Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • was meinst du mit der Autofocus Cam - hat das E7 8 MPX und kein Autofokus :confused: Das wäre ja wie ein Ferrari mit 500 PS und kein Lenkrad? :mad:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wenn der Empfang übrigens mit dem N8 identisch ist, dann ist dieser schlechter als beim IP4. ;)


    Was noch schlechter? Ich dachte das geht gar nicht. Der miese Empfang vom IP4 wäre für mich ein Hauptgrund vom IP auf das E7 umzusteigen.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    was meinst du mit der Autofocus Cam - hat das E7 8 MPX und kein Autofokus :confused: Das wäre ja wie ein Ferrari mit 500 PS und kein Lenkrad? :mad:


    Cam hat kein autofokus, macht nur mittelgute bilder mehr nicht
    aber videos sind relativ gut :top:

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • achim007: Wurde hier mehrere Seiten lang diskutiert. Das E7 hat wie viele neue Smartphones von Nokia quasi einen festen Autofocus!


    Ich bin seit Wochen interessierter Mitleser und frage mich mittlerweile, ob ich mir auch ein E7 zulegen soll. Wichtig für mich ist unter anderem die Verarbeitung. Da ist für mich das iP4 tatsächlich Maß aller Dinge (in vielen anderen Punkten wohlgemerkt nicht!!!)!
    Also, klappert, knarzt oder quietscht beim E7 irgendwas? Bei meinem N8 qietschte die Verbindung zwischen Kunststoff und Alu direkt neben der Kamera.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wenn der Empfang übrigens mit dem N8 identisch ist, dann ist dieser schlechter als beim IP4. ;)


    Was?? Was verbreitest du denn hier für Unwahrheiten??
    Das N8 hat nen super Empfang und von der Sprachquali bin ich mehr als angetan!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT Wenn der Empfang übrigens mit dem N8 identisch ist, dann ist dieser schlechter als beim IP4. ;)

    Ich fand den Empfang des N8 jetzt nicht so schlecht, mein iP4 ist definitiv das schlechteste von allen vergleichbaren Geräten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    was meinst du mit der Autofocus Cam - hat das E7 8 MPX und kein Autofokus :confused: Das wäre ja wie ein Ferrari mit 500 PS und kein Lenkrad? :mad:


    Neue und daher flachere Kamera ohne Autofokus. Macht zwar blitzschnelle Fotos, da ja kein Fokussieren notwendig aber dafür klappen Makros nicht so sauber.
    Das E7 sieht toll aus und hebt sich aus dem Android Einheitsbrei heraus...nur dass es eben kein Android Handy ist, die Displayauflösung eher unteres Mittelmaß ist und die CPU mit der Software kaum fertig wird (das N8 "hakelt" deutlich).


    Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Danke. Habe aber gerade gesehen, dass das E7 faktisch die gleiche Hardware wie das N8 hat.
    Schade, mit schnellerem Prozessor und einer höheren Displayauflösung hätte etwas daraus werden können aber ein N8 mit Tastatur minus die Autofokus Kamera für ganze 620 EUR? So nicht, Nokia.


    Aber Du musst doch zugeben - ist der beste Communicator, der je gebaut wurde, wenn die Qualitaet der Hardware und Stabilitaet der Software aehnlich wie beim N8 ist. Bleibt abzuwarten, wie sich das Geraet in der Praxis beweist, ich warte schon auf erste Erfahrungsberichte.


    Zitat


    Wenn der Empfang übrigens mit dem N8 identisch ist, dann ist dieser schlechter als beim IP4. ;)


    Wie kommst Du darauf? - Ich bin viel mit IP4-Usern unterwegs, hier in Riga hat quasi jeder dieses Ding (zumindest in meinem Umfeld). Und ich kann nur vom Gegenteiligen berichten. Akkulaufzeit und Empfangsstaerke ist beim N8 deutlich besser. Auch Sprachqualitaet ist beim N8 HOERBAR besser, und lauter.


    Das N8 ist - meiner Erfahrung nach - das bessere TELEFON. Aber ich gebe zu - beim Browsen im Internet, beim Tippen auf dem Touchscreen (email, SMS etc.) ist das iPhone 1000mal besser. Es hat die perfekte Bediener-Ergonomie, die beste, die ich je bei einem Touchscreen Smartphone gesehen habe. Warte schon seit langem auf ne Querty-Split-Eingabe fuer Symbian^3. Ich brauche keine der angekuendigten 50 Neuerungen so sehr wie ein neues Texteingabemodul. Und einen neuen Browser, natuerlich.


    Aber ich schweife wieder ab.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann ist mein iP4 wohl doch defekt ... Werde es mal tauschen lassen.


    Im Prinzip nehmen sich beide nicht viel.
    Bei Feldmessungen schnitt das iPhone 4 im 3G Bereich einen Hauch besser ab, bei GSM sind beide meiner Erinnerung nach identisch.
    Auch im praktischen Test konnte ich nicht feststellen, dass das N8 besser ist.


    iPhone 4 mit Jailbreak und installierten Cydia Apps haben hin und wieder Probleme mit dem Empfang bzw. mit Verbindungsabbrüchen. Woran das liegt, weiss ich noch nicht so genau aber ich beobachte dies in letzter Zeit öfters. Deshalb habe ich jetzt zwei iPhone 4, eines fürs Programmieren/etc. und das andere Gerät für den Businessalltag. NULL Probleme mit dem Gerät ohne Jailbreak.
    Nur so am Rande bemerkt. Vielleicht haben ja in Riga alle iPhone 4 Besitzer auch Cydia Apps auf dem Gerät?! ;)


    Ich bin wirklich ein Communicator Freak und hatte mir im E7 einen würdigen Nachfolger für mein betagtes E90 erhofft. Leider habe ich jetzt auch Vergleiche mit anderen Herstellern und das E7 ist mir persönlich für das Gebotene einfach zu teuer. Zumal z.B. LG jetzt mit dem P990 ein Dualcore/Tegra 2 Gerät auf den Markt bringt und zwar für unter 500 EUR Straßenpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!