Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Ich habe also gelesen: „Ab dem 30. Januar 2013 dürfen Nutzer der kostenfreien Dienste keine neuen Geräte mehr bei Google Sync anmelden. Hinter Google Sync steckt das proprietäre Protokoll Exchange ActiveSync (EAS) von Microsoft, für dessen Verwendung Google Lizenzgebühren zahlt.
    Als Alternative für alle, die nach dem 30. Januar 2013 erstmals Geräte mit Google in Kontakt treten lassen wollen, empfiehlt der Konzern IMAP (für E-Mail), CalDAV (zum Kalenderabgleich) und CardDAV zum Synchronisieren von Kontaktdaten.“



    Das ist wohl mein Problem. Ich habe hier auf meinem Nokia auch eine App, die nennt sich GApp. Auch hier funktioniert der Kalender nicht mehr.


    Die o. g. Alternativlösung mit CalDAV funktioniert - soviel ich gelesen habe - beim Nokia nicht, weil das nicht unterstützt wird.


    Wie also bekomme ich meine Google-Kalender Termine aufs Handy ?


    Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag.


    seppk

  • Das Einfachste: Die kostenpflichtigen Dienste von Google. Dann kann man das Handy wechseln, wenn man beim kostenlosen Google bleiben will. Oder man wechselt zu Diensten, die Active Sync unterstützen. Die umfangreicheren darunter sind ebenfalls kostenpflichtig (Hosted Exchange). Oder du probierst den Umfang von, meinetwegen, outlook.com aus. Das kenne ich aber nicht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Im Moment ist mir gerade aufgefallen, dass es schon seit einem halben Jahr eine neue Firmware für das E7 gibt (Belle Refresh 111.040.1511), diese aber für mein Vodafone-gebrandetes E7 nach wie vor nicht als Update angeboten wird. Weiß hier vielleicht jemand, woran das hängt? :confused:

  • Wie schon seit Anbeginn aller Zeiten: am Branding.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wie schon seit Anbeginn aller Zeiten: am Branding.


    Ach was, echt jetzt? Wer hätte das gedacht? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Ach was, echt jetzt? Wer hätte das gedacht? :rolleyes:


    Was sollte dann deine Frage?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Was sollte dann deine Frage?


    Mich interessiert, ob jemand weiß, was Vodafone daran hindert, nach mittlerweile immerhin einem halben Jahr endlich die aktuelle FW freizugeben. War das wirklich so schwer?

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Mich interessiert, ob jemand weiß, was Vodafone daran hindert, nach mittlerweile immerhin einem halben Jahr endlich die aktuelle FW freizugeben. War das wirklich so schwer?


    Es gibt die Symbian-Abteilung einfach nicht mehr. Es wird nie mehr ein Update kommen. Du musst selbst flashen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es gibt die Symbian-Abteilung einfach nicht mehr. Es wird nie mehr ein Update kommen. Du musst selbst flashen.


    Ok. Damit ist dann irgendwo auch die Frage beantwortet, weshalb man überhaupt ein gebrandetes Handy kaufen sollte. Einen preislichen Vorteil gibt es dabei ja nicht, ganz im Gegenteil ist es ja nun deutlich teurer, direkt bei Vodafone statt irgendwo "frei" abzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!