Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Kältetest nach 34 Minuten
    - null Problemo
    - ich habe zum Schluss noch 5 Minuten lang Musik gehört, gesurft und im Menü hin und her geschaltet
    - meine Finger fallen gleich ab :D Nicht nur die Luft ist kalt sondern auch der E7, dank Alugehäuse
    - nach 40 Minuten.....aber schon neben mir auf dem Tisch (immer noch kalt).....null Problemo [/QUOTE]


    ja das wird bei mir halt ein montags gerät gewesen sein
    auch wenn ichs schon am freitag bekommen hab :D
    mal sehen das gerät hat mir jetzt zum surfen auch sehr gut gefallen
    vieleicht kauf ich es mir noch mal in paar wochen :rolleyes:

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Zitat

    Original geschrieben von ernö
    Vorneweg:
    - Wieso kritisiert ihr den E7, wenn ihr den nicht einmal in der Hand hattet?


    Weil dieses Gerät leider leider für mich zwei entscheidende Nachteile hat:


    - kein Autofokus (macht es für mich komplett unbrauchbar)
    - keine Speichererweiterung möglich


    Ich hätte es ansonsten liebend gern als Nachfolger für mein N97 genommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Kann mal jemand bitte ein A4 Dokument abfotografieren? Ich würde gerne sehen, was da ohne AF möglich ist.


    Was am FixFocus ja immer "aus der Luft heraus" bemängelt wird, dass QR-Codes nicht mehr funktionieren würden und auch ein abscannen/abfotographieren von Textseiten nicht klappen würde.
    Dazu ein netter Test, Teil 2: http://www.allaboutsymbian.com…part_2-Camera_and_mul.php
    --> Klappt wohl doch
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Penecho
    Hier sieht man übrigens schön die Makro aufnahmen, von verschiedneen entfernungen:


    http://www.allaboutsymbian.com…capture_on_Nokias_new.php


    Gefühlt besteht der halbe Thread zum E7 aus dem leidigen AF-Komplex, aber die Leute wollen es irgendwie nicht wahrhaben. Die Vergleiche mit der Kamera vom C7 haben nicht gereicht, die ersten Erfahrungsberichte vom E7 haben nicht gereicht und nur eine Seite zuvor ist noch einmal ein entsprechender Artikel verlinkt. Egal, lieber noch mal fragen!


    Die Kamera funktioniert als Notizblock, aber nicht als Scanner!


    Sorry, aber die Kamera wird nicht besser, je mehr Pseudo-Makro Aufnahmen man damit macht! ;)

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Gefühlt besteht der halbe Thread zum E7 aus dem leidigen AF-Komplex, aber die Leute wollen es irgendwie nicht wahrhaben. Die Vergleiche mit der Kamera vom C7 haben nicht gereicht, die ersten Erfahrungsberichte vom E7 haben nicht gereicht und nur eine Seite zuvor ist noch einmal ein entsprechender Artikel verlinkt. Egal, lieber noch mal fragen!


    Die Kamera funktioniert als Notizblock, aber nicht als Scanner!


    Sorry, aber die Kamera wird nicht besser, je mehr Pseudo-Makro Aufnahmen man damit macht! ;)


    Das ist eines der Kriterien, warum ich mit etwas Sorge auf die momentane S^3 Generation blicke. Das einzige, was Sinn macht, ist das N8.


    Seit dem N-93 und folgenden N-Series Modellen hat man sich zu sehr an eine Autofokus-Kamera gewoehnt. Wenn man jetzt ein neues Smartphone kauft, und dieses Feature fehlt dann (egal, wieviel MP, Xenon oder LED-flash etc.), fuehlt man sich ein bisschen angesch***. Wo soll man die Cam dann noch nutzen? Warten, bis der Sommer kommt, draussen ein bissl rumknipsen, und sich dann ueber diese ueberschaerften und ueberhellten Ergebnisse zu aergern?


    Brr.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Du sagst doch selbst,das du dich bei den N-Series gerät dran gewöhnt hast... Welches der drei Geräte hat denn ein N vor der Ziffernbezeichnung?
    E ist eben eher Buisnessorientiert und C weiß ich auch nicht mehr :D
    Aber das ist doch auch so eigentlich hizunehmen,da diese Geräte eben so eingeteilt sind.


    Was aber nix an der Tatsache ändert,das man von Nokia in Sachen Kamera in so ziemlich allen Geräten sehr verwöhnt war. Ich finde aber die Ergebnisse,die auf allaboutsymbian gezeigt wurden, sehr ansprechend!
    Von solchen Bildern kann ein HTC-User doch nur träumen!

    greets,
    dee

  • Superkamera jaja


    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Gefühlt besteht der halbe Thread zum E7 aus dem leidigen AF-Komplex, aber die Leute wollen es irgendwie nicht wahrhaben. Die Vergleiche mit der Kamera vom C7 haben nicht gereicht, die ersten Erfahrungsberichte vom E7 haben nicht gereicht und nur eine Seite zuvor ist noch einmal ein entsprechender Artikel verlinkt. Egal, lieber noch mal fragen!


    Die Kamera funktioniert als Notizblock, aber nicht als Scanner!


    Sorry, aber die Kamera wird nicht besser, je mehr Pseudo-Makro Aufnahmen man damit macht! ;)


    Also die Kamera funktioniert nichtmals als Notizblock falls es die gleiche
    wie im C7 ist - wurde mir jetzt ja schon einige Male bestätigt.
    Als Businesshandy für mich nicht brauchbar, es lassen sich weder Handskizzen oder DinA4 Seiten zum weitermailen ablichten oder Visitenkarten oder bei einem Unfall zB Führerschein oder bei Mängelabnahmen irgendwelche Details an Einrichtungen und vieles mehr.
    Oben angeführte Beispiele waren mit bisher jeden Commi möglich (E90, 9500) aber jetzt wird halt der größte Müll eingebaut.
    Ich habe mich auf das E7 seit die ersten Fotos auftauchten gefreut, es bereits im Nov 2010 vorbestellt.
    Das C7 habe ich mir zur Überbrückung besorgt und auch gerne 1 Tag bis zu den ersten
    fatalen Fotos verwendet.
    Seitdem liegt der Schmarrn in der Schublade
    Ja klar könnte mir eine Bluethootfähige Digicam wie die Samsung ST80 kaufen und damit die Bilder ans E7 schupfen - wäre aber schon ein Witz oder ?
    Hab jetzt das E7 storniert und werde mir halt das N8 morgen kaufen gehen damit ich endlich
    wieder mein Iphone einmotten kann


    Jammerschade - alles ander taugt mir uneingeschränkt am E7 - nur 2 Geräte (E7+Cam) schleppe ich nicht mit mir herum bzw. werde ich immer wenn ich die Kamera brauche wahrscheinlich diese gerade nicht dabei haben - das Handy jedoch immer.


    Der Hirni von Nokia der sich das ausgedacht hat den solange erwarteten neuen Commi
    diese miese Kamera einzupflanzen gehört .....

  • Hallo!


    ich weiß nicht, wieso bei einem Business-Handy das Thema Kamera so hoch gehängt wird. Ich würde mich noch nicht einmal ärgern, wenn das Teil überhaupt keine hätte. So müsste man in diversen Firmen und Gerichtsgebäuden nicht andauernd das Handy abgeben, nur weil dort eine Kamera eingebaut ist.


    Was mache ich überhaupt mit einer Kamera im Handy? Gute Frage! Vielleicht mal ein Schnappschuss, damit der Kontakt mit einem Bild versehen ist, andere Schnappschüssen, weil man es gerade witzig findet, mehr nicht. Für das ernsthafte Fotografieren nehme ich meine DSLR (Canon 40D), da brauche ich keine Pseudo-Handy-Knippse,


    Nun gut, jeder hat andere Prioritäten, aber zu einem Business-Handy gehört eine Kamera nicht zwangsläufig, geschweige denn eine gute. Wie lange kamen Blackberrys ohne aus und wurden sogar lange sowohl als auch angeboten? Leider springt auch BB nun auf diesen Knipssen-Zug auf.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Re: Superkamera jaja


    Zitat

    Original geschrieben von A.P.
    Der Hirni von Nokia der sich das ausgedacht hat den solange erwarteten neuen Commi
    diese miese Kamera einzupflanzen gehört .....


    100% ack, ich habe allerdings gerade auf http://www.chip.de/c1_videos/N…cator-Video_46885665.html gesehen, dass neben der fehlenden Autofokus-Funktion und dem nicht erweiterbaren Speicher noch ein Punkt dazu kommt: Der Akku lässt sich nicht mehr herausnehmen.
    Wenn man sich schon von Apple was abschaut, warum dann ausgerechnet einen der meistgenannten Kritikpunkte? :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!