Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Was Opera Mini anbelangt, wie gesagt, seit Version 4 ist der nicht brauchbar, habe die 6er Version sowohl auf dem Nokia E7, SE Xperia X10, SE Hazel und SE T707 und auf allen die selben Macken wie bei der 4er Version.

Sprich mit der Zeit, Layerads auf der eigentlichen Seite, bzw. Popups die sich in der Seite öffnen statt der gewählten Seite, Links die manchmal nicht laden. Als Referenzseite wie gesagt shortnews.de, die ersten paar Seiten gehen, das tritt dann erst oftmals mit der Zeit auf. Komisch das andere Browser unter Android das zumindest halbwegs hinbekommen aber der Opera Mini, nur wenn er Lust und Laune hat, naja werd ich wohl doch mit dem Standardbrowser irgendwie auskommen müssen, wenns noch keinen gescheiten Browser fürs Nokia E7 auf Symbian gibt (wie z.B. Dolphin und Skyfire bei Android).

Und was das mit dem Internet und den Apps anbelangt also wenn ich das richtig verstehe, kann man sich also keine Standardlösung basteln, dann bleibt wohl nur ein entsprechend größer dimensionierter Datentarif via Mobilfunk (> 500 MB ungedrosselt) und zu Hause sollte man dann lieber auf WLAN verzichten wenns so komplex wird. Da frag ich mich, was haben sich die Programmierer nur dabei gedacht?

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Was ist denn mit dem Opera Mobile 12? Dort kann man in den Einstellungen auch festlegen, ob der Browser als Desktop oder Mobile erkannt werden soll.

• Zur Not würde der gehen, hat aber wie die 11er Version das Problem, das selbst beim Zoom die Schrift recht klein ist, denke was den Browser anbelangt, so werd ich wohl "erstmal" beim Opera Mobile 12 bleiben.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Ähm, hmm. Du kannst doch auch hier in den Einstellungen die Zoom-Größe definieren. Pinch-to-Zoom müsste auch funktionieren.

Welche Internetseite wird Dir z. B. zu klein angezeigt?

• Das kommt davon wenn man die Einstellungen nur halbherzig überfliegt :apaul: - Dies war von mir echt :flop:

Jetzt läuft der Opera Mobile 12 so wie ich es mir vorstelle - vielen Dank :)

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Was das mit dem Internet und den Apps anbelangt also wenn ich das richtig verstehe, kann man sich also keine Standardlösung basteln, dann bleibt wohl nur ein entsprechend größer dimensionierter Datentarif.

Du kannst Symbian hervorragend so umstellen, dass es nicht online geht. Diese Aufgabe ist allerdings mühselig. Oder Du löschst die Zugangspunkte und legst die bei Bedarf immer wieder neu an. Ein anderer Trick ist innerhalb der Zugangspunkt die Passwortabfrage zu aktivieren.

• Wobei gerade in diesem Punkt das Update auf Belle eine große Verbesserung darstellt. Dort ist es ja sehr einfach möglich, sowohl Daten als auch WLAN-Verbindungen gezielt Ein- und Aus-Zuschalten.
    Daneben kann man sehr gut erkennen, welches Programm die Internetverbindung aufgebaut hat, und ggf. noch angepasst werden sollten.

Bei Geräten mit einer älteren Symbian Version, ist das nicht ganz so einfach.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Wobei gerade in diesem Punkt das Update auf Belle eine große Verbesserung darstellt. Dort ist es ja sehr einfach möglich, sowohl Daten als auch WLAN-Verbindungen gezielt Ein- und Aus-Zuschalten.
    Daneben kann man sehr gut erkennen, welches Programm die Internetverbindung aufgebaut hat, und ggf. noch angepasst werden sollten.

Absolut! Wobei man diese wirklich supereinfache Funktion allerdings erst mal entdecken muss. ;)

• Oder man installiert für 99 Cent Le Control. Das läuft unter Anna wie auch Belle und hat obendrein noch eine sehr schöne Log-Funktion. Auch der Energiesparmodus ist mit einem Klick aktiviert.

Das Programm/Widget ergänzt also Anna um einige Belle-Funktonen und auch umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!