Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Bei mir im geschlossenen Zustand kein klappern, keine Bewegung...

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Dann drehe es mal um...


    Je nach Vorspannung der Federn liegt der Slider durch sein Gewicht auf oder schwebt durch die Federkraft ganz leicht in dem beschriebenen Bereich. Im Laufe der Benutzung wird das schon ein wenig weicher. Aber das ist eigentlich nicht der Rede wert.


    Ich habe zwei E7, eines hat da einen Zehntel Millimeter Spiel, das andere nicht.

  • Mal etwas Anderes: gibt es eigentlich zumindest Gerüchte über einen Nachfolger des E7? Ich persönlich bin ein großer Freund von Volltastaturhandys und mich hat noch kein Android oder WP7 bzgl. der Tastatur so überzeugt wie das E7. Da ich mit Symbian ganz gut leben kann, wäre ich auch mit einem Belle-Gerät zufrieden, aber knapp 300 € für ein technisch einfach nicht mehr aktuelles Modell ausgeben finde ich dann doch unnötig.


    Meint ihr, glaubt ihr, wisst ihr, ob Nokia da noch etwas in der Pipeline hat? Evtl. auch als WP7-Gerät?

  • Mit dem jetzigen WP 7.5 wird es wohl kein Geräte mit einer vergleichbaren Tastatur wie das E7 geben. Das BS ist derzeit nur für hochformatige Bildschirme ausgelegt. Mit der nächsten Version (WP8) ist es sehr wahrscheinlich, dass auch auch Geräte mit Tastatur (Blackberry oder E7) unterstützt werden, um auch für Geschäftskunden interessanter zu werden.


    Es könnte sein, dass jetzt auf der MWC in Barcelona nochmals ein E7-Nachfolger mit Symbian präsentiert wird, es gibt jedoch bisher keine Informationen dazu.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Mit dem jetzigen WP 7.5 wird es wohl kein Geräte mit einer vergleichbaren Tastatur wie das E7 geben. Das BS ist derzeit nur für hochformatige Bildschirme ausgelegt. Mit der nächsten Version (WP8) ist es sehr wahrscheinlich, dass auch auch Geräte mit Tastatur (Blackberry oder E7) unterstützt werden, um auch für Geschäftskunden interessanter zu werden.


    Nicht ganz richtig, unterstützt wird das schon vom ersten Tag. WP ist auf drei Formate ausgelegt, Volltouch, seitliche qwertz und Hochformat Tastatur. (Siehe HTC Arrive/Dell Venue Pro) Lediglich der Homescreen und andere Hubs in welchen nichts geschrieben wird, unterstützen derzeit noch keinen Querbildmodus (Nachricthen und E-Mail jedoch schon), das ganze ist schon irgendwie logisch, jedoch in der praxis unpraktisch da man die Schreibanwendungen vllt. auch mal verlässt während man im Quermodus ist.

  • Ich möchte hierfür keinen neuen Thread anfangen: Es geht um F-Secure und Joikuspot auf dem E7.


    Gestern habe ich mich ein wenig mit der vorinstallierten Software beschäftigt. F-Secure und Joikuspot sind vorinstalliert und werden ja auch beworben. Sind beides nur die Testversionen, die es sowieso kostenlos im Store gibt? F-Secure meldet beispielsweise 90 Tage bis zum Lizenzablauf und Joikuspot premium findet sich zwar im Programm-Manager, starten kann ich aber nur die Light-Version.


    Übrigens bin ich das einmal aktivierte F-Secure nur durch komplette Deinstallation wieder losgeworden. Selbst nach Deaktivieren sämtlicher Funktionen wurde das immer wieder beim Autostart geladen.

  • habe bei meinem nokia e7 das wlan an und 3g ist auch an, ich lade gerade eine Datei aus dem Ovi Store. Woher sehe ich jetzt ob das über Wlan geladen wird oder über 3G?

  • Wenn eine WLAN Verbindung besteht wird automatisch diese Benutzt, oder meinst du mit 3G an dass eine aktive Datenverbindung über MObilfunk besteht? Dann kannst du das im Verbindungsmanager sehen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    [...]
    wenn ich im geschlossenen zustand oben links aufs display tippe [...] klapperts auch richtig. [...]


    Ja, ist bei mir auch so. Die obere Kante, unter der das Scharnier verborgen liegt, ist nicht mehr ganz so fest wie zu Beginn. Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt und ich auf der oberen Kante (im Querformat) herumdrücke klappert das Telefon auch.
    Des weiteren sind schon leichte Schleifspuren im Bett der Tastatur zu erkennen, da wo die Gummipuffer vom Bildschirm aufliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!