Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Hallo,


    technisch wäre ja eine Ladestation möglich, geht ja beim Motorola Milestone auch. Da müsste man das E7 halt senkrecht reinstecken.


    Hatte ein N97 und jetzt das Milestone.


    Ist das E7 besser als das N97, mein N97 hatte immer vollen Ram und somit war ein Email Empfang nicht mehr möglich.


    ZEUS

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Externe Ladekontakte wären bei Mobiles ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Will sagen: Sowas habe ich bisher an keinem Mobiltelefon gesehen. Weil völlig nutzlos. Sollten irgendwelche USB-Kontakte durch die Benutzung defekt werden, soll gefälligst der Hersteller sich drum kümmern. 3 Tage Akkulaufzeit sind übrigends bei einem Smartphone gut.


    Seit wann benutzt du Mobiltelefone? Bis zum Nokia 6300 (einschließlich, obwohl das keine außenliegenden Kontakte mehr hatte) gab es für jedes Vorgängergerät (Nokia 6500, 8910, 8110, 8510, 6230) eine externe Ladestation, in der das Telefon aufrecht stand und geladen werden konnte. Vorteil: es hatte seinen festen Platz auf dem Schreib- / Nacht- / was_weiß_denn_ich_für'n-Tisch und lag nicht einfach nur so rum.


    Ich würde es begrüßen, wenn Nokia mal wieder auf die Idee käme eine Handy entsprechend zu gestalten. Vielleicht wird das dann als DIE Revolution verkauft.


    Greetz!



    p.s.: Abgesehen davon: das iPhone hat ein solches Feature. Geht dann sogar mit Datenverbindung zum Rechner, Anbindung an die Anlage und geladen wird es auch. Huch, das geht ja?! ;)


  • 100% ack.


    Früher [tm] war das auch völlig normal, ich hab aus der Zeit noch mehrere Geräte mit vernünftiger externer Ladestation, und auch ein Siemens mit einer solchen Station und Anbindung an den Rechner.


  • Für das N97 wäre es sogar möglich gewesen, die Dockingstation so zu konstruieren, dass es - vernünftigerweise - waagerecht drin gesessen hätte.


    Ob das E7 besser ist, kommt auf deine Prioritäten an. In einigen Punkten ist es leider sogar schlechter:


    - Kamera ohne Autofokus
    - Akku fest eingebaut
    - keine Slot für eine Speicherkarte

  • für das N8 gibt es solche Ladeschalen von "Drittanbietern". Beim E7 ist dies leider nicht möglich, da der Ladeanschluss an der Unterseite fehlt.


    Beim N8 fehlt immernoch die Datenverbindung - die kann jedoch ggfs. über BT hergestellt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von edison
    für das N8 gibt es solche Ladeschalen von "Drittanbietern". Beim E7 ist dies leider nicht möglich, da der Ladeanschluss an der Unterseite fehlt.


    Beim N8 fehlt immernoch die Datenverbindung - die kann jedoch ggfs. über BT hergestellt werden.


    Ganz toll. Bei einem Gerät fehlt dies, bei dem anderen jenes - reden die bei Nokia eigentlich irgendwie auch mal miteinander?

  • Was mir gerade aufgefallen ist: technisch lösbar wäre das ganze wenn Nokia die Displaydarstellung kopfüber freigeben würde. Dann läge der USB-Port unten. Und mit dazu eine pfiffigen Halterung/Tischlader. Und so ganz daneben schein ich ja dann doch nicht zu liegen mit meinem Wunsch-das zeigt das Echo darauf.


    PS: Nokia hatte dem 9300er Commi sogar ein Tischlader/Dock mit in den Karton beigelegt....Sowas erwarte ich eigentlich in der Klasse für professionelle Nutzung-so wird es ja auch beworben! Stück für Stück gehts Richtung Mainstream und es fallen immer mehr wichtige Merkmale weg: Drucken, Ladekontakte, Faxe empfangen/Senden, extra Ziffernreihe auf der Tastatur, Softkeys neben dem Display, Tasten für die Anwendungen. Schade!


    Vielleicht hat man das ganze auch etwas damit zu tun: Ein Netzteil für Tischlader würde dauernd in der Steckdose stecken und die EU hat ja diese "Pläne" mit dem Standby-Verbrauch

  • Endlich konnte ich mir das Nokia E7 mal genauer ansehen da ich mit dem Gedanken gespielt habe, dieses zu holen. Leider hat mich die Verarbeitung, abgesehen von der tollen Tastatur (imho stellt Nokia für mich die besten her), nicht überzeugt.


    Mein Testgerät hatte nach zwei Tagen schon Staub hinter dem Display. Schade, das Nokia da einfach nichts dazu lernen will. Kann das Problem jemand bestätigen?

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von steveurkel
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Dieses Feature hatte doch schon mein erstes Handy...das PT-11 aka 2110i.das E90 hatte das sogar auch noch.


    Und zum Thema Garantie Wie viele Leuten wurde diese mit der Begründung Wasserschaden verweigert obwohl das Handy nie im Wasser lag? Dann ging die USB-Buchse durch Gewalteinwirkung kaputt. Beweis doch mal das Gegenteil. Ein sehr bedeutender Notebookhersteller repariert zb die Scharniere nicht mehr auf Garantie-und das obwohl die Scharniere viel Spiel haben und das NB nicht mal ein Jahr alt ist... Gründe finden sich immer..


    Zuerst mal entschuldige ich mich bei Dir. Auch mein E90 hat natürlich Ladekontakte an der unteren Schmalseite beim Stromanschluss - ich habe nie geschaut, wofür die Dinger eigentlich sind und jetzt nochmal nachgesehen.


    Wasserschäden: Durchgefeierte Party, Mobile in der Hosentasche, durchgeschwitzt -> Fon auch feucht. In anderen Fällen stimmt Deine Aussage gewiss - wenn jemand mit etwas mehr Geld als wir das ganze mal durchklagen würde? Ich habe z.B. bei meiner Hausbank festgestellt, dass die es auf ein Klageverfahren nicht unbedingt ankommen lassen und lieber aus offensichtlichen Gründen vorher einen Vergleich machen. Gibt es da Erfahrungswerte?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!