Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Es liegt nur ein USB-Ladenetzteil bei. Mit einem normalen Mikro-USB-Kabel funktioniert das Laden am PC, NICHT aber an USB-Steckernetzteilen. Das Telefon erwartet eine Datenverbindung. Dafür gibt es aber auch ene Lösung, nämlich ein Hama-USB-Ladeabel. Ich habe es im Mediamarkt für 10 EUR gekauft. Da ist ein Adapter dabei, auf den nirgends auf der Schachtel oder in den Online-Angeboten hingewiesen wird. Dieser Adapter (normales USB Vater auf Mutter) kappt die Datenleitungen und damit funktioniert das Laden an jeder spannungsführenden USB-Buchse. :)

• was genau meinst du mit usb ladenetzteil? Bei mir war n Kabel von Mirco USB auf USB dabei, deshalb der Händler gedacht da gehört so ein Stecker mit USB Buchse dazu.

ansonsten verstehe ich deinen post nicht so ganz, kannst du mir das evtl. ein bisschen ausführlicher erklären?

edit: ich möchte im prinzip auch wissen ob beim e7 das normale ladekabel für die steckdose nur aus einem teil besteht oder aus 2 (stecker und usb kabel)

ne usb verlängerung fürn pc müsste ich hier irgendwo auch noch haben

• Es liegt normalerweise beim E7 dieses Netzteil bei. Da hat Dein Händler wohl selbst eines gebraucht. :rolleyes:

Das Laden mit einem stino USB-Kabel und so einem Universal-Steckernetzteil funktioniert NICHT!

In diesem Paket liegt ein Adapter bei (siehe auch erste Kundenrezension bei Amazon), den man zwischenstecken muss und dann kann man das E7 laden. Du brauchst also dieses Hama-Ladekabel-Set und ein USB-Steckernetzteil.

• ah okay, also im prinzip eine einfach usb verlängerung auf einer seite stecker auf der anderen buchse. Ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Kann man eigentlich auch diesen Adapter für USB-Host der da dabei ist (Micro USB auf USB-Buchse) zum laden des Geräts verwenden?

• Nein, wie soll das auch gehen? Da müßte man ja ein USB-Netzteil mit USB-Stecker dran haben. Ich würde sowas lieber nicht ausprobieren. :D

• wenn ich da dann wieder einen adapter zwischenstecke, sollte es doch gehen oder? Ist doch auch nix anders als mitm Ladekabel oder?

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    .....
    Das Laden mit einem stino USB-Kabel und so einem Universal-Steckernetzteil funktioniert NICHT!

Also ich habe mir bei Amazon so ein Netzteil gekauft. Steht HTC darauf, ist aber nichts anderes. Und das funktioniert mit verschiedenen MicroUSB-USB Kabeln tadellos beim Laden meines E7.

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Es hängt ganz davon ab, was das Netzteil mit den Datenleitungen macht. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Ich habe drei Stück, die gehen ohne Adapter allesamt nicht. Da auf Deinem HTC draufsteht, ist es wohl kein "Universal"-Ladegerät, sondern eigens für Telefone gemacht.

Übrigens ist das keine Eigenart vom E7, ein C5 wie auch ein Sony E-Book Reader verhalten sich hier ganz genau so. Es geht sogar so weit, dass ein idapt Ladegerät über die Standslots tadelos lädt, über ein an die seitliche USB-Buchse angeschlossenes Kabel jedoch nicht.

• hi leute, folgendes ist beim e7 doch nich normal oder?

wenn ich im geschlossenen zustand oben links aufs display tippe gibt das komplette display (sprich der teil der slidet) richitg nach und wenn ich das schneller mache klapperts auch richtig.

Hat da jmd. erfahrungen mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!