Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Nachdem du die Anna auf dein E7 gelassen hast, sollte der Affengriff kein Problem mehr sein.



    Zum Resetten empfiehlt Nokia bei nicht Anna-Geräten das ganze über das Menü zu machen. Hat bisher zu keinen Problemen geführt.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+


  • Danke für die Info. Habs dann auch übers Menü gemacht und alles funktioniert einwandfrei.


    Andere Frage: Hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Ledertasche/Schutzhülle fürs E7?


    Habe mir jetzt erstmal folgende zwei gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/160534201619


    http://www.ebay.de/itm/180715934368


    Aber das wahre sind für mich beide nicht, die erste stinkt extrem nach Gummi und das Display bleibt ungeschützt, bei der zweiten kann man im geschlossenem Zustand das Gerät nicht bedienen.


    Was mir persönlich am liebsten wäre, wäre eine Ledertasche die das Gerät umschließt und das Display durch eine Plastikfolie schützt, so wie ich bei meinem N95 8GB eine hatte:


    http://www.ebay.de/itm/330597579958


    Oder würde dann die Touchscreenbedienung beim E7 nicht mehr klappen, wenn so eine dicke Plastikfolie drüber ist?


    Ich habe die beiden oben genannten Hüllen/Taschen jetzt erstmal als Zwischenlösung gekauft, am liebsten wäre mir sowas wie beim dritten Link, also ein komplett geschütztes Gerät, das ich zur Nutzung nicht aus der Hülle nehmen muß.


    Irgendjemand einen Tipp, bzw. was für Hüllen/Taschen nutzt ihr so?

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Tasche f. E7


    Grüss Dich,


    ich hatte auch lange nach etwas in der Art gesucht, wie Du und alles ging schnell in die Brüche.


    Habe jetzt seit einiger Zeit diese richtig gut verarbeitete Tasche mit drehbaren Gürtelclip 170634693012 und, obwohl nicht zum Aufklappen, macht sie sich prima und das E7 ist gut geschützt etc.


    Viel Erfolg und Grüsse


    Ductor

  • Mit meinem N97 war das Problem mit zu kleinem Laufwerk C: nicht mehr lösbar, sobald eine gewisse Anzahl Apps auf dem Gerät waren.


    Kommt man da beim E7 auch an den Anschlag oder wurde das bei diesem Gerät besser gelöst?

  • Zitat

    Original geschrieben von roman70
    Mit meinem N97 war das Problem mit zu kleinem Laufwerk C: nicht mehr lösbar, sobald eine gewisse Anzahl Apps auf dem Gerät waren.


    Kommt man da beim E7 auch an den Anschlag oder wurde das bei diesem Gerät besser gelöst?


    :confused: verstehe nicht was du meinst.


    Wenn ich mein E7 an den PC anschließe und über den Explorer darauf zugreife wird mir angezeigt, dass der Phone Memory voll ist (0 Bytes frei). Beim täglichen Betrieb hab ich (dadurch) keine Störungen festgestellt.


    Aber was mich wundert: Wieso ist Phone Memory voll?? Gespeichert hab ich darauf nichts. Und wenn ich mir über den PC / Explorer die Eigenschaften der einzelnen Unterordner angucke ist in den meisten nichts drin. Gehört das so?? :confused: :confused:

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    :confused: verstehe nicht was du meinst.


    OK. Du hattest nie ein N97. Da ist das Laufwerk C: völlig unterdimensioniert und ständig voll, sobald du ein paar Apps drauf hast. Auch die Workarounds, die es dafür gab, war nur extreme kurzfristig dauernde Lösungen.


    Können diese Probleme mit vollem Laufwerk C: auch beim E7 auftreten oder hat Nokia da fortschritte gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    :confused: verstehe nicht was du meinst.


    Wenn ich mein E7 an den PC anschließe und über den Explorer darauf zugreife wird mir angezeigt, dass der Phone Memory voll ist (0 Bytes frei). Beim täglichen Betrieb hab ich (dadurch) keine Störungen festgestellt.


    Aber was mich wundert: Wieso ist Phone Memory voll?? Gespeichert hab ich darauf nichts. Und wenn ich mir über den PC / Explorer die Eigenschaften der einzelnen Unterordner angucke ist in den meisten nichts drin. Gehört das so?? :confused: :confused:


    Ich verstehe nicht, was du meinst. Es gibt ein Laufwerk C:. Ich habe angenommen, dass dies beim E7 wie beim N97 vorhanden ist. Beim N97 ist das zu klein dimensioniert. Auch wenn man alles was möglich ist, auf den Massenspeicher setzt, bleibt C: beim N97 zu klein. Es gibt Apps die lassen sich nur auf C: installieren oder benötigen mindestens einen Teil dessen Speicherplatzes. Sobald man also eine bestimmte Anzahl Apps auf dem Gerät hat, ist C: voll oder praktisch voll. Weitere Installationen sind dann vielfach auch nicht mehr möglich. Man kann das N97 komplett neu aufsetzen, um Laufwerk C: frei zu kriegen, was aber sehr zeitaufwändig ist, bis man alles wieder wie gewünscht drauf hat. Das müsste man alle paar Wochen machen.


    Anscheinend meinen wir nicht den selben Speicher. Mit vollem C: läuft nämlich nichts mehr.


    Wie ist das denn jetzt auf dem E7? Gibt es diese Probleme da auch? Ist C: da auch schnell voll?


    X-plore zeigt bei meinem N97 bei C: eine Gesamtgrösse von 73 MB an. Wie viel ist es beim e7?

  • Zitat

    Original geschrieben von roman70

    Anscheinend meinen wir nicht den selben Speicher. Wie viel ist es beim e7?


    Stimmt + sorry. Hab wieder etwas dazu gelernt.


    Mein Dateimanager sagt: C Telefonspeicher Frei 318,8 MB. Wieviel belegt oder wie groß C insgesamt ist weiß ich nicht. Aber auf der ersten Seite dieses Threads steht
    • Memory: 16GB mass memory,350 MB internal memory, RAM256 ROM 1024
    Ist der internal memory C?

    Kai

  • Ich hatte es irgendwie hinbekommen während des Bildschirmschoners (also Digitaluhr oder Analoguhr wenn das Gerät über den Schieber gesperrt ist) KEINE Benachrichtigungssymbole über SMS Eingang und Anruf in Abwesenheit angezeigt zu bekommen. Seit gestern habe ich das AnnaUpdate eingespielt und jetzt wird mir wieder im Sperrmodus ein Briefsymbol und ein Anrufsymbol angezeigt. Ich finde nirgends die Möglichkeit dies wieder zu deaktivieren. Weiß jemand von Euch wo?
    Danke im Voraus..

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!