Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!


  • ja das kälte problem ist der mega hammer
    plastik ist gar keins verbaut selbst die tastertur ist aus Metall nur die matte ist aus Gummi

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Zitat

    Original geschrieben von Powenzbande
    Mal eine ganz andere Frage, wie zum Teufel läßt sich das WLAN deaktivieren ?
    Sobald beim E7 die WLAN Verbindung beendet wird, baut es sofort die gleiche WLAN Verbindung wieder auf.
    Finde keine passende Einstellung dazu, damit saugt man ganz schön am Akku-


    leg dir das wlan auf den start bilschirm
    hast du vieleicht dailyme tv installiert ?
    der baut im Hintergrund verbindung auf

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Zitat

    Original geschrieben von Symbian OS
    ja das kälte problem ist der mega hammer
    plastik ist gar keins verbaut selbst die tastertur ist aus Metall nur die matte ist aus Gummi


    Hat das Problem denn noch einer außer Dir? Vielleicht sollte man mal weitere Erfahrungsberichte abwarten bevor man von einem allgemeinen Problem spricht?!
    Meins kommt morgen, ich werde berichten...


    liea

  • ich bin der erste sagt der Service
    ich persönlich rechne damit das noch mehr Geräte das problem haben werden
    da es ein Hardware fehler sein sollte
    ich habe das gerät ja nicht verändert oder beschädigt
    das problem ist von anfang an da gewesen

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein kleiner Videotest



    [small]Klick mich[/small]


    Super Test, thx Dirk!
    Bei einem Punkt muss ich Dich aber korrigieren, das Ding kriegt noch reichlich Updates, PR2 kommt ganz sicher noch für Symbian, auch wurde gestern nebenbei das neue Symbian Design gezeigt, welches für die jetzigen Geräte noch zur Verfügung gestellt wird.
    Bis WP7 rechnet Nokia noch mit rund 150 Mio Symbiangeräten, und diese sind den Aufwand doch noch Wert.



    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von lil_chief
    Bis WP7 rechnet Nokia noch mit rund 150 Mio Symbiangeräten, und diese sind den Aufwand doch noch Wert.



    Gruss


    ...natürlich stirbt symbian nicht von heute auf morgen - aber bei 100 mio symbians 2010 sind 150 mio, die noch kommen sollen, auch nicht die wucht (ich würd' mal auf höchstens zwei jahre tippen)...in meinem umfeld sind wirklich viele eingefleischte nokianer. und bisher habe ich noch keinen getroffen, der das gut findet, was gerade passiert...


    jetzt haben sie schon optisch eines der schönsten geräte der letzten jahre auf den markt gebracht mit dem e7, ein highend-bolide vor dem herrn...und was macht der ceo? geht pünktlich zum marktstart hin und sagt sinngemäß: "hey, die braut sieht zwar klasse aus, ist aber strunzdumm, kostet kohle und will aufmerksamkeit ohne ende! in der präsidentensuite wird sie nicht mehr landen, aber man, sie war teuer, sie hat die krätze - sxhicken wir sie auf den straßenstrich. dafür haben wir 'ne neue am start, die hat zwar noch niemand gesehen, aber ihr alter scheißt uns zu mit geld - also ist sie schön..."


    um bei dem bild zu bleiben: auch andere mütter habe schöne töchter...schade...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Symbian OS
    leg dir das wlan auf den start bilschirm
    hast du vieleicht dailyme tv installiert ?
    der baut im Hintergrund verbindung auf


    Tip war schon nicht schlecht, bei mir kam das Problem vom Email Konto. Ich habe versuchweise mein Konto gelöscht und siehe da, WLAN beendet sich, wie vorgesehen. Doll, irgendwie bescheiden

  • [QUOTE] Original geschrieben von logistics
    ...natürlich stirbt symbian nicht von heute auf morgen - aber bei 100 mio symbians 2010 sind 150 mio, die noch kommen sollen, auch nicht die wucht (ich würd' mal auf höchstens zwei jahre tippen)...in meinem umfeld sind wirklich viele eingefleischte nokianer. und bisher habe ich noch keinen getroffen, der das gut findet, was gerade passiert...


    Symbian soll ja in Franchise weiter vertrieben werden.Keine Angst,die Firmen werden Schlange stehen.250 mio Geräte ein unglaublicher Kundenstamm.Davon träumen manche nur.Und wenn das eine Firma macht,die nicht so einen Anhang wie Nokia mit durchfüttern muss,da kann nur alles besser werden.

  • Vorneweg:
    - Wieso kritisiert ihr den E7, wenn ihr den nicht einmal in der Hand hattet?
    Ihr solltet ihn bestellen und vernünftige Beiträge schreiben.





    Kältetest.....läuft seit 16 min auf dem Fensterbalken (ca. 0 Grad)
    Bis jetzt keine Probleme


    WLAN abschalten:
    - gehe zu Email-Einstellungen und schalte die Tage aus. Danach hast du Ruhe (habe jetzt so eingestellt)


    Akku:
    - heute muss ich ihn wieder aufladen (also ca. 1,5 - 2 Tage im Normal-Modus mit Digital-Uhr)


    Anrufe:
    - ich muss immer hinschauen, sonst halte ich das Telefon falsch herum :D


    Schreiben:
    - langsam aber sicher gewöhne ich mich an die neue Tastatur


    E7:
    - fasziniert mich immer noch


    Auto-Ladekabel:
    - ich habe es als Paket bestellt "E7 mit Navipaket"...........und das Ladekabel passt nicht zu dem E7! :D
    Ich habe ein DC-4 bekommen.......muss morgen bei Nokia anrufen


    Touchscreen-Bedienung:
    - einfach herrlich wenn der E7 aufgeklappt ist
    - der Taschenrechner ist einfach zu bedienen (mit dem E90 war es ein wenig mühsam)


    Kältetest nach 34 Minuten
    - null Problemo
    - ich habe zum Schluss noch 5 Minuten lang Musik gehört, gesurft und im Menü hin und her geschaltet
    - meine Finger fallen gleich ab :D Nicht nur die Luft ist kalt sondern auch der E7, dank Alugehäuse
    - nach 40 Minuten.....aber schon neben mir auf dem Tisch (immer noch kalt).....null Problemo

  • Ich für meinen Teil bleibe beim N8,da ich die Tastatur nicht brauche.
    Allerdings freue ich mich schon,das E7 mal in der Hand zu halten. Es ist einfach sehr schön und mal bisschen rumtippeln auf der Tastatur. Hoffe,die bekannten Märkte bekommen mal welche.


    Zum "Kälteproblem": Hatte damals bei meinem N70 ein ähnliches Problem. Im zweiten Winter,den das Gerät damals erlebt hatte, kam es auch oft vor,das es von alleine ausging oder sich neugestartet hatte. In meiner alten Wohnung war über Nacht die Heizung aus und das Handy lag auf dem Boden,während ich schlief. Es kam nicht selten vor,das es aus war und der Wecker mich im Stich gelassen hatte :D woran es lag,keine Ahnung...


    Kleiner Scherz am Rande: Vielleicht hat Nokia den Release verschoben,um das Gerät erst zu vertreiben,wenn es wieder wärmer würde ;)

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!