Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von zwergx
    [...] ich möchte nur, wenn ich das wlan abschalte, dass es ganz normal über mobilfunk weiterarbeitet und nicht einfach so wieder mit dem wlan verbindet [...]

Wenn das nicht funktioniert, liegt das schlicht und ergreifend daran, daß Dein Handy falsch konfiguriert ist. Definiere die Prioritäten der Internetzugangspunkte entsprechend. Wenn natürlich WLan oberste Priorität hat und das Handy sich im Empfangsbereich dieses Netzwerkes befindet, wird es sich immer dort einwählen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• ...das mit den prioritäten habe ich auch schon gesehen, aber was passiert denn wenn das wlan an zweiter stelle steht? wann wird es dann überhaupt genutzt? wenn er doch den normalen zugang über mobilfunk hat...muss ich dann ständig die prios wechseln wenn ich über wlan surfen will? bei manchen anwendungen kann man ja einstellen mit was sie ins netz sollen, aber das ist auch unschön, ich will entweder alles über wlan, oder alles über mobilfunk...Also Wlan EIN, alles über Wlan, Wlan AUS, alles über mobilfunk...

• Zitat

Wlan EIN, alles über Wlan, Wlan AUS, alles über mobilfunk...

Das funktioniert so nicht. Dazu musst Du definitiv die Prioritäten entsprechend ändern. Ist aber meines Erachtens auch nicht notwendig. Wenn WLan verfügbar ist, warum willst Du dann das UMTS-Downloadvolumen strapazieren? Und davon, daß UMTS an die Geschwindigkeit eines ordentlich konfigurierten 6000er DSL rankommt, ist auch nur in den seltensten Fällen auszugehen. Von noch mehr DSL-Bandbreite ganz zu schweigen. Wenn also WLan verfügbar ist, hat das gegenüber UMTS eigentlich nur Vorteile.

Zitat

[...] was passiert denn wenn das wlan an zweiter stelle steht? wann wird es dann überhaupt genutzt?

Wenn die Verbindung an erster Stelle nicht verfügbar ist. Ganz einfach: Prio 1 wird, solange verfügbar, immer der Vorrang gegeben. Prio 1 nicht verfügbar -> automatisch Prio 2. Und so setzt sich das mit beliebig vielen Zugangspunkten fort.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• so ok, gehen wir davon aus mein Wlan ein wlan aus ist nun kein problem mehr...ich schau einfach mal drüber hinweg dass es keinen direkten wlanknopf dafür gibt...

...wichtiger wäre mir das mit dem gruppieren nach bestimmten kriterien, mehreren gleichzeitig... gibt es vielleicht alternative mailprogramme fürs nokia? also das ist das hauseigene komplett ersetzen kann?

• Zitat

gibt es vielleicht alternative mailprogramme fürs nokia?

Gibt es: Klick mich!

Ich habe es selbst nicht installiert oder getestet. Was man aber so allgemein hört, soll es um Längen besser sein als die original Nokia-Software.

Edit: Eine Möglichkeit für Dein WLan-Problem fällt mir gerade noch ein. Die ist aber etwas "um die Ecke". Setze UMTS auf Prio 1, WLan auf Prio 2. Willst Du mit UMTS surfen, lässt Du das Handy einfach machen was es will. Willst Du trotz vorhandenem UMTS über WLan ins Netz, stellst Du das Handy auf offline, lässt dabei aber WLan-Verbindungen zu. Die Frage ob Du das möchtest, kommt bei der Aktivierung des Offline-Profils. Der Nachteil dabei ist, daß Du allerdings auch telefonisch nicht mehr erreichbar bist. Das ließe sich im Ernstfall aber mit einer Umleitung zu einer VoIP-Geschichte umgehen.

Aber mal unter uns, diesen Aufwand rechtfertigt eigentlich nichts. Du musst mir mal erklären, warum Du bei vorhandenem WLan unbedingt UMTS nutzen willst.

• ...also...Profimail, kenne ich nicht, soweit ich gesehen hab gibts da ne demo, werde ich mir mal anschauen, wobei ich da nichts von exchange lese und das brauche ich, auch ist profimail wohl nicht direkt ins system integriert so dass ich nicht direkt aus irgend einem app usw über das profimail schreiben kann...aber erstmal probieren...

...thema wlan...also im grunde hast du recht, wozu das ganze, und auch mit den anderen geräten die ich hatte war ich zuhause immer über wlan drin...ich hatte aber die kontrolle darüber ob ja oder nicht, wenn ich es ausgeschaltet habe dann war es aus, beim nokia automatisiert sich das alles...es startet von selbst auch wenn es getrennt ist und der scan usw auch ausgeschaltet ist...das hat mich etwas verwundert...so eine simple sache halt und dann so ein "umweg"

...zum Thema latitude kannst du mir nichts sagen? also es saugt ohne ende akku, ist also für das automatische aktualisieren auf dem nokia ungeeignet...ideen? alternativen?

• ich mache relativ viele fotos mit dem e7 und finde es etwas nervig,daß die kameralinse so frei liegt.habt ihr nen tipp für ne gute tasche,die zum e7 passt?

• so hab gestern abend mal das softwareupdate auf mein t-mobile gerät gespielt...muss sagen, mir fällt nichts auf ! doch, eines, der fehler, dass wenn das gerät auf energiesparmodus schaltet und von 3g auf gsm geht, sich nachher beim umstellen von energiesparmodus auf normal, dass 3g netz einstellt...dass war vorher nicht so ! jetzt kann man beruhigt den sparmodus auswählen...

mfg
    Daniel

• Wenn man sich die aktuelle Lobhudelei in der neuen connect für das galaxy 2,welches natürlich auf Platz 1 gelandet ist,genau ansieht und dann feststellt,daß das Galaxy und das E7 10 Punkte trennen,die ausschließlich von der Ausdauer kommen,dann wäre das E7 bei nem stärkeren Akku Nummer 1 in der connect-Rangliste.
    find ich interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!