Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Abi99:


    Nein, ohne Basic.



    Topfgucker:


    Auch ein Reset mit *#7370# hat nichts gebracht.



    Das Problem ist ja erst aufgetreten, nachdem ich mein WLAN sichtbar geschaltet habe. Nur hat auch die Rückstellung auf unsichtbar keinen Erfolg gehabt.


    Es kann doch echt nicht sein, dass ich mit diesem nagelneuen Gerät jetzt nicht mehr in mein WLAN komme :mad:

  • Re: Nokia E7


    Zitat

    Original geschrieben von JellyBean
    Ich muss sagen, das Handy ist echt top. Obwohl es heutzutage ein "altes Gerät" ist, hat es mich noch nie im Stich gelassen. Ich werde es bentuzen, bis wirklich gar nicht mehr funktioniert. Es gibt eben Menschen, die keine Smartphones brauchen ;)


    Ähm, das E7 ist ein Smartphone...

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Topfgucker:
    Auch ein Reset mit *#7370# hat nichts gebracht.


    Das Problem ist ja erst aufgetreten, nachdem ich mein WLAN sichtbar geschaltet habe. Nur hat auch die Rückstellung auf unsichtbar keinen Erfolg gehabt.


    Es kann doch echt nicht sein, dass ich mit diesem nagelneuen Gerät jetzt nicht mehr in mein WLAN komme :mad:


    Dann spiel das Belle-update mit der Nokia Suite nochmal auf. Ich orakele mal, dass das das Problem löst.


    (3x das(s) :D)

  • So, Problem(e) vorerst gelöst:


    Es scheint reproduzierbar zu sein: Wenn ich den Status der Sichtbarkeit der SSID ändere, verbindet er sich nicht mehr. Wenn ich aber dann auch den Status meines MAC-Filters ändere (Ein/Aus), funktioniert es wieder.


    Wie man die Sichtbarkeit der SSID und den Status des MAC-Filters dabei kombiniert scheint egal zu sein...


    Muß man nicht verstehen, aber Hauptsache es funktioniert... :rolleyes:



    Der Download der neusten Karten (Ausgangsproblem) klappt auch ohne Abbruch des WLANS, seit die SSID sichtbar ist.

  • Da eine Unsichtbarkeit der SSID auch eher Sicherheitsprobleme schafft anstelle die Sicherheit zu erhöhen und ein MAC-Filter auch keine wirkliche Sicherheit bietet eine gute Sache.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Probier mal einfach den Energiesparmodus des WLAN-Moduls im E7 abzuschalten. Das hat mich bei meinem in den Wahnsinn getrieben. Seit ich den nicht mehr nutze läuft WLAN mit WPA2 ohne probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Sicher, dass das E7 EoL ist? Ich habe erst vorgestern eine Werbe-Mail von Nokia bekommen, in der für Belle geworben wird(allein das ist schon außergewöhnlich. Der Werbe-Aufwand für Symbian war ja seit dem Strategiewechsel auf WP quasi nicht mehr existent) und in dieser Mail wurde auch explizit das E7 erwähnt.



    Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber das ist zumindest der Hinweis, der bei fonmarkt steht.


    Andererseits ist das Telefon ja gerade mal 1 Jahr alt. Wenn man die Entwicklungszeit und Kosten für so ein Gerät bedenkt, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Verkaufszeitraum von einem Jahr kostendeckend oder gar gewinnbringend ist.




    edison: Energiesparmodus hatte ich schon ausgeschaltet. Was bringt der überhaupt? Schaltet er das WLAN ab, wenn es nicht gebraucht wird oder fährt er die Leistung runter?

  • Guten Tag,


    eine Frage zum E7:


    Habe einen Hosted Exchange - sprich Zugriff via WebAccess.
    Lässt sich das E7 dahingehend einrichten das Emails, Kontakte und Terminkalender ordentlich gepusht werden oder bin ich beim E7 da an der falschen Adresse?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!