Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Hallo!


    Das hatte ich eine kurze Zeit und dachte schon, dass der Slidermechanismus doch nicht so gut ist, wie erwartet. Witzigerweise hat sich das jetzt aber wieder gegeben und es klappert fast nichts mehr, es sei denn, man provoziert es, in dem man ganz außen rechts an den Ecken rumdrückt.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Hallo!


    Das hatte ich eine kurze Zeit und dachte schon, dass der Slidermechanismus doch nicht so gut ist, wie erwartet. Witzigerweise hat sich das jetzt aber wieder gegeben und es klappert fast nichts mehr, es sei denn, man provoziert es, in dem man ganz außen rechts an den Ecken rumdrückt.


    CU Oliver


    Das Problem habe ich auch, das hängt davon ab wie man das Telefon hält. Haltet es mal nur an der Unterseite fest und dreht es um - bei mir löst sich das Displayteil oben (beim Nokia Schriftzug) ca. 1 mm vom restlichen Gehäuse, ich vermute durch das Gewicht des Display und eine zu schwache Feder im Slider. Unten bei der Home Taste sitzt es bombenfest. Dieser Effekt tritt auch auf wenn man das Gerät nahezu hochkannt (z. Bsp. im Liegen) benutzt. Das Display löst sich etwas vom Gehäuse und schlägt beim Tippen auf dieses auf, daher das Klacken. Hält man es flach in der Hand, liegt das Display fest auf dem Gehäuse auf und macht keine Geräusche.


    Ansich nicht wirklich schlimm, aber es nervt mich und deshalb habe ich heute die Rücksendung beantragt. Vielleicht könnt ihr kurz prüfen, ob das bei euch genau so ist?


    Gruss,
    liea

  • Hallo!


    Verhält sich exakt so, wie Du es beschrieben hast. Umgedreht und oben gegen getippt, klappert es etwas, unten ist alles fest. Normal in die Hand genommen klappert nichts mehr.


    Wäre für mich kein Grund der Reklamation, aber das muss jeder für sich entscheiden.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von RAR
    Fehler gefunden!


    Liegt am Fritz.Repeater.
    Ovi-Suite und Fritz.Repeater vertragen sich anscheinend nicht. :confused:


    Habe diverse Apps über die Basisstation Fritz.Box 3270 erfolgreich heruntergeladen und installiert.
    Wenn es über den Fritz.Repeater läuft kommt es zu den beschriebenen Fehlern.


    Du hast die Fehler zwar beschrieben - aber ich verstehe es wohl nicht ganz oder gar nicht.


    Ich habe auch den Fritz.Repeater (Das Teil, das einfach in eine Steckdose gesteckt wird - also ohne sichtbare Stromzuführung per Kabel) und ein E90. Damit klappt alles hervorragend. Allerdings habe ich auch nur die vorletzte Softwareversion auf dem Fritz.Repeater drauf. Die allerneueste soll nämlich nicht mehr so gut sein. Insbesondere die FM-Transmitter-Funktion soll nur noch wenige Meter weit gehen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Wo liegt denn jetzt genau das Problem? Mein E90 bucht sich entweder in den Router oder in den Fritz.Repeater ein. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, versucht Dein E7 sich mit beiden Geräten gleichzeitig zu verbinden. Ist das korrekt? Oder bitte versuch den Fehler nochmal genau zu beschreiben.


    Was hat die Ovi-Suite mit dem ganzen zu tun?


  • Ich schlaf nochmal eine Nacht darüber, ansonsten bin ich nämlich schwer begeistert. Nun weiß ich ja, das es hier eine "Fertigungstoleranz" zu geben scheint und der Slidermechanismus macht sonst einen sehr guten Eindruck.


    Habe das die anderen Besitzer auch?


    Gruss,
    liea

  • Hallo!


    Nö, hat mich beim iPhone auch nie gestört. Für normal packe ich den Akku nur dann aus einem Handy, wenn der Sim-Kartenschacht darunter ist, sonst bliebe er drin.


    Wenn der Akku alle ist, dann lade ich den und wechsel ihn nicht. Bei meinem Handyverbrauch hätte ich zig Akkus hier liegen, die nur in ein einziges Modell passen (leider ist es oft so). Ladegeräte habe ich genügend und Micro-USB haben sie nun fast alle. Ist preiswerter und einfacher so.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Nö, hat mich beim iPhone auch nie gestört. Für normal packe ich den Akku nur dann aus einem Handy, wenn der Sim-Kartenschacht darunter ist, sonst bliebe er drin.


    Wenn der Akku alle ist, dann lade ich den und wechsel ihn nicht.


    Na dann...


    Ansonsten ist ein Akku nämlich Verbrauchsmaterial, die meisten sind nach spätestens 2 Jahren platt und müssen (!) ausgetauscht werden. Von daher ist ein Gerät, bei dem das nicht möglich ist, eine eher vermurkste Konstruktion.

  • Hallo!


    Nun ja, nach zwei Jahren tauschen eh die meisten ihr Handy (wenn nicht sogar früher). Natürlich soll es Leute geben, die immer noch mit ihrem 6230i rumrennen (kenne davon auch zwei), die sind aber eher selten.


    Bei mir wäre ein Handy froh, wenn es 3 Monate lang am Stück in Benutzung wäre :-)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Nun ja, nach zwei Jahren tauschen eh die meisten ihr Handy (wenn nicht sogar früher). Natürlich soll es Leute geben, die immer noch mit ihrem 6230i rumrennen (kenne davon auch zwei), die sind aber eher selten.


    Bei mir wäre ein Handy froh, wenn es 3 Monate lang am Stück in Benutzung wäre :-)


    Ein Gerät nach 2 Jahren wegzuwerfen hielte ich nicht für so furchtbar sinnvoll. Nur, wenn man so ein Ding wieder verkaufen wollen würde, dürfte das mit einem nicht wechselbaren Akku einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Marktwert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!