Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Update zum Update

Hallo, also ich habe Bildschirmtechnisch noch immer Probleme:
    Das ich inzwischen ankommende Anrufe annehmen kann verdanke ich der Tatsache, dass ich sowohl Bubbles als auch den screen sleeper deinstaliert habe. Aber im Gespräch schaltet der Bildschirm dann immer ab und ich kann nur auflegen, wenn ich den Bildschirm aufschiebe und damit wieder aktiviere => nervt!
    Wollte es am Wochenende mal komplett zurücksetzen, aber inzwischen gibt es zwei Updates zum Anna-Update, die installiere ich gerade. Vielleicht helfen die ja! Und zum Ovi-Store gibt's auch ein Update.
    Schade, dass ich kein Changelog dazu finde....

• Update zum Update

Das ich inzwischen ankommende Anrufe annehmen kann verdanke ich der Tatsache, dass ich sowohl Bubbles als auch den screen sleeper deinstaliert habe. Aber im Gespräch schaltet der Bildschirm dann immer ab und ich kann nur auflegen, wenn ich den Bildschirm aufschiebe und damit wieder aktiviere => nervt!
    Wollte es am Wochenende mal komplett zurücksetzen, aber inzwischen gibt es zwei Updates zum Anna-Update, die installiere ich gerade. Vielleicht helfen die ja! Und zum Ovi-Store gibt's auch ein Update.
    Schade, dass ich kein Changelog dazu finde....

• Ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier bereits angesprochen wurde und möchte auch nicht unbedingt alle 81 Seiten des Threads durchlesen.
    Und zwar folgendes: Welche deutschen Mobilfunkanbieter verpassen dem Nokia E7 ein Softwarebranding?
    Möchte mir über eBay ein neues E7 holen und da wäre es gut zu wissen welche Anbieter Softwarebranding drauf machen, da ich wert auf ein freies Gerät lege.

Bei Vodafone weiß ich das die Branding draufhaben, wie siehts bei Geräten aus die von T-Mobile, Base und O2 stammen?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier bereits angesprochen wurde und möchte auch nicht unbedingt alle 81 Seiten des Threads durchlesen.

Wie wäre es mit der Suche-Funktion?

• Wie wäre es mit einer hilfreichen Antwort?

Suchfunktion habe ich als erstes versucht, liefert aber keine zufriedenstellende Ergebnisse.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit MfE mehrere Google Kalender zu Synchronisieren bzw. im E7 den gerade gewünschten Kalender auszuwählen?

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Über Mail for Exchange wird leider immer nur der Hauptkalender synchronisiert. Das kann man meines Wissens leider auch nicht umstellen. Über die Drittsoftware "Googasync" soll es gehen, hab ich aber selbst nicht ausprobiert.

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Wie wäre es mit einer hilfreichen Antwort?

Suchfunktion habe ich als erstes versucht, liefert aber keine zufriedenstellende Ergebnisse.

1. wie wäre es mit dem Suchbegriff "Branding"?
    2. wie wäre es dann, die gefundenen Beiträge zu lesen?

Ich kann verstehen, dass es für dich einfacher wäre, wenn andere die Suchergebnisse abklappern und dir dann die Ergebnisse liefern.

Aber dennoch: Bitte erst einmal selbst die Suchfunktionen in TT nutzen.

Danke und nix für ungut ...

• Re: Update zum Update

Zitat

Original geschrieben von CHausK
    Aber im Gespräch schaltet der Bildschirm dann immer ab und ich kann nur auflegen, wenn ich den Bildschirm aufschiebe und damit wieder aktiviere => nervt!

Die Lösung für dein Problem:

Einstellungen > Telefon > Mechan. Funktionen > Startansichtsaktion = Keine
    - Startansicht öffnen = Aus

So schaltet sich das E7 beim Zusammenklappen nicht mehr um ;)

• CHausK

Hast du schon die Antwort von Nokia auf dein Problem mitbekommen? Hier nachzulesen.

Zitat

FA136055: Why does my E7 display stay black when I make or receive a call after the Symbian Anna update?

This issue is a defect in your phone’s hardware. The shortterm solution is to open the slide and your display will be enabled again. For a full fix please contact your local Nokia Care Point.

Dein Handy hat einen Hardwaredefekt, und du solltest dich bitte an deinen nächsten Nokia Care Point wenden. Alles andere wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!