Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• hm irgendwie zeigt mir das widget im voll geladenen zustand nur 1160 mAh an anstatt 1200. Hat jmd. erfahrungen wie ernst man das nehmen kann?

• Was hat sich Nokia eigentlich beim Akku eines Kommunikators gedacht?
    Heute Morgen habe ich das E7 um 7:15 vom Ladegerät entfernt, Nokias Battery Monitor zeigt mir das mein Akku nur noch 67% Ladestand hat.

Genau einen Beitrag bei Facebook und einen Tweet abgesetzt über Gravity. 2 Apps Installiert. Einmal für 3 Minuten zum GPS finden Maps angeworfen.

Sonst läuft ein Exchange ActiveSync mit Mail, Kalender, Kontakten etc. und über den 'Assi'stenten eingerichteter Google Mail Account. Im Hintergrund läuft nur WhatsApp. Kik werde ich später mal testen.

Gut, 5 Fotos habe ich gemacht, 4 mit Blitz.

Mein E72 konnte über so etwas nur lachen. Dort hatte ich nach den Aktionen wie gerade aufgezählt zum selben Zeitpunkt noch lockere 91% Akku.

Ich habe angst das ich es nicht bis 16 Uhr schaffe.

Belle Update habe ich gestern durchgeführt, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Edit: Komischerweise zeigt mir der Battery Monitor an das die Letzte Ladung 9 Std. und 41 Min. zurückliegt, scheint nicht so zuverlässig zu sein.

• Gibt es Erfahrungswerte nach dem Belle-Update:

Haben sich die anfänglichen Schwächen (häufige Abstürze, verzögerte Bildschirmumschaltung von Hoch- auf das Querformat, Akkulaufzeit) mittlerweile gelegt?

Gibt es noch vermehrt Kratzer auf dem Tastaturfeld vom Schließen des Displays?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Gibt es Erfahrungswerte nach dem Belle-Update:

Haben sich die anfänglichen Schwächen (häufige Abstürze, verzögerte Bildschirmumschaltung von Hoch- auf das Querformat, Akkulaufzeit) mittlerweile gelegt?

Gibt es noch vermehrt Kratzer auf dem Tastaturfeld vom Schließen des Displays?

Die Akkulaufzeit ist "besch...eiden". Bei durchgängiger Nutzung (ohne irgendwelche Internet-Videos oder downloads) hält der Akku gerade mal einen halben Tag. Ein klares Indiz dafür, dass ein nicht austauschbarer Akku schlicht und ergreifend hochgradiger Murks ist.
    Die Funktion an sich ist dagegen IMO sehr gut bis auf Bluetooth, was sich häufiger mal nicht automatisch verbindet und neu gepairt werden muss.

• mein E7 läuft unter »Belle« wunderbar.
    Der Akku hält bei mir im Schnitt 2 Tage locker durch.
    Diese Ausdauer wird nur durch mein SGN getoppt.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Wird das E7 überhaupt noch produziert oder ist da eine revisionierte Version im Anmarsch?

In ziemlich vielen Shops befindet sich das Gerät auf Status 'nicht verfügbar'.

Selbst Amazon oder Expansys bieten das Gerät nicht mehr selbst an.

Oder kann es sein, dass wir demnächst einen neuen Windows-Communicator im Stil des N950-MeeGo-Entwickergeräts präsentiert bekommen?

• Mein Anna E7 braucht laut Nokia Energy-Profiler im Standby 0.02W, das Belle-Teil nur 0.01W. Ich habe aber keine Ahnung, ob das

1. wirklich so ist
    2. am konkreten Exemplar (Hardware) liegt
    3. Energy-Profiler unter Belle andere Schlüsse zieht als unter Anna.

Fakt ist jedoch, bei der normalen Nutzung (also ohne dauernd mit dem Teil herumzuspielen) hält das Anna-Teil locker 2 .. 3 Tage durch. Ich fahre allerdings auch nicht täglich 2 Stunden mit dem Zug, dann würde das sicher anders aussehen. Mit dem anderen E7 (Belle) spiele ich mehr herum, das wird ganz anders (nur abends) benutzt. Als besonderen Stromfresser habe ich die Kamera ausgemacht, auch ohne Geotagging.

Nachdem ich unter Anna ein Belle-ähnliches Thema installiert habe, kann ich die Teile kaum noch unterscheiden. Bloß, dass die beiden Soft-Buttons unten genau vertauscht sind, ist blöd.

Unter Anna geht doch noch ein wenig mehr: Webdav, Internetradio fehlerfrei (vor allem kann ich pls-Dateien einfach anklicken und den Sender im Internetradio Programm gleich als Favorit abspeichern. Das funktioniert unter Belle nicht), die Galerie ist flüssiger und einige Spielchen, wie Dungeon hunter stürzen unter Belle dauernd ab.

Aber bis auf webdav ist das alles verschmerzbar, wobei ich mich dabei ertappe, das auch bei Anna deutlich seltener zu nutzen, weil ich mich gar nicht mehr so richtig daran gewöhnen möchte. Es funktioniert übrigens allen Unkenrufen zum Trotz bei Dateien unter 15MB hier absolut zuverlässig.

Ich finde das E7 jedenfalls richtig gut, egal ob Anna oder Belle.

• Hi User, ich bräuchte mal wieder Hilfe.

Ich habe heute festellen müssen dass ich nicht über Wlan ins Internet komme wenn ich den Offline Modus anhabe.

Ich werde zwar gefragt ob ich Wlan im Offline Modus erlauben möchte und habe das auch bejaht, ich bin auch mit dem Wlan verbunden allerdings kann ich keine einzige seite aufrufen, immer fehler im browser.

Mein HP Pre 3 hat mit dem Wlan keine Probleme das geht einwandfrei also am Wlan liegts wohl nicht.

Ich hab ein T-Mobile Gerät, Prioritäten bei den Verbindugnen sind schon so gesetzt dass Wlan Nummer 1 ist und in den Einstellungen des Internetbrowsers ist auch "immer fragen" angewählt.

Weiß jmd. Rat?

• Hast du Belle auf deinem Gerät? Wenn ja schau doch mal ob trotz der bestätigten Abfrage in der Pull-Down-Bar WLAN noch deaktiviert ist und aktiviere es dort manuell.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!