Du besitzt ein E7? frei vom Markt oder von einem Provider? Alles schön und gut. Wenn es doch Probleme gibt schiebt es T-Mobile auf Nokia und umgekehrt. Unter der Bedingung die Garantie zu behalten muss man dann mit dem Branding und dessen Beschränkungen leben....
Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Nein, ich besitze kein E7 (sieh Signartur). Das muss ich auch nicht. Die Firmware-Update-Politik bei Nokia ist schon seit Jahren die Selbe. Um Probleme geht es doch jetzt gar nicht.
Gewusst wie und man hat ein Gerät ohne Branding und bekommt Support auf dem Weg der Garantie.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Auf faq4mobiles.de steht viel, wenn der Tag lag ist.Das ist aber kein besonders aussagekräftiger Beitrag. Fakt ist, daß die FW-Versionen nicht mehr FEST an ProduktCodes gebunden sind wie das bei den "alten" Symbian der Fall war. Deshalb ist auch eine Änderung des PC, die Voraussetzung für das Aufspielen einer anderen -z.B. neutralen- FW war, mit der bisher bekannten relativ einfachen Methode (NSS) nicht mehr möglich - aber das Ändern von ProduktCodes und "Entbranden" sind ja Themen, die in diesem Forum hier nicht behandelt werden dürfen. Deshalb beschränke ich mich hier auf diese allgemeine Aussage. Es gibt ja noch auf Spezialthemen fokussierte andere Foren.
-
Tut mir leid, es war nicht meine absicht hier in irgendeiner Form anzuecken. Ich wollte -und das möchte ich auch immernoch- etwas klarheit und erfahrungswerte sammeln bzw hier bündeln. Ist für mich irgendwie nicht einzusehen warum Produkt X von Hersteller Y bei verschiedenen Netzbetreibern in der Funktion beschränkt wird. Logos auf dem Gehäuse, bunte Splashscreens und Klingeltöne-ok-damit kann man ja noch leben. Und wenn wenigstens die Informationspolitik der Netzbetreiber wenigstens etwas klarer gestaltet wäre.. Immerhin sind es die ja die mit dem Hersteller aushandeln was geändert werden soll...
-
akkuzeit
kann schon einer was sagen, wielange dass teil jetzt so hält ? vielleicht ist ja jemand von nem e72 oder nem e52 umgestiegen und kann beurteilen wie viel schlechter sie ist...
-
Zitat
Original geschrieben von steveurkel
Und wenn wenigstens die Informationspolitik der Netzbetreiber wenigstens etwas klarer gestaltet wäre..Einverstanden, dann wüsste der Kunde zumindest mit welchen Einschränkungen er durch die letztlich doch von ihm selbst finanzierte Subvention des Handys leben muß und kann selbst entscheiden, ob für ihn ein einmalig günstigerer Anschaffungspreis diese Einschränkungen ausgleicht.
Ist ja aber immerhin schon ein erheblicher Fortschritt in den letzten Jahren, daß es kaum noch NET- oder SIMLock gibt.
Grundsätzlich haben wohl die Netzbetreiber immer noch Bammel vor VoIP, vor allem aber VoIP über UMTS und sonstige Flatrates, wenn sie nicht selbst der VoIP-Service-Provider sind.
-
nochmal zum Thema E7 und Google-Kalender: Gibt es eine möglichkeit, mehrere Kalender zu syncen? Hab bei google drei an der Zahl, aber auf dem E7 wird nur einer angezeigt. Danke!
-
Blinksignal bei Sms versandt
Hallo zusammen, eine Frage an die E7 User. Ich habe bei den Sms auf Versandtbestätigung ein gestellt.
Nun blinkt es wenn ich diese bekomme dauernd mit und es ist nicht mehr erkennbar wann die Antwort
kommt. Hat jemanden das Gleiche und ne Lösung? Nun aber bitte nicht die Bestätigung ab zu stellen
Danke und Gruss Czak -
Bekommst du von deinem Netzbetreiber eine eigene SMS für die Versandbestätigung?
-
Sendebericht
Hi Deifi, gute Frage. Aber es ist kein Simseingang sondern der Sendebericht. Und der wird
als blinken gemeldet. Ist halt blöd wenn ich das Display ausschalt und auf die Antwort
wart was ja auch blinkt wenns da ist.
Gruss Czak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!