehen. Wenn die Hersteller eine Lösung gefunden haben, kann das aber bestimmt nicht jeder Fernseher/Monitor mit Lautsprechern wiedergeben. Bei HDMI ist die Audioübertragung aber definiert.

Daher das Wort "Mittlerweile" (Du hast es vielleicht gesehen).

Trotzdem kann auf einem DVI iat aufwärtskompatibel zu HDMI, weshalb die Adapter auch rein passiv sind (also einfach Kabeladapter). Und es spricht nichts dagegen, das über die DVI Buchse auch ein HDMI Signal übertragen wird.

Im Grunde auch nichts besonderes, da im Grunde beides sich sehr ähneln, nur das bei DVI Anfangs nicht an Audio gedacht wurde (war auch mehr für PC Monitore gedacht, daher ist dort auch noch eine analoge Übertragung möglich). Da aber das HDMI Protokoll nur ein erweitertes HDMI Protokoll ist, ist das kein Problem.

Und die Geräte, die Audio über DVI ausgeben, funktionieren mit JEDEM HDMI Gerät, denn es wird dann einfach das HDMI Protokoll verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!