Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von kybb
    Mein E7 von vodafone zeigt mir noch kein update an. Liegt das evtl. am branding? Gibt es Alternativen (zum updaten)?

ist wie eh und je bei Nokia... :rolleyes: Alternative heißt z.B. Phoenix. Ist aber als "ahnungsloser" mit Vorsich zu genießen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• auf meinem Gerät (gekauft online bei O2, ohne Branding) findet sich überhaupt kein code ala 059xxxxx... :confused:

hoffe doch aber das ich trotzdem in den genuss von updates komme...eine dumme frage...wo bzw. wie lese ich aus welche symbian version ich benutze?

• Zitat

Original geschrieben von Chris Cornell
    auf meinem Gerät (gekauft online bei O2, ohne Branding) findet sich überhaupt kein code ala 059xxxxx... :confused:

Zitat

Original geschrieben von ariomanus PS: Den Produktcode findet Ihr auch dem Aufkleber aussen auf dem Karton bzw. auf dem Aufkleber in weiss, der auf der Rückseite des Handies klebt/geklebt hat.

Ansonsten *#0000#

Zitat

Original geschrieben von Chris Cornell hoffe doch aber das ich trotzdem in den genuss von updates komme...eine dumme frage...wo bzw. wie lese ich aus welche symbian version ich benutze?

Menü > Einstellungen > Telefon > Tel.-managerm. > Info

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    ist wie eh und je bei Nokia... :rolleyes: Alternative heißt z.B. Phoenix. Ist aber als "ahnungsloser" mit Vorsich zu genießen...

Was willst Du mir damit sagen???

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Was gibt's da nicht zu verstehen?

[/small]

• Hallo zusammen,

folgende Kameraerfahrung von heute:
    ich habe versucht Flipcharts in einer Besprechung abzufotografieren.
    mit 3, 6 und 8 Mpx (alle anderen Einstellungen automatik) eine Katastrophe!
    Dann auf Videomodus gewechselt und die Charts gefilmt.
    Ergebnis: ich kann selbst kleine Texte perfekt lesen!
    Mit allerlei rumspielen ist es mir nicht gelungen ein Foto zu bekommen dass auch nur annähernd der Standbildqualität eines Videos entspricht.
    Was läuft hier falsch, wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen?

• Habe gerade mal Anti Theft von F-Secure getestet.
    Vor dem Testen ein Backup machen und auf dem zu schützenden Handy muss AT installiert und eingerichtet sein.

Handy (N8) meiner Frau mit deren Erlaubnis über mein Nokia E7 geortet, gesperrt und alle Daten gelöscht.

Die SIM-Karte war augenscheinlich leer konnte die Kontakte nur in einem anderen Handy wieder herstellen.
    Speicherkarte war nicht mehr zu lesen aber sollte für einen Profi kein Problem sein.

Fazit:
    Für technisch begabte Diebe stellt Anti Theft kein Hindernis dar und ist somit wertlos.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von unit77

Was läuft hier falsch, wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen?

Da läuft nichts falsch, die E7 Kamera hat keinen Autofokus.

• inzwischen habe ich mir ein E7 zugelegt. Amazon lieferte natürlich die Counry-Variante 059F6M4. Und wie Imagomundi schon beim N8 geschrieben hatte ist SIP aus einem fremden Wlan heraus zur heimischen Fritzbox viaVPN nicht möglich. Ich musste mich aufklären lassen das diese CV angeblich für Amazon und Co gemacht seien. Entsprechend günstiger weil im Werk teilweise Komponenten weggelassen würden können da sie nicht bezahlt sind. Da ich glaubhaft machen konnte das ich Probleme mit der vorinstallierten SW habe bekomme ich die 14er jetzt geflasht-und Nokia zahlt. Angeblich heute freigegeben worden. Allerdings werde ich damit keine eigenen SW-Updates mehr machen können bzw behält das Handy seinen Productcode was darin endet das man nur wieder die Sonderversion selbst flashen kann. Preislich gleichziehen kann der Laden nicht ganz A....on-aber im Laden bekommt man ein wirklich freies Handy...

Ausserdem wurde mir erklärt das es sowäre das bei Grossversendern wie Ama...n keine IMEI auf der Rechnung steht. Was bedeuten würde das man keinen echten Garanatienachweis hat. Kann das aber gerade nicht prüfen. Wenn dem so ist und die neue 14er FW auch keine SIP in meiner gewünschten Konstellation kann geht das E7 zurück. PS: Ja-das E63 konnte das problemlos

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Da läuft nichts falsch, die E7 Kamera hat keinen Autofokus.

Das kann daran schlecht liegen, wenn die Bilder im Videomodus gestochen scharf sind!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!