Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Akku nicht wechselbar, Speicher nicht erweiterbar und vor allem Kamera ohne Autofocus.


    IMO ein schlechter Scherz.


    ...akku nicht wechselbar? juckt mich nicht, wenn ich über den tag komm'...
    ...speicher nicht erweiterbar? ich brauch's nich, was will ich mit mehr als 16gb auf 'nem phone?...
    ...kamera ohne autofocus? schade, aber wenn der fullfocus der neuen nokias bilder erlaubt, mit denen schnappschüsse möglich sind und man notizen nachvollziehen kann, ohne enkryptologe zu sein? bene - und das tut sie...imo...


    scherz? ne, eine echte alternative für mich. ich schau mir an, was ich brauche - nicht: was geht. ich könnt' ja auch gürtel und hosenträger anziehen. tu' ich aber nicht. andere tun es, weil sie es für nötig (oder schick halten). und jetzt? das e7 ist für mich ein gutes phone. für andere auch. für dritte (vierte und fünfte) nicht...prima! die sonne geht trotzdem auf...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...akku nicht wechselbar? juckt mich nicht, wenn ich über den tag komm'...


    Akkus sind Verbrauchsmaterial. Wenn diese fest eingebaut sind, ist das deshalb zunächst mal nichts anderes als technischer Murx. Dass das trotzdem jeder kaufen darf, der möchte, ist selbstverständlich und überhaupt gar keine Frage.


    Zitat

    eine echte alternative für mich. ich schau mir an, was ich brauche - nicht: was geht.


    So soll es ja auch sein. Bei mir leistet das N97 halt nach wie vor mehr als das E7, das deshalb für mich leider ein Rückschritt wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Akkus sind Verbrauchsmaterial. Wenn diese fest eingebaut sind, ist das deshalb zunächst mal nichts anderes als technischer Murx. Dass das trotzdem jeder kaufen darf, der möchte, ist selbstverständlich und überhaupt gar keine Frage.


    ...ich hab' in 17 jahren handynutzung erst einen akku in die knie gezwungen, das war bei einem siemens s25 - alle anderen kamen überhaupt nicht in die verlegenheit. bei allen anderen handys hab' ich den akku eigentlich nur am anfang mal eingelegt. und dann vergessen - mit ausnahme des e5 und des milestone, dort musste der akku häufiger mal entfernt werden, weil es freezes gab. wenn überhaupt, dann ist das ein grund, warum fest engebaute akkus murks sein könnten. aber selbst dafür gibt es lösungen, wie man wieder an ein funktionierendes phone kommt... ;) ...


    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    So soll es ja auch sein. Bei mir leistet das N97 halt nach wie vor mehr als das E7, das deshalb für mich leider ein Rückschritt wäre.


    ...ich glaube, so weit sind wir gar nicht auseinander mit unseren ansichten... :) ...


    was mir jetzt nach den ganzen reviews am meisten sorgen bereitet, das ist die kalenderansicht bei s^3:
    wenn ich richtig gesehen habe, dann werden die nächsten termine in einem widget auf dem homescreen meiner wahl angezeigt - richtig?
    den vollen kalender muss ich immer noch erst öffnen, seh' dort dann den kalender in tages-, wochen- oder monatsansicht (je nachdem, was ich eingestellt habe), seh' zwar, das ich termine habe, aber nicht, welche - auch richtig?
    oder gibt es bei symbian ein programm, eine app, bei der es so gelöst ist, dass ich einen homescreen mit einem kalender in beliebiger größe belegen kann, und dort meine genauen termine z.b der ganze woche sehe, und zwar in den verschiedenen farben, die ich auch auf dem laptop (bzw. in der wolke) nutze? das hatte ich unter android, und das ist gold wert, wenn man auf einen blick seine woche vor sich hat, man ohne zweiten, dritten, vierten blick weiß, wann man wo ist und wo noch termine reinpassen?


    ...achso, schönen sonntag denn auch... :) ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...ich hab' in 17 jahren handynutzung erst einen akku in die knie gezwungen, das war bei einem siemens s25 - alle anderen kamen überhaupt nicht in die verlegenheit.


    Dann liegt das vermutlich an dem einen Jahr mehr. :D Bei mir ist es genau umgekehrt, in meinen 16 Jahren hat es kein einziges Handy gegeben, bei dem ich nicht mindestens (!) einen neuen Akku gebraucht hätte, und dasselbe gilt für meine Frau.


    Zitat


    ...ich glaube, so weit sind wir gar nicht auseinander mit unseren ansichten... :) ...


    Wär ja auch noch schöner... ;)


    Zitat

    was mir jetzt nach den ganzen reviews am meisten sorgen bereitet, das ist die kalenderansicht bei s^3


    Weisniesch, ich hab ja immer noch das N97, zu s^3 kann ich nix konkret sagen.


    Zitat

    ...achso, schönen sonntag denn auch... :) ...


    Gleichfalz ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Dann liegt das vermutlich an dem einen Jahr mehr. :D Bei mir ist es genau umgekehrt, in meinen 16 Jahren hat es kein einziges Handy gegeben, bei dem ich nicht mindestens (!) einen neuen Akku gebraucht hätte, und dasselbe gilt für meine Frau.
    Gleichfalz ;)


    ...ach du schei...!...was hast du denn mit der armen gemacht?...:D...


    ...anybody else? s^3-erfahrenene vor: wie schaut's da mit dem kalender aus (s.o.)?...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Für den Kalender gibt es einmal das Standard-Widget, dass jedoch nur die nächsten 7 Tage und ein oder zwei Termine berücksichtigt. Es gibt jedoch ein Zusatzprogramm Coming Next mit dem deutlich mehr Termine übersichtlich auf dem Homescreen dargestellt werden können.


    Mit der neuen Symbian^3-Version "Anna", kommt auch noch ein neue Kalender aufs Handy, der sich deutlich besser bedienen lässt, und viel übersichtlich sein wird.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • ...erst mal danke für die Info!


    Etwas konkreter mein Anliegen: Ich möchte ja nicht nur einfach'nen übersichtlichen Handykalender nutzen - der soll sich darüber hinaus noch ohne Verzögerung automatisch mit meinem Googlekalender (sieben an der Zahl!) synchronisieren, mir dabei auf einem Homescreen 'ne komplette Woche zeigen können, mit Inhalt der Termine?! Wird das beim E7 gehen? Und zwar so, dass ich im Kalender die gleichen Kalenderfarben sehe wie auf dem Laptop? Oder bin ich mit dem Anliegen beim E7 falsch?

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    mir dabei auf einem Homescreen 'ne komplette Woche zeigen können, mit Inhalt der Termine?! Und zwar so, dass ich im Kalender die gleichen Kalenderfarben sehe wie auf dem Laptop?


    Mit welchem Homescreen machst Du das auf dem Laptop?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Mit welchem Homescreen machst Du das auf dem Laptop?


    ...vielleicht hab' ich mich missverständlich ausgedrückt:


    Ich nutze den ganz normalen Google-Kalender, habe dort sieben Kalender eingerichtet. Auf dem Laptop ist das für die Woche eben ein ganz normales Browserfenster mit der Wochenansicht, unter Android ist (war) es ein eigener Homescreen mit dem Calendar App, der die ganze Woche auf einen Blick gezeigt hat, d.h. nicht nur dass ich Termine habe, sondern auch welche. Und das Ganze in den gleichen Farben wie im Googlekalender, das ganze also sozusagen in der Wolke und damit immer automatisch synchronisiert.

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!