ZitatOriginal geschrieben von mondregen
Hi Hallo,
- da ich überall mit meiner GMX eMail Adresse registriert und angemeldet bin würde ich diese gerne als feste eMail Adresse behalten. Deswegen würd ich ungerne wechseln...
Du hast nur eine Emailadresse? Wow, Dein Spampostfach willl ich nicht haben ...
Zitat- was ist eine eigene Domain mit integriertem eMail Postfach ? Du meinst einfach ne Alternative zu GMX die IMAP hat ?
Wenn man eine Domain mietet, z. B. mein-name.de oder ichbinderking.com (man hat so ziemlich freie Wahl, solange man keine Rechte anderer verletzt oder Namen von Firmen benutzt), bekommt man i. d. R. zu seiner Domain mindestens eine Emailadresse dazu, bei den Paketen (die sehr unterschiedliche Größen und Preise haben können) sind meist sehr viele Postfächer dabei. Alle diese Pakete haben die freie Wahl zwischen POP oder IMAP und man kann sich mehrere Emailadresse, je nach Zweck mit immer der gleichen Endung nach dem @ einrichten.
Das ganze kann man dann bequem mit einem Smartphone sowie Rechner abrufen und muss nix mehr synchronisieren.
Die Erweiterung wäre dann noch Kalender und Kontakte aka Exchange oder auch Google (gmail), Microsoft Life usw.