Kein Autofokus? In der heutigen Zeit? Bei einem so teuren Gerät? Absolutes KO-Kriterium. :flop:
Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Kein Autofokus? In der heutigen Zeit? Bei einem so teuren Gerät? Absolutes KO-Kriterium. :flop:Hab im C7 Thread einige Fotos mit der 8MP Fixfokuskamera reingestellt. Dei Fotos sehen sehr gut aus, auch im Vergleich zum N86 und iPhone 4 Hier :top:
Ich denke jedoch auch, dass Businesshandy erst erst recht einen Autofokus besitzen sollte. Es ist ja nicht irgendein Kinderhandy oder so.
-
Der Verzicht auf einen Autofocus spart in erster Linie Bauhöhe beim Kamera-Modul. Mir sind noch drei Situationen in Erinnerung, in denen ich die Funktion hätte gebrauchen können. Allerdings war keine davon überlebenswichtig.
Wenn ich jetzt die Schlankheit meines C7 gegen den Verzicht auf den Autofocus aufwiegen müsste, wäre die Sache eindeutig...Aber das ist nur meine Meinung.
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Hab im C7 Thread einige Fotos mit der 8MP Fixfokuskamera reingestellt. Dei Fotos sehen sehr gut aus, auch im Vergleich zum N86 und iPhone 4 Hier :top:Ich denke jedoch auch, dass Businesshandy erst erst recht einen Autofokus besitzen sollte. Es ist ja nicht irgendein Kinderhandy oder so.
Ich denke hierbei an Dokumente, die man einscannen möchte, um sie dann per Email zu versenden. Wie soll das jemals ohne Autofokus funktionieren? Gerade ein Business-Gerät sollte das doch möglich machen. Sicher, die Beschaffenheit des Gehäuses spielt eine Rolle, aber dann hätten sie es meinetwegen 3mm dicker gemacht. Oder überhaupt anders konzipiert.
-
Ich sag nur: iPhone 4 ist deutlich dünner und hat Autofocus. Pukt! Dumme Ausreden vom Damian
-
Zitat
Ich sag nur: iPhone 4 ist deutlich dünner und hat Autofocus.Hehe, das dachte ich zuerst auch, aber man vergißt, daß man ja nur die untere Hälfte rechnen darf. Und die ist dünner als den iPhone 4 im Gesamten.
-
Also diese Autofokus, was genau is damit gemeint? Kann ich ja trotzdem wie mit meinem E71 noch nen knopf drücken dass der fokusiert oder??
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Hehe, das dachte ich zuerst auch, aber man vergißt, daß man ja nur die untere Hälfte rechnen darf. Und die ist dünner als den iPhone 4 im Gesamten.Hast recht, ich war ein wenig OT beim C7, da hätte der Autofocus reingepasst.
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
Also diese Autofokus, was genau is damit gemeint? Kann ich ja trotzdem wie mit meinem E71 noch nen knopf drücken dass der fokusiert oder??Nein, da fokussiert nichts.
-
Zitat
Hast recht, ich war ein wenig OT beim C7, da hätte der Autofocus reingepasst.Wer weiß, welches Bauteil da im Weg ist...
Ich vermute mal, dass schon genug Platz gewesen wäre, die sich aber auf zwei Kameramodule beschränken wollten. Der große Sensor mit AF als Alleinstellungsmerkmal für das N8, der Rest bekommt die Standard 8 MP mit Fixfocus.
Immerhin gibt es 0,03 % der Kunden, die sich vorher informieren und (zu Recht) beschweren. Der Rest kauft das Teil gutgläubig und wundert sich, warum die Kamera ohne AF nicht fokussiert (Sorry Penecho... ). Wenn es denn überhaupt auffällt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!