Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es gibt die Symbian-Abteilung einfach nicht mehr. Es wird nie mehr ein Update kommen.


    Wer sagt das? Symbian ist zwar ausgegliedert worden aber Support/Updates gibt es nach wie vor, wenn auch spärlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Ok. Damit ist dann irgendwo auch die Frage beantwortet, weshalb man überhaupt ein gebrandetes Handy kaufen sollte. Einen preislichen Vorteil gibt es dabei ja nicht, ganz im Gegenteil ist es ja nun deutlich teurer, direkt bei Vodafone statt irgendwo "frei" abzuschließen.

    Wobei du bei "frei" auch eine (deutsche) Country Version erwischen kannst, dann bist du ggf. von allen Netzbetreibern abhängig- bei deutschen 700 CV gab es z.B. ewige Warterei auf FP1, erst bei FP2 wurde es dann mal was...

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Wer sagt das? Symbian ist zwar ausgegliedert worden aber Support/Updates gibt es nach wie vor, wenn auch spärlich...


    Richtig lesen ;) ... Bei Vodafone gibt es niemanden mehr, der sich um Symbian kümmert.

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Ok. Damit ist dann irgendwo auch die Frage beantwortet, weshalb man überhaupt ein gebrandetes Handy kaufen sollte. Einen preislichen Vorteil gibt es dabei ja nicht, ganz im Gegenteil ist es ja nun deutlich teurer, direkt bei Vodafone statt irgendwo "frei" abzuschließen.


    Ähm ja, sorry ich dachte, das wäre hier jedem klar.


    Auch früher schon haben gebrandete Handys nach einer gewissen Zeit einfach keine Updates mehr bekommen.
    War schon immer so, auch als es noch Symbianleute bei den Providern gab.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Da mein N97 defkt ist(ein tiefer Display-Kratzer scheint fie Elektronik zu irritieren), habe ich mir jetzt auch ein E7 zugelegt. Äußerst positiv ist die deutlich höhere Performance als die des N97, die Wertigkeit und die Stabilität des Betriebssystems(in 1 Woche 0 Probleme, beim N97 fast täglich Absturz). Eigenartig ist halt schon, dass div. Features(FM-Transmitter, Stereo-Lautsprecher, Speicherkartenslot) weggelasen wurden. Das war schon beim N900 eine Krux, da gab es plötzlich kein MMS und Videotelefonie mehr.
    Im Allgemeinen bewährt sich das E7 im Alltag recht gut.
    Und eine Frage an die E7-User. Verwendet jemand WhatsApp und ist damit zufrieden? Beim N97 war das nahezu nicht einsetzbar, da der Akku nach spätestens 3h leer war und auch der Speicher war sehr bald voll.
    Robert

  • Wo bekommt man bitte heute noch ein E7 (!) her. Vielleicht sogar neuwertig ... Bei aller Nostalgie, es gibt für das gleiche Geld sicher nen halbwegs aktuelles smartphone. Und komm mir jetzt nicht, man braucht die Funktionen nicht. Offensichtlich muß WhatsApp usw. ja doch sein ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Das E7 gehört nach wie vor zu den funktional besten Geräten überhaupt, schon allein die echte Tastatur macht es jeder aktuellem Touch-"Tastatur" haushoch überlegen.


    Whatsapp allerdings ist ausschließlich ein "nice to have", ansonsten ultimativ verzichtbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Das E7 gehört nach wie vor zu den funktional besten Geräten überhaupt, schon allein die echte Tastatur macht es jeder aktuellem Touch-"Tastatur" haushoch überlegen.

    Die Tastatur lässt sich jedoch nur beidhändig bedienen. Durch die Swipe-Funktion bei WP 8.1 kann ich mit einer Hand genauso schnell schreiben wie auf solch einer machanischen Minitastatur.


    Wirklich schnell schreiben (mit mehreren Fingern) kann zumindest ich nur auf einer richtigen Tastatur in voller Größe. Auf diesen Mini-Tastaturen bleibt es bei Daumen-Tippserei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!