Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Meine Erfahrung nach 4 Tagen:

Ich bin vom E90 direkt auf das E7 umgestiegen.....es gab keine Spielerei, der E7 wurde genau so benutzt wie der E90 zuvor.
    Ich benutze das Telefon mehr geschäftlich, also die ganze Schnick-schnack interessiert mich nicht.
    Dazu gehört die Kamera auch.
    Mit dem E90 habe ich wenn es hoch kommt 30 Bilder in 3 Jahren gemacht :D

- Die Email Einstellung musste ich ändern (danke für den Tipp) weil komischerweise nicht alle emails geladen (syncronisiert .... brrrrrr ) worden sind. Mit direktem Zugriff funktioniert es aber wieder.
    - Das E7 ist verdammt schmal und ich habe immer angst, dass ich ihn fallen lasse
    - Er liegt schön auf dem Tisch, aber er rutscht gerne, da der Unten keine Füße hat (ich habe schon eine Silikonhülle bestellt)
    - Eine Ledertasche für den E90 kann ich nur empfehlen, der E7 wackelt nicht drin
    - Bei mir ist er noch nicht abgestürzt
    - Der Akku hat ca. 30 Stunden gehalten (surfen via wlan und Mobil, ca. 2-3 Stunden telefonieren)
    - Die oberste Tastaturreihe ist nah am Display, man stoßt beim Schreiben ab und zu mal dagegen
    - beim Schreiben muss ich immer wieder hinschauen, weil die Tasten teilweise anders belegt bzw. woanders sind
    - er ist wesentlich schneller als der E90
    - die Mischung aus Touchscreen und Hardware-Tastatur ist sehr gut

• Hallo Ernö,
    wieviel e-mailkonten kann das e7 verwalten?
    Hast Du auch ein n900 (als vergleich)?
    Auch ich möchte das e7 für die tägliche arbeit verwenden und hoffe, dass der akku etwa so lange hält wie beim e90?!
    Und wie fix ist der browser?

Gruss Bernd

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Wurde ja irgendwo geschrieben dass der Akku vom E7 nicht so lange halten soll wie vom E71, kann da wer was dazusagen? wieviel Prozent das ungefähr sind? Ich komme mit meinem E71 ca. 5 Tage aus ohne auzuladen...

• Ich habe am Anfang 2 Konten angelegt, aber ich brauche nur ein Email-Konto.
    Man muss das halt ausprobieren. Aber ich fand es schön, dass man die Konten auf das Startbildschirm setzen kann.
    Die Emails werden nach Tagen (mit Namen) einsortiert. Ich finde es klasse.

Der Akku hat mehr gehalten als der in meinem E90, aber der Akku ist schon über 1 Jahr alt.
    Hier muss ich aber sagen, dass ich sehr viel mit dem Handy mache / arbeite.
    Also ich falle nicht in Ohnmacht wenn das Handy 2x am Tag aufgeladen werden muss :D
    Ich habe überall (zu Hause, im Lager und in den Autos) Ladegeräte liegen ;)
    Im Nokia-Onlineshop habe ich auch gleich das Navi-Paket mit Ladekabel genommen :D
    Den E7 habe ich nur am Anfang und gestern Nacht auf Heute geladen.

Das Surfen mit dem E7 macht mir richtig Spaß!
    Wenn ich etwas nicht gut sehen kann (zb. wenn im Forum der Name und das Passwort eingegeben werden soll), dann vergrößere ich es mit 2 Fingern und wieder zurück.....einfach herrlich :cool:

Auf dem Tisch ist er immer offen. Der E7 sieht echt super aus.
    Weil er offen ist, kann ich schnell nur so nebenbei anrufe tätigen / annehmen.....das sind zwar Feinheiten, aber ich finde sie richtig cool.

Übrigens!
    Ich habe den E7 mit dem N8 verglichen......also der E7 ist vom Design her um Welten schöner.
    Der N8 hat ein Buckel (Kamera) hinten und ich finde es echt hässlich :D
    Der E7 ist einfach ELEGANT-er!

• Na das klingt ja gut... und das E7 wird wohl ein würdiger E90-Nachfolger.

btw: findest du irgendwo im Menü/Bildschirm das Programm "Traveler"? Schau doch bitte mal genau nach.

und welche Tasche hast Du genau für das E90/E7?

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Ich war jetzt heute Mittag mit meinem E7 etwas draußen Fahrrad fahren
    auf einmal hat es angefangen sich aufzuhängen,
    Rebooten
    am anfang nur alle 5 min
    desto länger ich drausen war immer öffter nach ner halben stunde
    alle 20 sec, ich konnte nicht mal mehr sms en oder anrufen :eek:
    wieder zuhause angekommen hat sich das Problem nach ca 10 min wieder eingestellt
    Handy ist wieder ohne probleme zu nutzen :eek:
    ich kann mir jetzt nur ein Grund dafür erklären
    die Temperatur drausen war zu niedrig
    dazu muss ich anmerken das ich aus dem Südwesten komme
    und wir hier noch gute 5 bis 10 grad hatten also weit weg von minus
    aber das kann es doch nicht sein oder ? :confused:
    hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    muss morgen mal bei Nokia anrufen das klären

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Symbian OS:

Denke, daß es zu nichts führen wird. Was soll die Hotline da schon gross machen, außer zu sagen, daß Du es einschicken kannst oder Deinen Händler besuchen kannst?
    Temporäre Fehler sind immer blöde...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Habs als gegen test mal 5 min in den Kühlschrank
    und siehe da selbes Problem schon wieder
    es hängt sich auf und rebootet dann :confused:
    danach aufgewärmt und alles wieder in ordnung
    heftige Erkenntnis
    kann das mal jemand testen an seinem E 7 ?

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
      Symbian OS:

Denke, daß es zu nichts führen wird. Was soll die Hotline da schon gross machen, außer zu sagen, daß Du es einschicken kannst oder Deinen Händler besuchen kannst?
    Temporäre Fehler sind immer blöde...

ja ich werde es morgen zurückschicken habe ja 2 Wochen Rückgabe recht
    wollte nur den Grund dafür mitteilen
    ein handy von nokia sollte eigentlich nicht so anfällig auf temperatur unterschiede sein
    zumal sowas ja in labor versuchen unter extremeren Bedingungen getestet wird :confused:

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    zumal sowas ja in labor versuchen unter extremeren Bedingungen getestet wird :confused:

Ja,
    wird es, aber nicht jedes Gerät sondern in der Regel nur vor der Massenproduktion oder bei grösseren Produktionsänderungen.

SChick es einfach retoure, dann hast kein Stress.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!