Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Hallo!

*Seufz*
    So schön das E7 auch ist, ich befürchte, wir werden dennoch getrennte Wege gehen.

Nokia verkauft das Gerät als Business-Device, aber ich weiß absolut nicht, wieso so dann so ein schlechter Email-Client auf dem Gerät ist (via Exchange angebunden). Die Optik sieht aus, als stamme sie aus alten DOS-Zeiten, HTML-Mails werden nicht vernünftig dargestellt und das Navigieren mit Unterordner ist mühsam. Viel schwerer wiegt aber, dass man im Kalender keine Besprechungen organisieren kann. Eine für mich sehr wichtige Sache, die dem Nokia E7 komplett abgeht.

Ich habe bislang auch noch keinen Ersatz als Programm für Symbian gefunden, der besser aussieht und das kann.

Schade eigentlich.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ich habe mir gerade das E7 angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Öse für eine Halteschlaufe hat. Die Vorserienmodelle hatten noch diese Öse.

Gibt es einen Grund, wieso diese fehlt ?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, eine Öse zu bekommen oder vielleicht die Bodenabdeckung mit Öse von den Vorserienmodellen ?

milky
    Welche Besprechungen kann denn der Kalender nicht organisieren ?

VG

• Hallo!

Wenn Du einen neuen Termin eintragen willst (via Exchange) und dies soll eine Besprechung sein, dann kannst Du keine Teilnehmer dazu einladen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Kann mir vorstellen, dass das Geraet schon zu schwer ist dafuer und es daher weggelassen wurde. Ist ja schliesslich nur eine Plastikkappe...

Beim N8 ist die Oese da, aber ich haette ehrlich gesagt Angst, dass die Verbindung zwischen Kunststoffkappe und dem Rest des Gehaeuses zu stark belastet wuerde.

IMHO.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Da ich keine weiteren Draft-n-Geräte habe, kann ich dieses nicht testen. Es ist aber bekannt das die FritzBox 7270 nicht alles auf einmal versorgen kann.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Geht in beide Richtungen...

Da du das wohl schon hin bekommen hast, würde ich gern erfahren wie.

Im Vergleich zum E71 kann das E7 wohl nicht durch ein zusätzliches Tool (Web-Tel. [Ist beim E71 drauf]) die Verbindung aufbauen und darüber telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Deadlink Im Vergleich zum E71 kann das E7 wohl nicht durch ein zusätzliches Tool (Web-Tel. [Ist beim E71 drauf]) die Verbindung aufbauen und darüber telefonieren.

Am N8 geht das, also warum soll es nicht auch am E7 gehen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Habe nun mit diesem Tool alles soweit ich gelesen habe eingerichtet.

Nun funktioniert es auch. Es war zwar etwas kompliziert, aber nun habe ich es doch nicht geschafft. :mad:

• Vielleicht gilt der Text auch für das E7?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!