Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    .. Das muss ich nun berichtigen: Bei mir sieht man nun nach und nach immer stärker werdende "Kratzer" (stark übertrieben, sind eher kleine Schleifspürchen) im Bereich der untersten Tastaturleiste. Sowohl auf den Tasten direkt, als auch auf dem Metall unter den Tasten.
    Dies liegt an 4 kleinen Noppen, die an der Unterkante des "Deckels" befestigt sind.
    Diese liegen kurz bevor das Gerät komplett schliesst bereits auf der Tastatur auf, wobei dann der letzte halbe Zentimeter darübergeschrubbt wird.
    Solange es so bleibt und nicht schlimmer wird, (man muss schon genau hinsehen, habs aber auch erst 3 Wochen) ist es für mich ok..


    - und beim Öffnen?


    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Sorry, aber in dem Fall ist es eben alles andere als "genial verarbeitet".


    Salut,


    leider scheint an meinen Vermutungen was drann zu sein.


    Bevor ich mir ein Gerät kaufe, sehe ich mir meistens Testgeräte in verschiedenen Elektronikläden an, die durch viele (teilweise auch unsanfte) Hände wandern und für mich quasi eine längere Alltagsnutzung simulieren. Dort geht es zwar wesentlich robuster zu (ich handhabe meine Geräte meistens wie ein rohes Ei); man kann dort jedoch sehr schnell Schwachstellen in der Verarbeitung aufdecken.


    Hoffen wir, dass das Anfangprobleme/Einzelfälle sind und kein artverwandtes E90-Revival.


    Das wäre wirklich schade...


    Gruß,


    derAL

  • Re: Re: E7 Profimail - LCG Server down? - Geht wieder!


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Frage: Was hat der Server Deines E-Mailanbieters (Zugriff per POP, IMAP) mit den Servern von LCG zu tun? Bei LCG steht zu dem Thema: "What would happen if LCG server is inaccessible for whatever reason? Then ProfiMail, once authorized, will continue to work on the device where it is installed, independently on LCG server." Oder war das jetzt eine noch nicht freigeschaltete Testversion?



    Da hast Du Recht - es handelt sich tatsächlich noch um eine Testversion.
    Offline passierte gestern noch öfter, und immer war auch gleichzeitig die Website v. LCG down.
    Arbeite m Profimail schon lange, wollte aber erstmal sehen, ob es auf dem E7 auch ordentlich läuft (... und nicht wie HandyCalendar ins Schneckentempo verfällt)


    Viele Grüsse und schönes Wochenende
    DUCtor

  • Naja, unter "genial verarbeitet" meinte ich eigentlich die Stabilität des Slidemechanismus. Und die ist völlig ohne wackeln, knarzen oder ähnliches. Von daher schon sehr gut.


    Beim Öffnen wird sich das genauso verhalten wie beim schließen.


    Aber wie gesagt, solange es nicht schlimmer wird find ich es noch ok, man muss schon sehr genau hinschaun, um es erkennen zu können.


    Mal angenommen, das ganze wird wirklich sehr schlimm und die Kratzer deutlich sichtbar, wie siehts denn dann mit Reklamation gegenüber Nokia aus? Kann man da was machen? Hatte mit Nokia noch nie etwas zu tun, daher die Frage. Bei Apple sind sie ja sehr kulant.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Naja, ich denke, dass das ein eindeutiger Gewährleistungsgrund ist, weil Nokia (bzw. NSC) sich da schlecht herausreden kann. Die Sache liegt verarbeitungstechnisch klar auf der Hand. Außerdem wird es mehrere Reklamationen dieser Art geben, wenn sich das zuhauf bestätigt.


    Die werden das Gerät einschicken und reparieren. Allerdings kann das auch mal 4 Wochen + x dauern. Liegt manchmal am einzelnen NSC, weil es einige (schwarze Schafe) gibt, die erst was an den Reparatur-Dienstleister schicken, wenn die mehrere Geräte zusammen haben. Und das kostet Zeit.


    Da must Du dann konsequent am Ball bleiben, am besten schriftlich oder per Fax Zeitverzug anmahnen und den Vorgang in die Eskalationsstufe (sowohl direkt bei Nokia und beim NSC - da die miteinander Rahmenverträge haben) bringen.


    Bei all meinen Nokia-Geräten (siehe Profil) hatte ich nur einen einzigen Gewährleistungsfall - beim E61 hatte sich der RAM-Speicher zerschossen.


    Nach 1ner Woche geduldsamen Wartens, ohne dass mir das NSC aktiv ein Ersatzgerät angeboten hat oder einen Zwischenbescheid gab, habe ich dann sukzessive den Druck erhöht, bis ich das Gerät nach 2 1/2 Wochen repariert zurückbekommen hatte.


    In zahlreichen TT-Threads gibt es die unglaublichsten NSC-Geschichten...

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    In zahlreichen TT-Threads gibt es die unglaublichsten NSC-Geschichten...


    Das ist an sich auch der einzige Grund, weshalb ich immer noch Vodafone-Kunde bin, trotz der eigentlich absurd hohen Kosten. Nokia defekt -> Anruf Hotline -> neues Gerät wird geliefert und gleichzeitig das alte abgeholt. In dieser Beziehung geht's wirklich nicht besser.

  • Naja, wenn man dann hier liest, dass Geräte nicht getauscht werden von Vodafone. Aber sind bestimmt nur PK. :D Dann lieber GK. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kann man eigentlich irgendwie den Opera als Standardbrowser festlegen?

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Einstell. > Progr.-einstell. > Standardprogr. > Surfen im Internet.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kann man die Sperrcode-Abfrage beim Offline-Profil deaktivieren?
    Diese erscheint jedes Mal, wenn ich daraus wechseln will.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!