Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • WebAccess geht auf jedenfall über den Symbian Browser (da trage ich manchmal meiner Partnerin Termine von unterwegs aus ein, wenn ich keinen Laptop habe und grad keine Besprechungsanfrage starten will bzw. hierfür kein Bedarf besteht.)


    Was Exchange Active Sync (EAS) anbelangt, würde ich es mal ausprobieren. Die meisten Exchange Hoster bieten das (mittlerweile) fast als Standardoption im Rahmen des Exchange Hostings an. Früher musste man dafür einen preislichen Add-on zahlen oder ein höherwertiges Paket buchen.

  • Hallo,


    über den WebBrowser wäre mir das ganze zu unschön.
    Ich würde es eher bevorzugen das ganze via einem EMail-Client zu erledigen.


    Bei Android, iOS und WP7 hat das ganze ohne Probleme funktioniert (EMail, Kontakte und Kalender bzw. Termine) und zwar in beide richtungen "gepusht".

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Hi zusammen,


    GoogleMaps startet nach der Installation auf meinem E7 Handy nicht. Das einzigste ist ein weisser Hintergrund der für 2-3 Sekunden erscheint.
    Selbst wenn ich "unterstütztes GPS" & "integriertes GPS" (was auch immer da der Unterschied ist??)
    aktiviere erhalte ich bei Google Maps nur ein weisses Bild.


    Weis einer von Euch ob es möglich ist den Standard Bildschirmschoner vom E7 bei aufgeklapptem Handy im Querformat anzeigen zu lassen ? Wenn ja wie geht das ?


    Gruss.

  • Wenn du Belle auf deinem E7 hast wirst du GoogleMaps nicht zum laufen bekommen. Leider hat Google den Support für die Symbian-Version eingestellt.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Hallo Battlebird & derAL,


    Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Wenn du Belle auf deinem E7 hast wirst du GoogleMaps nicht zum laufen bekommen. Leider hat Google den Support für die Symbian-Version eingestellt.


    - ja habe Belle bereits auf dem Handy. Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das was weis ich wieder wäre... wobei es natürlich schade ist das GoogleMaps nicht mehr unter Symbian läuft.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Aber dafür hast Du ja Nokia Maps :)


    - stimmt. Ist halt nur so das ich GoogleMaps vom Pc her gewöhnt bin, jetzt muss ich mich wohl auf NokiaMaps umstellen...


    Gruss.

  • Dafür gibt es ein anderes Problem: Wenn aus einer E-Mail heraus ein Link zu einer Internet-Seite angeklickt wird, erscheint die Meldung "Laden fehlgeschlagen. Versuch später wiederholen." Derselbe Link, manuell im Browser eingetragen, funktioniert einwandfrei. Soweit ich ersehen konnte, sind die Einstellungen ok, ich habe sie mit einem anderen E7 verglichen, das korrekt funktioniert.


    Any ideas?

  • Hier mal ein Bild von meinem E7. So Eines habt Ihr bestimmt noch nie gesehen ;)
    Genau hinsehen:



    Krass, oder?


    PS: Gerät war nagelneu.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!