Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Wenn Du WLAN standardmäßig auf "manuell" stellst.

Alle Programme wählen den Weg ins Internet, so wie Du es einstellst.

Wählst Du in den Einstellungen eines Programms Internet (Standard), dann ist die Folge Prio 1, 2 oder eben automatisch bekanntes WLANs, die dort meistens auch zu finden sind.

Es ist genauso, wie JRDA schreibt.

Stell Dir einfach die Frage, welches Programm so eingestellt sein könnte, dass es intervallmäßig alle Verbindungen über "Internet"abklappert, bis es auf WLAN findet und dann dort eine Verbindung aufbaut...

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Und dann ist WLAN dauerhaft aus, bleibt aus und springt auch nicht wieder an, wenn ich an ein anderes bekanntes WLAN komme? Es bucht sich nicht wieder ein, wenn ein anderes Tool mal wieder meint ins Internet klingeln zu müssen? Oder ist das doch nur eine temporäre Lösung?

CU Oliver

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem C7 und bin bald verzweifelt. Immer wieder hat sich das WLan eingeschalten obwohl ich das nicht wollte! Nach tagelangen suchen und probieren hab ich das gefunden:
    Menü->Einstellungen->Verbindungen->Einstellungen->Ziele->Internet wenn da bei Priorität WLan steht schaltet sich dieses immer wieder zu!
    Jetzt steht da an erster stelle mein Provider und das WLan geht nicht mehr von allein an!
    Trotzdem kann ich WLan noch komplett nutzen da ich das Widget dafür auf dem Homescreen habe und es jederzeit manuell einschalten kann. Auch werde ich bei Bedarf gefragt welche Verbindung ich erlauben möchte.

MfG ALEX

• Mir ist aufgefallen, dass es für den PDF Reader keinen Vollbild Modus mehr gibt. Habe ich da was übersehen ?

Das 4" Display macht bei PDFs auf diese Weise natürlich nicht viel Sinn.

VG

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Vollversion kaufen, dann gibt es auch ein
    Vollbild :)

Besten Dank. Den Vollversions Button hatte ich gar nicht gesehen oder meintest Du im Shop ?

Zumindest scheint es zu gehen.

VG

P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass es den PDF Reader im OVI Shop gibt. 10€ finde ich allerdings einen stolzen Preis. Na ja.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Vollversion kaufen, dann gibt es auch ein
    Vollbild :)

Ich spiele mit dem Gedanken, ein E7 zu kaufen. Jetzt bin ich verwirrt: Hat das einen nutzbaren PDF-Viewer an Bord oder wieder nur so eine zeitlich beschränkte Testversion? Oder ist die mitgelieferte Version nur irgendwie in den Funktionen eingeschränkt?

• Eine Vollversion ist es schon. Nur hat man eben kein Vollbild. Es wird immer eine Kopfzeile, ein Rand und die Buttons gezeigt.

So macht natürlich das große Display keinen Sinn.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!