Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• N'abend seit heute Mittag habe ich also auch ein E7.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, obwohl noch immer nicht alles fertig eingerichtet, der Aufwand ist mittlerweile ja echt enorm.
    Bin auch mit der Kamera zufrieden, habe 2-3 Maschinentypenschilder fotographiert und kann alles problemlos lesen, es sollte nur gut beleuchtet sein. Der Schiebemechanismus, da wackelt bei mir gar nichts. Was wackelt sind beide Knöpfe an der Seite, zum Glück klappern sie aber nicht laut. Der Sperrschieber war selbst bei meinem 5800 fester.

Was mir aufgefallen ist: ich habe in den Kameraeinstellungen die Geodaten aktiviert. Mit dem Ergebnis, das nach der Kamerabenutzung das Handy ca. alle 30 sekunden eine Datenverbindung aufbaut (obwohl in den Einstellungen "immer fragen" aktiviert ist !!), zeitgleich leuchtet das Satellitensymbol. Habt ihr das auch?
    Was mir dabei noch aufgefallen ist: ich habe kein Protokoll für Paketdaten finden können. Es gibt nur einen Paketdatenzähler. Aber wo ist die Liste geblieben, die mir anzeigt wann, wie lange und wie viele Daten übertragen wurden?
    Wäre für Hinweise dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von unit77
    Habt ihr das auch?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von unit77 Was mir dabei noch aufgefallen ist: ich habe kein Protokoll für Paketdaten finden können. Es gibt nur einen Paketdatenzähler. Aber wo ist die Liste geblieben, die mir anzeigt wann, wie lange und wie viele Daten übertragen wurden?
    Wäre für Hinweise dankbar.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke für die schnelle Erleuchtung Der Schakal! Alles da, super.
    Die Datenverbindungsgeschichte nach Kameranutzung verschwindet bei mir erst mit Neustart des Telefons, Bug oder habe ich auch hier nur was übersehen?

• Bitte. ;)
    I.d.R. wird die Datenverbindung nach ein paar Sek. wieder beendet. Bilder mit Geodaten zu versehen ist imho nutzlos, da man nicht nachsehen (mit Ovi Maps o. z.B. Google Maps), wo das Bild aufgenommen wurde.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wieso sollte die Lebensdauer des Gerätes an die des Akkus gekoppelt sein? Wenn der Akku hinüber ist einfach nen neuen Einbauen lassen bzw. selber einbauen. :confused:

Ja, ganz einfach. Und was bedeutet das ganz konkret? So in Geld und Zeit ausgedrückt?

• Hallo zusammen,
    da mein E7 demnächst per Post eintrifft, würde ich mir gerne eine Handytasche von Bugatti sowie Displayfolien kaufen.
    Welche Taschen habt ihr in Verwendung?
    Ich hätte gerne eine oben offene Tasche, so dass ich es bei einem ankommenden Anruf leicht nach oben rausziehen kann. Die Tasche sollte man richtig an den Gürtel machen können (Schlaufe auf der Rückseite) und NICHT nur an den Gürtel stecken können.

Displayfolie? Woher? Wirklich notwendig?

Bin viel geschäftlich mit dem E7 unterwegs und da soll es nicht so schnell verschleißen.

Danke, Gruß Bernd

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Hab auf dem C7 immer noch die originale Displayfolie drauf, würde meins nicht ohne Folie benutzen wollen. Werde mir dann die Exim Folie holen wenn die originale abgehen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Ja, ganz einfach. Und was bedeutet das ganz konkret? So in Geld und Zeit ausgedrückt?

Was es bein Nokia Service kostet kann ich dir nicht sagen, kannst ja aber per E-Mail anfragen. Beim selbermachen dauerts max. 5 Minuten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mahlzeit,

bin nach 24 Stunden immer mehr begeistert, das handy hat alles und kann alles was ich will. Was mich derzeit am meisten ärgert ist die Kamerataste, die sogar dann klappert wenn man etwas bestimmter auf das display tippt. :mad: Die beiden Slider an der Seite sind da weniger schlimm, denen entlockt man nur Geräusche wenn man wirklich heftig schüttelt, und das kommt ja nicht so oft vor ;)
    Bevor jetzt einige Angst bekommen, ich hör es nur, wenn ich bei absoluter Stille, z.B. im Bett noch surfe, kein Vegleich zu alten Akkudeckeln und dergleichen.

edit: ich hab schon erfolglos gesucht, vielleicht kann wer helfen: da videos auf dem e7 ein genuss sind: wie bekomme ich es überredet mir youtube videos in 720p anzuzeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!