Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Oder auf einem der drei Startbildschirme das Widget "WLAN-Assistent" aktivieren.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Also, ich hab da auf dem Bildschirm dieses WLAN-Widget. Dies zeigt mir den WLAN-Status an. Z.B.: WLAN gefunden [Namen des Netzwrks].
    Es wird ständig aktualisiert. D.h., wenn ich dann zu Hause bin zeigt er mir das Heimnetzwerk an und im Büro das dortige Netzwerk.
    Ich habe den Energiesparmodus aktiviert (ohne Uhr als Bildschrimschoner und nur GSM...) wenn ich das telefon dann aber längere Zeit liegen lasse, ist es irgendwann wieder mit dem Netzwerk verbunden. Die mails habe ich so eingestellt, dass diese alle 15 Minunten abgeholt werden.
    Evtl. liegt es auch am lotus notes traveler den ich installiert habe, der will ja STÄNDIG online sein. Deshalb kriege ich anscheinend die Verbindung auf Dauer nicht getrennt.
    Das muss ich wohl ändern?!

wie klappt das bei Euch?
    Nutzt noch jemand lotus notes traveler auf dem E7?

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• selbiges problem.

weder über widget noch über menu verbindungen funktioniert eine dauerhafte! trennung vom wlan. er verbindet sich immer wier automatisch.
    nutze kein lotus notes traveler.

• Habt Ihr vielleicht Mail for Exchange oder andere Applikationen laufen, welche die WLAN-Verbindung gemäß Programm-Einstellungen im Sinne eines Intervalls immer wieder neu aufbauen, nachdem die Verbindung (aktiv) beendet wurde?

• Hallo!

Selbst wenn, es muss doch eine Möglichkeit geben, dass WLAN auszuschalten ist. Das kann jedes andere Popel-Handy doch auch.

Sowie irgendetwas wieder ins Netz der Netze will, ist WLAN wieder da, ob ich es will oder nicht.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Selbst wenn, es muss doch eine Möglichkeit geben, dass WLAN auszuschalten ist..

CU Oliver

Schon mal über den Verbindungsmanager versucht?
    -> System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verb.-Manager ->dort dann länger auf die Verbindung drücken -> es erscheint eine Auswahl -> dann Verbindung trennen.

Wie sehen die Einstellungen aus?
    -> System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Einstellungen -> In WLAN wechseln -> steht dort "Nur bekannte WLANs" oder "manuell"?

• Hallo!

Die Prio ist erst 3G, dann WLAN. Das Problem ist und bleibt aber, dass es keinen Schalter für WLAN gibt, mit dem man diese Funktion ausstellen kann. Alles andere sind im Prinzip ja nur Krücken.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Klick auf Batteriesymbol -> (im Pop-up) Klick auf Verbindungssymbol -> WLAN -> länger auf aktive Verbindung drücken -> WLAN trennen

• Hallo!

Und dann ist WLAN dauerhaft aus, bleibt aus und springt auch nicht wieder an, wenn ich an ein anderes bekanntes WLAN komme? Es bucht sich nicht wieder ein, wenn ein anderes Tool mal wieder meint ins Internet klingeln zu müssen? Oder ist das doch nur eine temporäre Lösung?

CU Oliver

At the moment in use:

• Ist nur eine temporäre Lösung, wenn du deinen Email Client so eingestellt hast dass er ins WLAN geht alle 10 min, dann macht er das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!