Hi!
Das iPhone ist mein Business-Handy und ich glaube schon, dass es für diesen Einsatzzweck super passt.
Hier mal ein kleiner Bericht von mir:
Ich bin durchaus einigermassen überrascht von dem Teil. Gut, ich habe auch nicht wirklich Wahnsinniges erwartet. Aber als iPhone User kickt mich Android jetzt nicht wirklich, Windows Phone 7 ist mir noch zu unfertig, die neuen WebOS Geräte müssen erstmal kommen und die aktuellen Blackberries empfinde ich leider als mittlere Katastrophe.
Naja, für meine private Nummer musst was neues her und Tastatur finde ich ja immer ganz gut. Nach ein paar Tagen mit dem Telefon kann ich sagen, dass es tut was es soll und nicht abgestürzt ist bisher. Die Einrichtung meiner Exchange- und eMail-Konten lief reibungslos - ebenso das Firmwareupdate und das Herunterladen der Offline Maps für die OVI-Navigation.
Alles in allem ist Symbian^3 immer noch ziemlich zerclustert im Gegensatz zu iOS oder Android - aber besser als das was ich an Symbians zuletzt in den Händen hatte und mehr als einmal verflucht habe.
Die Hardware ist top. Gute Ideen sind dabei. Ich finde es grandios über den Micro-USB (samt beiliegendem Adapter) USB-Sticks oder sogar Festplatten anschliessen zu können und direkt auf die Daten zuzugreifen.
Alles in allem ein wirklich recht rundes Paket, dessen Ecken und Kanten mit Symbian "Anna" (das hoffentlich irgendwann bald kommen wird) noch etwas runder werden.
Nachdem ich die letzten Jahre kein wirklich gutes Wort über Nokia verloren habe (IMHO zu recht) stimmt mich das Teil dann wieder etwas milde. Mal sehen, ob sie den Turn noch schaffen.
Just my €0,02
Gruß
plant