Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Nun funktioniert es auch. Es war zwar etwas kompliziert, aber nun habe ich es doch nicht geschafft. :mad:

Da lohnt sich wohl noch ein EDIT! Übrigens nur die Gelegenheit nutzend: Der NOKIA SIP Client kann auf beiden Wegen eingerichtet werden:

- entweder zuerst das SIP-Profil einrichten und danach den Dienst dazu in den Advanced VoIP Settings aktivieren,
    oder
    - beginnen bei den "Advanced VoIP Settings", dort gleich erster Menüpunkt "create new service". Auf diesem Wege müssen erheblich weniger Daten eingegeben werden, NACHTEIL dabei ist aber, daß unter bestimmten Umständen in den Zugangspunkten des dazugehörigen SIP-Profils keine EINZELNEN Zugangspunkte mehr ausgewählt werden können. Das aber ist z.B. für die Einrichtung einer VPN-Verbindung erforderlich.

• Das E7-00 als IP-Telefon an der FritzBox betreiben:

1. Menü -> System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin. Einstell. -> SIP-Einstell.
    2. Optionen -> Neues SIP-Profil -> Standardprofil verw.
    3.
    - Profilname: frei wählbar
    - Dienstprofil: IETF
    - Standardziel: Kein
    - Verwend. Zugangspunkt: WLAN Einstellung
    - Öff. Benutzername: sip:620@fritz.box (Nummernvergabe durch FritzBox)
    - Komprimier. verwenden: Nein
    - Anmeldung: Bei Bedarf
    - Sicherh.-mech. verw.: Nein
    - Proxyserver: Einstellungen nicht verändern!
    Anmeldeserver:
    - Anmeldeserver-Adresse: sip:fritz.box
    - Gebiet: fritz.box
    - Benutzername: 620 (Nummer durch FritzBox)
    - Passwort: selbst definiert
    - Transporttyp: Automatisch
    - Port: (Muss nicht angegeben werden)
    4. So weit zurück bis man wieder in den Admistrat. Einstell. ist
    Gegebene Voraussetzung: Dieses Tool installieren!
    5. In der Netzeinst. Sollte nun Advanved VoIP settings zu finden sein. Dort rein.
    6. Create new service
    7. Hinweis: Nicht das schon vorhandene Profil verwenden sondern ein neues erstellen!
    8. Username: sip:620@fritz.box
    9. Password: selbst definiert (von Pos. 3)
    10. Frage Would you like to create presence settings fort he service? mit Nein bestätigen
    11. Dann abwarten! Es wird zu den Kontakten gewechselt!
    12. Dort nun einloggen und alles schließen was nicht mehr geöffnet sein muss.

Vorbereitungen in der FritzBox:
    1. Einloggen
    2. Einstellungen
    3. Erweiterte Einstellungen
    4. Telefonie
    5. Telefoniegeräte
    6. Neues Gerät einrichten
    7. Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter) auswählen und dann auf Weiter>
    8. Unter Punkt 2 LAN/WLAN (IP-Telefon) einstellen
    9. Bezeichnung ist frei wählbar
    10. Kennwort festlegen und Kennwort bestätigen
    11. Rufnummer für ausgehende Gespräche einrichten
    12. Rufnummer für ankommende Gespräche einrichten
    13. Auf Fertigstellen klicken
    14. Fertig

Bei mir ist nur VoIP durch KabelDeutschland schon in der FritzBox eingerichtet.
    Erbitte den post4440714 zu löschen. Danke

• - Anmeldung: Bei Bedarf

Da frage ich mich schon die ganze Zeit, wie in der FB eingehende Anrufe zum Mobile kommen können. Das Telefon kappt ja die Anmeldung an der Fritzbox und würde sie nur bei abgehenden Telefonaten automatisch herstellen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wolfgang, kannst Du Deine Frage noch einmal ausführlicher stellen? Sowohl ein- als auch abgehend klappt. Ja sogar parallel klingeln lassen ist kein Hexenwerk.

• Wolfgang hat schon recht.

Ich habe es nun so das ich das E7 bei Bedarf an die FritzBox anmelde und dann auch anrufe durch SIP annehmen kann.

Wenn die WLAN-Verbindung gekappt ist, kann die FritzBox sich auch nicht mit dem E7 verbinden. Das geschieht immer nur von einem Gerät, welches WLAN anfordert.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wolfgang, kannst Du Deine Frage noch einmal ausführlicher stellen?

Die vorgeschlagene Einstellung zur Einrichtung ist doch "bei Bedarf".

Der SIP-Client muss aber an der Fritzbox angemeldet sein, sonst baut sich die WLAN-Verbindung des Telefons zum Router wieder ab weil ungenutzt. Die Fritzbox findet dann bei einem eingehenden Anruf keinen SIP-Clienten zur Annahme des Anrufs, richtig?.

Ansonsten so wie Deadlink geschrieben hat.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• So weit ich weiß ist die Fax-Funktion im E7 weg gefallen. Leider.

Was ich mich frage:

Wie bekommt man ungenutzte Sprachen in Ovi Maps gelöscht?

Edit:

Schon gefunden. Kenne mich mit der Ovi Suite noch nicht so gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    kann man mit dem teil auch faxe verschicken? Wenn ja? Kann man auch PDF Dateien direkt faxen?

Salut,

das geht nicht mehr direkt, sondern leider nur noch über Drittanbieter, z.B. Cortado Workplace Premium mit Fax-Paket.

Was anderes: Könnt Ihr bei der Termineingabe zwischen "privat" und "öffentlich" wählen?

Hintergrund: Im Exchange werden privat gekennzeichnete Termine den anderen MAPI/Gruppenpartnern bei freigegebenen Kalendern nicht angezeigt, nur bei der Vollberechtigungsfreigabe, was ich nicht möchte.

Trägt man nun im Nokia einen Termin ein, der vom Nokia als "privat" gesynct wird, können es die anderen nicht in Outlook sehen.

Beim E72 konnte man direkt bei der Termineingabe im Nokia zwischen "privat" oder "öffentlich" wählen.

Beim N8 geht dies leider nicht.
    Wie sieht es beim E7 aus?

Gruß,

:)

derAL

• Also beim N8 kann man doch auch mehrere Kalender anlegen und nach belieben benennen.

- Sollte beim E7 auch gehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!