Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Eigentlich müssten die das E7-00 schon früher bekommen, da die Provider, denke ich, noch die Geräte an das Netz anpassen müssen.

Denke das T-Mobile noch eigene Icons drauf packt oder so etwas. Immerhin hat diese Frau auf YouTube schon so einiges genannt, was T-Mobile mit dem Handy macht.

Aufjedenfall freue ich mich schon sehr auf das E7-00. Bin nur am überlegen ob ich das Handy Vorbestelle, kaufe wenn es wirklich Lieferbar ist oder gleich noch 2 - 3 Wochen warte, bis der Preis weiter gesunken ist.

• Was ich nur aus dem Video schließen kann ist, dass die Frau entweder sehr viele Programme im Hintergrund geöffnet hat und deshalb der Homescreen-Wechsel und das Aufwachen aus dem Standby lange dauert, oder dass es noch nicht ganz fertig optimiert wurde. Denn ich las auf Gizmodo, dass das Gerät beim Wechsel von horizontal zu vertikale und anders rum etwas länger bräuchte, als die anderen Symbian3 Geräte. Das ist natürlich lange her, ich hoffe, dass sich dies bis zum Verkaufsstart ändert.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Die einzige Information, die dieses Video vermittelt ist, dass das Telefon jetzt physisch da ist.

Das E7 im Video hingegen ist noch ein Proto. Die ersten Vorab-E7 im Sales Pack gibt es allerdings bereits.

Ich finde das Video auch..naja, schlecht gemacht. :rolleyes:

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von mvo Warum in Deutschland weniger bezahlen :rolleyes:

Das ist die Expresszustellung. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• edof

Seit Wochen schaue ich regelmäßig morgens und abends nach news zum E7. Ich nutze seit den ersten Auslieferungen ein 5800 und war immer zufrieden, trotz Macken, das Gesamtpaket war super und das Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls.
    Jetzt ist es an der Zeit das Ding zu ersetzen. Mir war seit der Vorstellung klar, dass ich das E7 haben wollen würde - eigentlich.
    Keine SD's. Nagut. Ich hab die 8GB im meinem 5800 noch nie gewechselt. Keine Ladebuchse, dafür fester Akku, auch OK.
    Kein Autofocus. Nicht OK! Wochenlang ist mir dieses Detail schlicht entgangen, vermutlich weil ich es nicht für möglich gehalten habe. Die Erkenntnis war ernüchternd. Also auch hier wieder mein Nutzungsprofil gecheckt.
    Leider förderten meine Bilder zu tage, dass ich sehr häufig mal ein Foto von einem Terminplan, einem Aushang oder anderen Zetteln mache. Dazu nutze ich regelmäßig QR-Codes. Ich denke das wird sehr vielen so gehen, die schnell mal den Spielplan ihrer Sportmannschaft "scannen" wollen oder eine Sicherheitskopie vom Mietwagenvertrag knipsen. Die 3.2MP Knipse mit LED vom 5800 hat dafür immer gereicht. Auch kleine Schriftgrößen waren gut les- und wieder druckbar.

All dies soll das E7 also nicht können, zum 3fachen Preis?
    Bei meiner Recherche fand ich ein Video, wo ein C7 einen QR-Code scannt. Allerdings war der beinahe Vollbild auf nem Computer-Flachbildschirm und nicht Passbildgröße in einer Zeitung.
    Einige Stimmen sagen, durch die 8MP kann ich auch bei 50cm Abstand ein Dokument lesbar "scannen". Alle bisher von mir gefundenen Bilder zeigen nur eine verschwommene Masse. Auch hier im Forum habe ich zum dem Thema nicht viel mehr als einen link zur Beschreibung der Technik gefunden.
    Hat irgendwer Erfahrung zum Scannen und QR-Code-Nutzung mit dem E7? Vielleicht einer der Erleuchteten, die schon Protos etc. in den Händen hatten?
    QR-Codes sind vielleicht verzichtbar. Wenn die winzige Schrift eines Mietwagenvertrags nicht ganz sauber wird - auch ok. Aber einen Aushang oder etwa eine Geräteseriennummer muss ich jederzeit einwandfrei lesen können. Das ist unverzichtbar.

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Am Ende habe ich 12 Wochen umsonst gewartet und muss mich doch mit dem N8 begnügen.

• Ich kann dir vom C7 berichten:

- QR-Codes funktionieren leidlich. Es muss kein Vollbild sein, aber man muss schon ein bisschen probieren, dementsprechend dauert die Aufnahme etwas länger. Kein Vergleich zu Autofocus-Zeiten: Draufhalten, fokussieren, fertig

- Nahaufnahmen gehen kein Stück, weder Texte noch Strukturen. Hier bringt selbst mehrfaches probieren meist nur unbefriedigende Ergebnisse. Für alles zwischen Portrait und Landschaft ist die Kamera aber top.

Also falls der Autofocus für dich wirklich entscheidend sein sollte, dann hast du beim E7 ein waschechtes KO-Kriterium.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!