Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Mit dem Milestone 2, dem Blackberry 9800 Torch, dem HTC Desire Z gibt es Alternativen.

Das "HTC 7 pro" soll laut O2 noch im Januar auch in Deutschland erhältlich sein. Ich bin gespannt, ob der im Vergleich zum E7 halb so große interne Speicher von 8GB ausreicht. Oder ob man lieber weiter auf das E7 mit seinen 16GB und dem USB-Hostmodus wartet? Für die nähere Zukunft bin ich eigentlich mit Mobiltelefon versorgt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Hallo!

Bis dato sind alle 8GB-Varianten der WM7-Geräte für Deutschland auf 16GB hochgerüstet worden. Mal schauen, ob das beim HTC 7 pro auch der Fall sein wird. Wobei WM 7 es noch an einigen Features mangelt, die hoffentlich via Update kommen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• @ milky:
    Ich gebe dir in allen Aspekten zu 100 % recht. Insbesondere hinsichtlich der Chance, die du Nokia mit dem E7 eingeräumt hast. Ich bin genau wie du ein begeisterter 9210, 9210i, 9500, 9300i und E90 Nutzer gewesen. Daher sehe ich das E7 ehrlich gesagt nicht 100 %ig als Communicator. Die Bauform zum aufklappen, mit geschütztem Innendisplay und breiter, vollwertiger Tastatur war einfach einmalig. Aber ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es sowas wohl nicht mehr geben wird, warum weiß der Teufel. Das E7 ist daher also ein moderner Communicator, damit komme ich mittlerweile klar.
    Aber wo die Konkurrenz derart ausgereifte Modelle bereits auf dem Markt hat, ist die ehemalige Communicator Vorreiterrolle auf jedenfall beim E7 längst dahin! Das Milestone 2 (habe ich selbst 4 Wochen in Betrieb gehabt) verrichtet seinen Dienst nahezu perfekt. Das Desire Z ebenfalls und HD7 Pro, Torch und all die anderen wohl auch. Wenn HP am 9. Februar nun noch ein WebOS Smartphone herausbringt, welches die Tastatur der alten Palm-Modelle, die Verarbeitung der alten HP Modelle und das neue WebOS vereint, so ist der nächste Konkurrent des E7 da.

Also Nokia, es gibt Menschen, die kündigen tolle Sachen an, schnacken über viele spannende Projekte und was sie im Leben alles mal vorhaben. Nach dem dritten geplanten, angekündigten und dann doch ewig verschobenen Projekt lacht man über diese eigentlich nur noch. Bei Unternehmen ist dies ähnlich! Und sollten nicht im Januar die ersten Meego Modelle vorgeführt werden? Wäre ja nötig, damit diese zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt sind!

Allen Sarkasmus beiseite, eigentlich finde ich es schade. Nokia ist mir immer noch sehr sympathisch. Ich werde den Finnen sicher immer wieder Chancen geben. Ich würde das E7 ja auch sofort kaufen, wenn es denn da wäre.

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich würde das E7 ja auch sofort kaufen, wenn es denn da wäre.

Und ich ein halbes Jahr nach dem Erscheinen. Vorsichtshalber.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Im finnischen und schwedischen Nokia-Online-Shop ist das E7 jetzt vorbestellbar mit Lieferdatum Februar 2011. Es ist also langsam im Anmarsch.

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Im finnischen und schwedischen Nokia-Online-Shop ist das E7 jetzt vorbestellbar mit Lieferdatum Februar 2011. Es ist also langsam im Anmarsch.

Jedoch laut Twitter noch mit PR1.1.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das war der Stand gestern um halb schon... Also nix "New(s)".

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Da mir das keien Beantworten konnte habe ich eine Email an Nokia geschickt,. zurück kam das:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
    Wir bieten leider kein Nokia Mobiltelefon mit Gorilla-Glas an.
    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Das stimmt doch nocht oder? zumindest das N8 hat doch dieses Glass verbaut oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!