Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Sorry, habs echt nicht gefunden.

Danke!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Vorausgesetzt, Dein Provider lässt VoIP über UMTS zu:

Advanced VoIP Settings - VoIP Services - DEIN SIP-DIENST- Profile Settings - AWCDMA auf ON

mit diesen Einstellung geht es tatsächlich. Sipgate geht via Mobilfunk online.
    Wenn ich dann aber einen Telefonanruf ins Festnetz starte, kommt folgende Fehlermeldung:

- sipgate-Vebindung unterstützt keine Anrufe!

Ich habe Guthaben auf meinem sipgate-konto, daran kann es also nicht liegen. Geht es bei Dir ins Festnetz? Falls ja, wie hast Du es hingekriegt??

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Hallo,

wie bekommt man denn die Uhr im Bildschirmschoner von Digital in Analog so wie bei dem hier geposteten Scratch Test Video?

Edit:
    Grad selber noch drauf gekommen. In der Uhrenanwendung auf die digitale Uhr drücken schaltet auf analog um, sowohl am Homscreen als auch am Screensaver.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich hab da mal ne Frage zur Firmware. Konkret geht es mir um die Einschränkungen die der ein oder andere Netzbetreiber einem mit unterschiebt. Sowas möchte ich vermeiden, man kauft ja die Katze im Sack wenn man den Vertrag verlängert. Mein letztes E6i hatte keinen SIP-Client integriert....

Beim N8 und O2 gab es wohl Schwierigkeiten mit VOIP via VPN, und das finde ich besonders böse: man konnte das VPN nicht als Zugangspunkt auswählen. Da hatte wohl jemand Angst vor VOIP verpackt im VPN über UMTS. Neuerdings arbeitet Nokia nicht mehr mit den Produktcodes sondern mit Sonderversionen der Firmware. Der Trick mit NSS funktioniert wohl nicht mehr.

Bitte fragt doch mal die Firmware mit *#0000# ab und schreibt dazu ob das Gerät frei oder mit Branding und von welchem Netzbetreiber ihr das E7 erhalten habt. Danke!

• Zitat

Original geschrieben von steveurkel Neuerdings arbeitet Nokia nicht mehr mit den Produktcodes sondern mit Sonderversionen der Firmware. Der Trick mit NSS funktioniert wohl nicht mehr.

Wie kommst Du darauf? Firmware Updates werden wie eh und je mit den Produktcodes vergeben oder eben auch nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Salut,

war gestern und heute in der Stadt.

Insgesamt habe ich mir in drei Länden E7-Testgeräte angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Geräte (die als Testgeräte ja schon stark benutzt werden) in der vertikalen Tastaturreihe ganz rechts deutliche Kratzer (Tasten, Tastenbett) hatten.

Kann es sein, dass das ein Problem ist bzw. bei längerer Nutzung werden könnte?
    Ich sag nur Stichwort "Tastatur/Bildschirm-E90-Dilemma".

Im neuen BestBoyz-Review hieß es, dass die Aluminium-Kanten recht scharf sein sollen.

Die Ursache für die Kratzer?

Gruß,

derAL

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wie kommst Du darauf? Firmware Updates werden wie eh und je mit den Produktcodes vergeben oder eben auch nicht.

Dazu zitiere ich mal folgendes:

"Dies ist der neueste Kniff der Provider, die CountryVariante nicht mit einem eigenen ProduktCode zu versehen, sondern eben nur über eine dem Normal-User auch im Praxis-Betrieb kaum auffallende Sonder-Version der SW zu realisieren."

gefunden hier im Post #4:

http://www.faq4mobiles.de/foru…-produktcode-aendern.html

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, liest sich aber so.

Nach dem 9300 und dem E90 bin ich vom Konzept "Commi" überzeugt und würde ich mir schon gern ein E7 leisten. (über Vertragsverlängerunf bei T-Mobile) Bedingung wäre schon das VPN möglich ist und darüber VOIP möglich ist (nach daheim zur Fritzbox) Das E90 und das E63 konnten das. Ist schon schön wenn man im Urlaub kostenloses WLAN hat und so günstig "heimtelefonieren" kann...

• Auf faq4mobiles.de steht viel, wenn der Tag lag ist. :rolleyes: Die Realität sieht anders aus!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!