Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris Cornell
    nativ pop bzw. imap?


    im assistenten namen: user@example.com und als passwort: password benutzen


    --------------------------------


    normalen pop3 Account wie z.B. gmx, web.de usw...
    ich finde nirgends ne Möglichkeit, das einzustellen? Mail for Exchange brauch ich nicht, mir reicht der gelegentliche Abruf.


    ich hab das jetzt wie oben gemacht und will ein neues Postfach definieren (Einstellungen/Telefon/Mail/Optionen/Neues Postfach...) da öffnet sich wieder dieser Assistent? Gleiche Fehlermeldung und nix geht...
    Was mach ich falsch?

  • schön, wenn ich bis dahin kommen würde;-)


    also ich geh über Pfad Einstellungen/Telefon/Mail -> "kein Postfach definiert.Jetzt definieren?" -> Ja


    dann komm allg. Blabla vom Assistenten -> Starten -> Setup wird vorbereitet -> "Dienste Mailserver nicht erreichbar, bitte später versuchen" -> dann kan ich ne Adresse eintragen und dann ein Passwort und dann kommt nur die Auswahl vom Mail for Exchange -> will ich nicht



    ich würd ja gern "mitspielen" komm bloss nicht soweit....
    --------------------------------------------------------------------------


    :top:


    Zur Info: Es lag an der SIM-Karte. anscheinend unterstützt der E7 keine 72k 1,8Volt SIM-Karten (hier E-Plus)


    Dank einer reizenden Kollegin hab ich mal deren 72K 3 Volt Karte (auch E-Plus) probiert, dann ging er...


    Sehr komisch für ein nagelneues Gerät?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zersch
    In meinem hab ich den AVC Codec und MP3 drin. Er tut aber den Ton nicht wiedergeben. Außerdem stürzt mein E7 beim beenden des Films ab.


    Bei Avi in Verbindung mit Xvid Codec und MP3 spielt er es problemlos ab. Bitrate hatte ich bei 4000 glaube ich. Vielleicht ist das etwas zu hoch fürs E7. Probier ich mal aus.


    Ich habe hier 2 mp4 (h264) Videos (1280 x 720).


    Das Video mit knapp 1500 kbit/s wird ruckelfrei abgespielt. Das Video mit knapp 3000 kbit/s wird nicht abgespielt und nur der Ton ist zu hören. Wobei 4000 kbit auch schon extrem ist.


    VG

  • Hier mal mein Senf dazu, ich hab mir mal ein paar Kritikpunkte herausgepickt:


    Das E7 wird ja als das "Business-Handy" für Poweruser schlechthin beschrieben. Warum hat man einem solchen Teil mit dem man alles so toll erledigen kann nicht einen Satz Kontakte für eine Ladeschale mitgegeben? Lohnenswert wäre das allemal gewesen-muss man doch spätestens jeden 2-3. Tag den Akku laden. Ich zweifle stark das die USB-Buchse das auf dauer mitmacht...
    Wenigstens die Standard-Ladebuchse hätte man mitgeben können, (wie beim N8) dann wäre auch ein Laden und USB-Stick nutzen möglich gewesen..


    Und wo wir schon dabei sind: Es gibt eine PictBridge-Druckfunktion für Fotodirektdruck. Das ist ja ganz nett aber bei dieser Kamera irgendwie ziemlich sinnlos. Sinnvoller wäre es gewesen dem Business-User zu ermöglichen die per Mail erhaltenen bzw erstellten PDF/Excel/Word-Dateien gleich über einen WLAN-Drucker/Printserver auszudrucken. Das ist nämlich genau das was ich von einem Business-Gerät erwarte. Sonst kann man ja gleich das E7 in der Tasche lassen und das Notebook auspacken...


    S60 konnte immerhin Drucker einrichten, dazu brauchte man noch Kaufsoftware aber jetzt gibt es weder das eine noch das andere: also für mich ein Rückschritt.


    Das die Fotoqualität nicht so berauschend ist-damit kann ich leben. Ebenso der fehlende MicroSD-Slot.

  • Zitat

    Original geschrieben von steveurkel
    Warum hat man einem solchen Teil mit dem man alles so toll erledigen kann nicht einen Satz Kontakte für eine Ladeschale mitgegeben?


    Ist das allen Ernstes so?

  • Zitat: Original geschrieben von steveurkel
    Warum hat man einem solchen Teil mit dem man alles so toll erledigen kann nicht einen Satz Kontakte für eine Ladeschale mitgegeben?


    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Ist das allen Ernstes so?


    Externe Ladekontakte wären bei Mobiles ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Will sagen: Sowas habe ich bisher an keinem Mobiltelefon gesehen. Weil völlig nutzlos. Sollten irgendwelche USB-Kontakte durch die Benutzung defekt werden, soll gefälligst der Hersteller sich drum kümmern. 3 Tage Akkulaufzeit sind übrigends bei einem Smartphone gut.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Dieses Feature hatte doch schon mein erstes Handy...das PT-11 aka 2110i.das E90 hatte das sogar auch noch.


    Und zum Thema Garantie Wie viele Leuten wurde diese mit der Begründung Wasserschaden verweigert obwohl das Handy nie im Wasser lag? Dann ging die USB-Buchse durch Gewalteinwirkung kaputt. Beweis doch mal das Gegenteil. Ein sehr bedeutender Notebookhersteller repariert zb die Scharniere nicht mehr auf Garantie-und das obwohl die Scharniere viel Spiel haben und das NB nicht mal ein Jahr alt ist... Gründe finden sich immer..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!