ZitatOriginal geschrieben von kybb
Leider finde ich über meine OVI-suite kein updatefür mein E7. Habe eine Gerät von vodafone, vlt. deshalb noch nicht verfügbar?!
Wie sieht es bei anderen Vertragskunden (vodafone) hier bei euch aus?
Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!
-
-
-
danke für den link.
Welchen Codegebe ich GENAU an?
Wenn ich alle 13 Stellen angbebe, kommt eine Fehlermeldung, dass der Code nicht korrekt wäre.
Ich habe den code vom aufkleber auf der Rückseite des E7 abgetippt und der steht unterhalb der IMEI und beginnt mit 059F12.......
Oder wollen die von nokia nur einen bstimmten Bereich aus dieser Zahlen/Buchstabenkolonne? -
Die die unter Product Code steht bei *#0000#
-
Zitat
Original geschrieben von kybb
danke für den link.
Welchen Codegebe ich GENAU an?
Wenn ich alle 13 Stellen angbebe, kommt eine Fehlermeldung, dass der Code nicht korrekt wäre.
Ich habe den code vom aufkleber auf der Rückseite des E7 abgetippt und der steht unterhalb der IMEI und beginnt mit 059F12.......
Oder wollen die von nokia nur einen bstimmten Bereich aus dieser Zahlen/Buchstabenkolonne?Produktcode hat glaub ich 7 Stellen.
Man kann den auch im Gerät abfragen:Menü->Einstellungen->Telefon->Tel.-Management->Aktualis.f.Gerät
-
Moin allerseits!
Da ich derzeit über ein Update meiner Devices nachdenke jetzt mal bitte Butter bei die Fische:
Ist das E7 eine klare Kaufempfehlung? Habe derzeit ein E71 und bin sehr zufrieden, hätte gerne wieder ein echtes Arbeitstier, das gut verarbeit ist, solide und (wert-)stabil.
Oder sollten ich, auch in Hinblick auf meine Ansprüche, besser auf ein besseres Gerät warten, dass von Nokia also wahrscheinlich nicht mehr kommt.Danke für eure Hilfe,
Greetz! -
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Die die unter Product Code steht bei *#0000#danke... leider ist für meinen Code kein update verfügbar
-
Dauert halt bis Vodafone das freigibt. Meins (C7 von D1) kam auch einen Monat nachdem das für die freien Geräte verfügbar war.
-
Zitat
Original geschrieben von the_bullroarer
Moin allerseits!Da ich derzeit über ein Update meiner Devices nachdenke jetzt mal bitte Butter bei die Fische:
Ist das E7 eine klare Kaufempfehlung? Habe derzeit ein E71 und bin sehr zufrieden, hätte gerne wieder ein echtes Arbeitstier, das gut verarbeit ist, solide und (wert-)stabil.
Oder sollten ich, auch in Hinblick auf meine Ansprüche, besser auf ein besseres Gerät warten, dass von Nokia also wahrscheinlich nicht mehr kommt.Danke für eure Hilfe,
Greetz!Ah, ein Genosse.
Da ich auch von einem E71 umgestiegen bin, kann ich nur dazu raten ein E7 zu nehmen. :top: Es wird dir an nichts fehlen. Es wird alles ein bisschen anders, aber vieles ist bekannt.
Wertstabil würde ich das E7 nicht unbedingt nennen, da vieles aus der Mulimedia-Welt kaum eine gute Wertstabilität hat.
Ein besseres Gerät wird Nokia bestimmt nicht mehr bringen, da alles darauf hinarbeitet ein Windows-Phone zu bringen.
Was die User hier über "Schürfwunden" und so schreiben, kann ich so nicht unterschreiben, da bei mir dieses seit 1 Monat Benutzung noch nicht aufgetreten ist. Die Zeit wird es zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von the_bullroarer
Oder sollten ich, auch in Hinblick auf meine Ansprüche, besser auf ein besseres Gerät warten, dass von Nokia also wahrscheinlich nicht mehr kommt.Du müsstest vielleicht deine Ansprüche etwas mehr konkretisieren. Was mich persönlich vom Kauf des Geräts abgehalten hat:
- Akku nicht wechselbar
- Kamera ohne Autofokus
- Speicher nicht erweiterbar
- Oberteil verursacht Schleifspuren auf der Tastatur -
Ich vermisse beim E7 (zum E71) die von Nokia mitgelieferte Möglichkeit das Laufwerk und den Telefonspeicher zu verschlüsseln.
Auch die mitgelieferten Spiele für zwischendurch sind im Vergleich zum E71 Müll.
Eine WLAN-Verbindung bei meiner Fritz.Box über einem längeren Zeitraum ist wie beim E71 nicht möglich. Die Verbindung wird willkürlich beendet und der Router blockiert bis die WLAN-Verbindung manuell am E7 deaktiviert/getrennt wird.
Autofokus fehlt leider, hab sonst mal schnell (handschriftliche) Notizen oder Infos mit dem E71 abfotografiert. Beim E7 kann man das fast nicht mehr nutzen.Schleifspuren auf der Tastatur kann ich nicht bestätigen.
Speicher ist mit einem USB-Stick bedingt erweiterbar bzw. kann ich den USB-Stick besser nutzen, um Daten zwischen PC(s) und dem E7 zu verschieben.Allgemein:
Beim Ovi-Store nervt mich (weis nicht wie es bei Apple oder Android ist) das 90 Prozent meiner (gelöschten) Gratissoftware versucht hat beim Start online zu gehen um irgendwelche Daten zu senden oder die Werbung der Software zu aktualisieren. Unterbinde ich die Verbindung, lässt sich die Software nicht starten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!