Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Hat jemand eine Idee wie man Kontakte, die auf einem Googlekonto liegen und per MfE ins E7 synchronisiert werden, dauerhaft in den Telefonspeicher speichern kann? Also ohne Outlook o.ä.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Predator: Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Mein N8 synchronisiere ich ebenfalls per MfE mit Google Kontakten und Terminen. Die sind auch noch da, wenn das Telefon offline ist, sind also im Telefon gespeichert. Was meinst Du also mit "dauerhaft" und "ohne Outlook"?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Die sind auch bei mir noch da, wenn ich offline bin. Allerdings verschwinden sie, wenn ich das Konto lösche. Ich möchte dieses Konto nicht mehr synchronisieren, brauche aber eben die Kontakte weiterhin im E7.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Löscht auch noch ohne jede Nachfrage, cool. Wenn Du die Syncronisation für alle Funktionen von Mail for Exchange abschaltest, sollte das doch reichen. Und in den Optionen der Kontakte die Suche umstellen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
      CHausK
    Hast du schon die Antwort von Nokia auf dein Problem mitbekommen? Hier nachzulesen.
    Dein Handy hat einen Hardwaredefekt, und du solltest dich bitte an deinen nächsten Nokia Care Point wenden. Alles andere wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
    Gruß


    Hallo 6210,


    Vielen Dank für die Info! Das hatte ich noch nicht mitbekommen!
    Ich war am Freitag mal im Service Point, da konnte man mir spontan aber nicht helfen und auch eine Neuinstallation von Symbian ging nicht, weil die Verbindung zum Nokia-Server nicht funktioniert hatte... :-(


    Immerhin weiß ich jetzt ja woran es liegt und das ist ja schon ein Fortschritt. danke nochmal!

  • Re: Re: Update zum Update


    Zitat

    Original geschrieben von ernö
    Die Lösung für dein Problem:


    Einstellungen > Telefon > Mechan. Funktionen > Startansichtsaktion = Keine
    - Startansicht öffnen = Aus


    So schaltet sich das E7 beim Zusammenklappen nicht mehr um ;)


    Das ist leider schon ausgeschaltet und das Problem habe ich trotzdem.
    Aber Dank dem Tip von 6210 weiß ich jetzt ja, woran es liegt....


  • 1. Der Suchbegriff "Branding brachte einen Wulst an (letzten Endes) nutzlosen Ergebnissen, verfeinert mit der Suche "Branding E7" gab es schon weniger Treffer allerdings keinen der meine Frage beantwortete. Des weiteren habe ich die Suche, wie schon erwöhnt bereits vor meinem ersten Posting hier in Anspruch genommen. Und zu keinem Zeitpunkt habe ich verlangt das andere die Suchfunktion benutzen und mir die Ergebnisse raussuchen, das nur mal nebenbei.


    2. Siehe 1


    Und ich war eigentlich auch der Meinung in einem Forum wie diesem würde es Nutzer geben welche eventuell selbst ein gebrandetes Gerät der vier deutschen Netzbetreiber ihr eigen nennen und über Branding (und den Umfang dessen) bescheid wissen.


    Stattdessen erhalte ich den wiederholten Hinweis von dir die Suchfunktion, die ich bereits zuvor in Anspruch genommen hatte, zu benutzen.


    Rseultat: Ich weiß genauso viel wie vorher, bevor ich mich hier angemeldet hatte. Dann bin ich wohl offensichtlich verkehrt hier.

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Grandmaster-C:
    ich habe ein E7 von VF mit branding.
    Bei den Anderen kann man doch im shop anfragen oder anrufen, oder?

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • @ Grandmaster-C:


    Geräte von E-Plus haben generell keinen Simlock und HW-Branding. Gelegentlich sind Tastenfunktionen anders belegt (beim Nokia 6300 führte die Lautlos-Taste zu Leitung 2).

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!