Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• wo finde ich alle bluetooth-profile, die das E7 unterstützt?
    Auf nokia.de leider fehlanzeige.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Profile: hier mal ein Auszug (ganz unten der direkt link auf die Seite von volkswagen)

Telefonie
    Anbindung von Mobiltelefone über die Bluetooth Profile: Hands Free Profile (HFP 1.0/1.5) und remote SIM Access Profile (rSAP 1.0)

Freisprechfunktionalität mit:
    · Audiowiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher
    · Nutzung eines hochwertigen, im Fahrzeug integrierten Mikrofons

Fahrzeugeigenes GSM-/UMTS Sende/Empfangsteil

Anbindung an die Außenantenne über das GSM-/UMTS Sende/Empfangsteil für bestmögliche Empfangseigenschaften bei Kopplung des Mobiltelefons über das Bluetooth remote SIM Access Profile (Premium-Telefonie)

Bis zu drei Benutzerprofile

Übernahme eines laufenden Gespräches ins Fahrzeug

Möglichkeit, Anrufe zu Konferenzen zusammenzuschalten/ Multiparty Call

Anzeige von Provider-Name und Feldstärke der Verbindung
    Connectivity
    Bluetooth remote SIM Access Profile (rSAP 1.0) und Hands Free Profile (HFP 1.0/1.5) für die Anbindung des Mobiltelefons
    Bluetooth Advanced Audio Distribution Profile (A2DP 1.0) für die Wiedergabe von im Mobiltelefon gespeicherten Audioinhalten über die Fahrzeuglautsprecher
    Bluetooth Dial-up Network (DUN) für die Datenverbindung
    Telefonbuch
    Mobiltelefon Telefonbuch – max. 2000 Einträge pro Benutzerprofil (jeweils bis zu 5 Telefonnummern)
    SIM Telefonbuch
    Speicherauswahl Möglichkeit: Mobiltelefon / SIM-Telefonbuch / Mobiltelefon+SIM-Telefonbuch
    Sortierungsmöglichkeit im Telefonbuch nach Nachname / Vorname
    Anruflisten:
    · Angenommene Anrufe
    · Anrufe in Abwesenheit
    · Gewählte Rufnummern (sowohl vom Fahrzeug als auch vom Mobiltelefon geführte)
    Komfortbedienung
    Anzeige und Bedienung des Mobiltelefons über:
    · die Multifunktionsanzeige Plus/Premium
    · den Touchscreen der Radio-/Radionavigationssysteme (optional)
    · Multifunktionslenkrad
    · 10-er Tastatur (nicht in allen Fahrzeugen verfügbar)
    · 3-Tasten Modul (Info- und Pannenruf, Ruf annehmen/ablehnen bzw. Aktivierung der Sprachbedienung)

Sprecherunabhängige Sprachbedienung:
    · Anwählen von Kontakten über ein einfaches Sprachkommando
    · komfortable Eingabe von Rufnummern

SMS Schreiben und Lesen über den Touchscreen der Radio-/Navigationssysteme (Lesen auch über die Multifunktionsanzeige Plus/Premium bzw. Vorlesen über die Sprachbedienung)

DUN – Dial-Up Network

http://www.volkswagen.de/de/se…elljahr_2011/Premium.html

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• blueheaven

da denke ich genauso, würde das e7 direkt mit dem update integriert rausbringen und das update für alle gleichzeitig freigeben. sonst wären wir wieder die "dummen" testkäufer.

denke ich richtig, dass mit dem e7 erscheinen die preise des n8 nochmal locker um 30-40 € fallen könnten ?

MfG

Ajy26

• ja das N 8 wird dann noch mal ein paar % extra fallen
    rechen mal ca 10 € Wertverlust pro Monat
    wie bei vielen anderen Hightech Geräten auch

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von Ajy26
      blueheaven

da denke ich genauso, würde das e7 direkt mit dem update integriert rausbringen und das update für alle gleichzeitig freigeben. sonst wären wir wieder die "dummen" testkäufer.

Jetzt geistert schon Februar als Termin für das Update durchs Netz. Da hätte Eldar recht, die kriegen nix rechtzeitig hin...

Und was hatten wir uns alle auf Weihnachten gefreut! :flop:

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Jetzt geistert schon Februar als Termin für das Update durchs Netz. Da hätte Eldar recht, die kriegen nix rechtzeitig hin...

Und was hatten wir uns alle auf Weihnachten gefreut! :flop:

Hätte mir das E7 auch vor Weihnachten gewünscht. Allerdings wird das E7 sicher nicht annähernd so häufig verkauft werden, wie N8 und C7.

Da muss man wohl nicht lange überlegen, welchen Modellen Nokia den Vorzug gibt.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Hätte mir das E7 auch vor Weihnachten gewünscht. Allerdings wird das E7 sicher nicht annähernd so häufig verkauft werden, wie N8 und C7.

Da muss man wohl nicht lange überlegen, welchen Modellen Nokia den Vorzug gibt.

VG

Das E7 ist mit eigentlich egal, ich bin nur auf das damit verbundene Update für mein C7 scharf... :D

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• kybb, rein von den Profilen sollte die VW FSE-Premium-2.Generation (mit HSP und SAP) klappen. Bei solchen Dingen ist allerdings ausprobieren angesagt. Vielleicht findest Du jemand mit einem Nokia N8-00, C7-00 oder C6-01. Klappt damit alles auch reibungslos, stehen die Chance nicht schlecht, dass auch das Nokia E7-00 tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!