Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Hallo zusammen, also hab mein E7 jetzt schon 3 Wochen. Aber bis jetzt nur ein Staubkorn drin. Aber das war schon seit Anfang an. Seither kam kein Staub mehr dazu!!! Gruß Michael

  • VoIP-Probleme


    Ich habe auf meinem E7 noch die Firmware-version 1.0, ein Update ist bei meinem Produkt-Code (Country Variante Österreich) noch nicht möglich.
    Leider laufen bei mir weder Skype noch Fring oder Nimbuzz; bei Skype kann keine Verbindung hergestellt werden, die anderen Programme frieren nach dem Start ein.
    Kann dieses Problem durch ein Update auf 1.1. behoben werden oder gibt es vielleicht einen anderen Grund für das Nichtfunktionieren?


    Danke und herzliche Grüße aus Wien

  • Zitat

    Original geschrieben von Milano
    Endlich konnte ich mir das Nokia E7 mal genauer ansehen da ich mit dem Gedanken gespielt habe, dieses zu holen. Leider hat mich die Verarbeitung, abgesehen von der tollen Tastatur (imho stellt Nokia für mich die besten her), nicht überzeugt.


    Mein Testgerät hatte nach zwei Tagen schon Staub hinter dem Display. Schade, das Nokia da einfach nichts dazu lernen will. Kann das Problem jemand bestätigen?


    Ich habe nach 7 Wochen intensiver Nutzung keines der beschriebenen Probleme feststellen können (Staub hinter dem Displayglas, Abdrücke auf der Tastatur). Aber selbst wenn - es ist nur ein Telefon :rolleyes:


    Die Verarbeitung ist aufgrund des Materials über jeden Zweifel erhaben und der Slider sitzt genau so fest / perfekt wie am ersten Tag. Ich bin nach 3,5 Jahren iPhone wieder zu Nokia zurückgekehrt und möchte das E7 nach kurzer "Rückgewöhnungsphase" nicht mehr missen...


    Gruss,
    liea

  • E7 WLAN - Verbindungsprobleme mit dem Router (z. B. Fritzbox) beheben.
    Menü > Einstellungen > Verbindung > WLAN > Optionen > Einstellungen > Energiesparmodus deaktivieren.


    Seitdem ich den WLAN-Energiesparmodus deaktiviert habe funktioniert die WLAN-Verbindung ohne Verbindungsabbrüche die zusätzlich mit einem blockieren des Routers/Repeater einhergingen.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Was ist das denn für einer? Der tut ja gerade so, als ob alles was nicht Nokia heißt, kurz vor der Versenkung in die Bedeutungslosigkeit stünde.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Nokia-Fan. Aber der Herr Gajek sieht wohl das Ganze etwas zu sehr durch die rosarote Brille ...

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ^


    Stimme Dir da nicht zu. Ist doch alles realistisch angesprochen. Symbian wird von vielen für tot erklärt. Die Androids sehen doch wirklich fast alle gleich aus... eben dem iPhone nachempfunden.


    Die nicht ganz so gute Kamera wird angesprochen. Und offenbar gibts Probleme beim synchen und Ovi Suite. Genau diese beiden Sachen halten mich vom E7 noch fern.


    Nein - die rosarote Brille ist bei genauerer Betrachtung eben nicht da. Er spricht halt nur mal dagegen, dass viele Nokia bereits abgeschrieben haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Was ist das denn für einer? Der tut ja gerade so, als ob alles was nicht Nokia heißt, kurz vor der Versenkung in die Bedeutungslosigkeit stünde.


    Da interpretierst du was in den Artikel rein was nicht drin steht. :rolleyes:

  • ...ich hab's die woche zum ersten mal in der hand gehabt und ausprobieren können - eigentlich auf dem weg, mir ein nexus s zuzulegen...ergebnis: ich hab' noch kein neues handy - wollte nach dem ausflug zum e5 unbedingt wieder zum android-lager. heute war ich deswegen noch einmal in der stadt, und bin wieder hängengeblieben:


    das e7 lässt mich zögern. mal schauen, wie es unter s^3 pr 2.0, der guten anna, laufen wird, da vor allen dingen der browser! und natürlich auch, wie die kalendereinbindung von sieben (jajaja, sieben verschiedene muss ich pflegen... :o ...) verschiedenen googlekalendern klappen könnte. das wären mir die wichtigsten dinge:


    - gute telefoniereigenschaften (senden/ empfangen/ akustik!)
    - mit einer ladung gut über einen langen tag kommen
    - gute emailanbindung eines einzigen accounts
    - wenn physische qwertz, dann bitte kein fizzelkram, sondern richtige tasten
    - komplexe kalenderpflege,
    - 'ne vernünftige knipse, die auch mal als notizbuch (nicht zum ausdrucken) 'n dokument oder flipchart fotografieren kann. und schnell mal schnappschüsse bei fb hochladen kann (wie schnell ist der weg denn im an sich recht verschachtelten menü? das war unter android klasse: foto, tapp auf das display, hochladen unter, fb! das war's!)
    - notfallnavi
    - vernünftiges display


    von dem design und dem gefühl, es in der hand zu halten, hat das e7 jetzt schon ein alleinstellungsmerkmal - und es wird sicherlich nicht an jeder ecke auftauchen. der mechanismus des sliders ist sehr fein, wird im moment wohl nur vom htc pro 7 übertroffen, ansonsten eine marke für sich! die durchgenudelten ausstellungsgeräte waren immer (abgesehen von den vier kleinen, ca. 3-4mm langen "schleifspuren" der noppen von der displayrückseite zwischen den tasten der untersten tastaturreihe - aber damit kann ich leben in dem fall) noch 1a vom slider und dem ganzen rest der verarbeitung...


    ...hmm - der relative einheitsbrei der androids, verbunden mit der schwanzlängenvergleicherei der specs und den massiven qualitätsproblemen haben's möglich gemacht,dass ich ernsthaft überlege, wieder bei nokia zu landen. mir doch egal, was andere sagen zur zukunft der finnen. ich schau' auf meine bedürfnisse. und dann auf die verfügbaren telefone auf dem markt. dass ich dann bei nokia landen könnte , das ist dann allerdings ein echter treppenwitz...


    argH - was soll ich tun...*g*...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Also in Sachen gut telefonieren, Akku, QWERTZ-Tastatur und Navi könnte ich mir vorstellen, ohne dass ich alle davon getestet hätte, würde es dich nicht enttäuschen. Das Display an sich halte ich auch für sehr gut, lediglich die Auflösung hätte höher sein können. Wirkt bei kritischem Blick etwas schwammig. Aber nicht dramatisch finde ich. Ich grübel grad über das E7 oder das E6... Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das E7 mit einer Tasche oder nem Case in der Tasche bissl auftragen könnte bzw. im Sommer bei ner leichten Hose etwas hinderlich werden könnte... Das E6 wäre in jedem Fall alltagstauglicher und handlicher!

    Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!